Freitag, 28. Juli 2006

Heisse Sommertage

Seit Wochen hat es nun nicht mehr geregnet und die Sonne meint es im Moment ein bißchen zu gut mit uns. Trotz täglichen schleppens unzähliger Giesskannen verbrennen die Blätter vieler Pflanzen. Vor allem einige Heucheras und Geranium leiden unter der Trockenheit und ich kann nur hoffen dass sie sich nach einem ausgiebigen Regenguss wieder erholen werden


So sieht die Erde meines weissen Beetes aus, ein Anblick wie in der Wüste

Geranium Rozanne :-(




Eine Heuchera, die Blätter sind total verbrannt

Kommentare:

  1. Lis, wir machen einen Club der Sonnengeschädigten Gärtner auf. Meine Heuchera sehen neben deinen ja richtig lebendig aus! Und grade dir wollte ich die gelben anbieten, aber du hast anscheinend auch zu viel Sonnenplätze dafür.
    Meine Palace Purple stehen wie eine eins. Ein Traum! Im Kübel.

    Al

    AntwortenLöschen
  2. Bei mir im Garten sieht es ähnlich aus. Mit dem Gießen bin ich schon gar nicht mehr hinterher gekommen. Einige Blumen sehen auch richtig vertrocknet aus. Vom Rasen will ich gar nicht erst reden :(
    Die Abkühlung und der Regen wollen einfach nicht kommen. Gestern gab es mal 2 1/4 Tropfen, aber dann war schon wieder alles vorbei.

    Gott sei Dank bin ich wieder Online *freu* Ich muss zwar noch einiges am PC einrichten, aber das wird schon wieder. Mein alter PC hat sich total verabschiedet. Hier ist alles noch so neu ;-)

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende...und nicht traurig sein wegen den Pflanzen. Ich denke, dass sie sich wieder erholen ;-)
    Christine

    AntwortenLöschen
  3. Oh jemine oh jemine, wie schreckhecklich Lis! :-(
    Gott nee die Erde sieht ja aus wie Beton!

    Jetzt hat es doch geregnet bei Euch, ich hoffe Dein Garten hat sich schon etwas erholt!

    Geschockte Grüße!

    AntwortenLöschen
  4. Oh your perennials look so sad at the moment. My hands have been very busy here too. I've been watering and watering, the whole summer has been so dry that some trees are yellow (not mine)They look like its autumn but no they are suffering this weather. Naturally I cant water all my perennials, no, only a part of them.

    AntwortenLöschen