Freitag, 30. Juni 2006

Blüten in lila

Eigentlich ist es nicht so ganz meine Farbe, aber ganz viele Clematis gibt es nun mal in lila und zu rosa Rosen sieht es ja auch fantastisch aus. Bei der Durchsicht meiner Fotos ist mir aufgefallen dass ich viel mehr Blüten in dieser Farbe habe als ich gedacht habe. Im Frühjahr fängt es mit Tulpen an, später kommen dann Salbei und Clematis dazu und der Herbst wäre kein Herbst ohne lila Astern.

Die Rose " Rhapsody in blue" müsste eigentlich umgetauft werden in "Rhapsody in lila"

Cl. Etoile violett


Cl. Ashva

Das Foto der Malve habe ich entfernt. Es war zu gross und die Links rutschten somit nach unten

Kommentare:

  1. Lis, die Malve ist so schön, bei mir auch. Ich weiß nicht, was der Kusti hat, dass er sie ausrottet.
    Deine Lila Kombinationsseite gefällt mir sehr gut!

    Al

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Lis!

    Uih, wie schön, eine Farbsammlung, haben dich meine blauen Blüten inspiriert? ;-))
    Lila blühen bei mir zur Zeit nur Bartfaden, die sich in mein blau-weisses Beet geschmuggelt haben. Laut Beschriftung beim Kauf hätten sie weiss sein sollen ;-(
    Clematis habe ich bisher noch nicht, aber vielleicht ändert sich das im nächsten Jahr.
    Viele Grüße und viel Spaß draußen bei dem tollen Wetter!
    Anita

    AntwortenLöschen
  3. Lila ist doch wunderschön! Ich kann mich nie entscheiden, ob ich lieber lila oder rosa mag.

    AntwortenLöschen
  4. I just love the color here . .. i have one in my garden too and can't wait to see her this spring!

    ~HappySpringtime

    AntwortenLöschen