Dienstag, 23. Mai 2006

Geranium

Jeder Gartenliebhaber hat auch seine Lieblingsstauden, bei mir zählen die "Storchis" bot. Geranium dazu. Seit letztem Jahr sind etliche neue Sorten dazugekommen und ein Ende ist noch nicht abzusehen. Sie sind pflegeleicht, schneckensicher und ihre Farben passen wunderbar zu alten Rosen.
G. sanguineum

G. sanguineum var. striatum

G. himalayense "Gravetye"


G.x cantabrigiense "Biokovo"


G. renardii "Philippe Vapelle" im Tausch von meiner Gartenfreundin Sigrun /Al erhalten


G. renardii



G.macrorrhizum "Spessart"

G. x cantabrigiense "Vorjura"

Kommentare:

  1. Hallo Lis
    Storchenschnabel sind dankbare Pflanzen. Ich liebe ihn auch und er darf bei mir auch wuchern. Die erste Sorte, auf deinem Bild habe ich auch. Ich bin schon immer am Teilen, damit ich ihn überall einsetzen kann. Bin mal gespannt. Letztes Jahr habe ich eine Blaue bekommen. Bisher ist noch keine Blüte zu sehen...aber ich warte *g*
    LG Schlafmützchen

    AntwortenLöschen
  2. Wow toll, sag mal Lis blühen die wirklich alle schon bei Dir, oder sind das Bilder vom letzten Jahr?

    AntwortenLöschen
  3. Ne, Carola die Fotos hab ich alle gestern erst gemacht

    AntwortenLöschen
  4. Lis, kannst ruhig sagen, dass der Philippe von Al ist, gelle!

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  5. Lis! Sehr sehr schön! Was ist deine liebling?

    AntwortenLöschen
  6. Es sind alles meine Lieblinge

    AntwortenLöschen