Sonntag, 30. Juli 2006

Friseurtermin beim Buchs

Zu sehen sind jeweils ein vorher- und ein nachher Foto
Letztes Wochenende habe ich genutzt um endlich meine Buchskugeln fertig zu schneiden. Meist reicht eine Akkuladung der Schere nicht lange aus und ich muss den Schnitt in Etappen machen. Bei 15 Kugeln aller Grösse und einer Hecke ist das machmal ein Geduldspiel und das Wetter ist auch nicht immer passend. Zu sonnig soll es nicht sein, sonst verbrennen die Blätter. Aber jetzt bin ich fertig bis auf eine und die kommt heute noch dran.

Die Hecke ist erst drei Jahre alt und an manchen Stellen noch nicht ganz zugewachsen. Ein paar Kurven macht sie auch noch, aber das wird sich im Laufe der Zeit noch geben.

Kater Leo schaut genau zu was da passiert





Aus einer Kugel eine Pyramide zu formen ist nicht ganz einfach und erst in ein paar Jahren sieht man den Erfolg

Kommentare:

  1. Dein Buchs sieht aber gut aus. Ich habe keinen Erfolg mit Buchs...leider. Ich hatte mir so einen schönen von Aldi mitgebracht, aber der scheint das Zeitliche zu Segnen.

    Meine, bzw. diese Aster blüht schon recht früh und fast bis zum Frost. Die anderen sind aber auch noch nicht so weit. Dieses Jahr werden die Astern gar nicht so sehr von den Schmetterlingen besucht. Oder denen ist auch zu heiß.

    Von Regen träume ich noch. Heute sah es so aus, als wenn es einen Wolkenbruch geben würde. Hatte mich schon gefreut. Aber jetzt scheint wieder gnadenlos die Sonne :-(
    Einen schönen Tag wünsche ich dir.
    Christine

    AntwortenLöschen
  2. Ich müsste ja unbedingt noch Vergissmeinnicht säen, aber ich traue mich gar nicht, weil es so trocken ist. Ich glaube, ich warte erst mal ab, bis es etwas geregnet hat.

    AntwortenLöschen
  3. Oh toll Deine Kugeln Lis! So perfekt! Ich muss auch wieder schneiden, vielleicht morgen Abend, falls es nicht regnet. Du schneidest also auch mit einer Akku Schere. Meine Nachbarin hat für uns beide gerade so eine neue Wolf Accu 80 min Heckenschere angeschafft. Ich bin schon ganz heiss drauf sie auszuprobieren!

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin nicht heiß auf Buchs schneiden. Dazu bin ich viel zu ungeduldig. Grad mal zwei kleine Kugeln hab ich dieses Jahr geschafft, den Rest macht GG.
    Lis, hast du noch Termine frei?

    Al

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Lis!

    Dein Buchs ist so schön kräftig grün. Bei mir schwächeln ja zwei Kugeln und zwei Pyramiden im Beet, sie sehen recht vertrocknet aus. Ich würde sie am liebsten rausreissen und ersetzten - wenn sie nicht so teuer gewesen wären.... Ich habe aber auch mal gelesen, daß Buchs trotzdem wieder austreiben kann, auch wenn er vertrocknet aussieht. Bin wahrscheinlich nur wieder ungeduldig... ;-)
    Viele Grüße,
    Anita

    AntwortenLöschen