Donnerstag, 13. Juli 2006

Blütennostalgie

Beim Anblick mancher Blumen denke ich automatisch an alte Bauerngärten mit ihrer bunten Blütenvielfalt zwischen dem Gemüse. Seit kurzem hab ich die Dahlie wieder für mich entdeckt, nur das lästige ausbuddeln im Herbst hält mich davon ab mehr als fünf Exemplare zu besitzen.
Das Muttertagsgeschenk meiner Kinder, eigentlich nicht so ganz meine Farbe


Hortensienblüte "Endless Summer", mal sehen wie lange sie ihre blaue Farbe behält

Die Fuchsien sind schon uralt, aber so schön wie dieses Jahr haben sie schon lange nicht mehr geblüht

Kommentare:

  1. Guten Morgen Lis!

    Oh Deine Dahlien blühen schon, wie schön! Ich habe auch drei Stück, in rot. Es wird jedoch noch ein paar Tage dauern bis zur Blüte.
    Bist Du mit der Endless-Summer eigentlich zufrieden und würdest Du sie weiterempfehlen?
    Bei Deinen letzten Bildern mit dem "eingewachsenen Baumbestand" bin ich übrigens zu dem Entschluss gekommen, daß unser Garten definitiv noch mehr Struktur, d.h. höhere Gehölze benötigt. Und auch die Rasenflächen soll ja im nächsten Jahr spätestens noch kleiner werden. Ich bin schon wieder am planen...
    Wegen Deinem Mangold-Vorschlag bei mir im Basilikum-Beet: Ich denke, er würde als Einfassung zu hoch werden, aber für die Mitte wäre er tatsälich eine Idee.
    Hab einen schönen sonnigen Tag, viele Grüße!
    Anita

    AntwortenLöschen
  2. WOW! Deine Fuchsien sind ja fantastisch! Und die Dahlien blühen auch schon! *NEID*

    Klasse auch Dein Avatar Bild mit Hut, very Queenlike ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Lis mit Hut - genial! Wie eine amerikanische Landlady!

    die Fuchsien sind in der Tat genial.

    Al

    AntwortenLöschen
  4. Oh, ich hab sie eine englische Gärtnerin genannt.
    Aber Lis mit Hut, Hut ab!!
    lg Henny

    AntwortenLöschen
  5. Deine Fuchsien gefallen mir auch sehr gut. Jetzt sind meine Dahlien alle auf. Nur die im Beet sind gar nicht gekommen. Ist aber kein Problem. Die beiden Kübel reichen mir auch. Das Ausbuddeln entfällt bei mir. Ich stelle gleich den gesamten Topf in den Keller. Hoffe natürlich, dass das geht. Warum magst du gelbe Dahlien nicht? Passen sie nicht von der Farbe in deinen Garten oder magst du Gelb generell nicht?
    Liebe Grüße, Christin

    AntwortenLöschen