Montag, 24. Juli 2006

Ein Feld voller Taglilien

Leider sind sie alle ohne Namen

Wie soll man das etwas finden


Die hier hab ich mir reserviert


Taglilien ohne Ende



Am Sonntag war ich mit meiner Freundin bei einem Hobbytaglilienzüchter im Odenwald. Er hat sein Feld etwas ausserhalb der Stadt und ich war erstaunt dass die Pflanzen noch so viele Knospen hatten. Wir durften uns auch einige aussuchen, aber da sie jetzt noch in voller Blüte stehen werden wir sie erst im Herbst abholen. Leider sind auch einige nicht so schöne Züchtungen dabei und für meinen Geschmack zu viel gelbe und orangene Blüten. Aber das ist Ansichtssache und ich hab trotzdem ein paar gesehen die mir gefallen haben.

Kommentare:

  1. Aber Lis, das ist doch schön und du klingst etwas frustriert. Die Geschmäcker sind halt verschieden und für dich sicher zu viel gelb?
    Aber schön, dass du auch welche bekommst.

    Al

    AntwortenLöschen
  2. Lis!

    Wow, da konntet Ihr Euch als Taglilien-Fans sicherlich gar nicht sattsehen, oder?
    Ich habe ja eine gelbe Sorte in einer Zinkwanne an der Carportwand. In der Wanne ist noch Platz (die blauen Schwertlilien kamen raus), hast Du eine Idee, was ich dazu setzten könnte? Die Erde ist lehmig, Standort sonnig - halbschattig.
    Wenn ich übrigens auf dieser Ausstellung am Samstag (wo ich das neue Tablett gekauft habe) hätte fotographieren können, wären 100te Photos entstanden. Das Ambiente dort ist traumhaft, ein Anwesen im südländischen Stil mit einem Rosengarten, Wassergarten, Buchshecken, Stauden, blühender Lavendel, Sissinghurst-Teakbank... dazu die ganze Deko drinnen und draußen...
    Wir hatten in der Nacht übrigens endlich Regen!
    Viele Grüße,
    Anita

    AntwortenLöschen
  3. Sigrun gab mir den Hypertext-Link um herzukommen. Ich verehre die Taglilien!

    Ja, ich denke "zu viel gelbe und orangene Blüten" auch.

    AntwortenLöschen
  4. Ha ha Karen nice to see you here! Now we have all the Daylily addicts together! And hey you speak pretty good German? How come?

    AntwortenLöschen
  5. Yes, what a nice place to visit! I dont like orange and yellow either ALTHOUGH I have some annuals like that right now blooming. (I'll show you them later on my blog) BUT next year something else, yes. I also like to visit your blog Lis!

    AntwortenLöschen