Mittwoch, 23. August 2006

Landesgartenschau in Heidenheim


Heute war ich mit ein paar Gartenfreundinnen auf der Landesgartenschau in Heidenheim/Baden-Württemberg. Uns hat die Anlage und Gestaltung sehr gut gefallen und wir wussten gar nicht wo wir zuerst hinschauen sollten. Das Wetter spielte auch mit, erst am Nachmittag hat es zu regnen begonnen, aber da waren wir dann schon wieder auf dem Heimweg

Das Ritterspornbeet


Alles in rot, das hat uns besonders gut gefallen


In der Hallenschau konnte man wunderschöne Kränze und Gestecke zur Grabgestaltung bewundern


Fast alle Beete sind farblich passend gepflanzt, ach wenn das bei mir nur auch so klappen würde


Hier blüht es lila


Jedes Schaf dieser "Herde" sieht anders aus und sie haben alle auch einen Namen


Dazu sag ich jetzt lieber nichts :-)

Kommentare:

  1. denkst du das gibt kleine Plastikschafe??

    AntwortenLöschen
  2. Da hast du aber tolle Eindrücke mitgebracht. Bei anderen finde ich die Ton-in-Ton Kombinationen auch toll. Bei mir könnte ich es mir gar nicht vorstellen, weil ich es lieber bunt habe.

    Portulaca kennst du bestimmt auch. Das ist das kleine Portulak-Röschen. Es blüht in mehreren Farben, also richtig bunt ;-) Ist genügsam, braucht wenig Wasser und man braucht sich auch so nicht groß drum kümmern.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Lis!

    Die Bilder von der LaGa sehen vielversprechend aus, schade daß es von uns aus so weit weg ist. Wir waren im Juli ja in Wernigerode auf der dortigen Landesgartenschau, bei über 30 °C. Es hat mir überhaupt nicht gefallen leider. Die Beete bei Euch sehen sehr üppig aus, die Schafe sind ja ziemlich riesig, da würde mir auch nix zu einfallen... ;-)) Ich habe von Wernigerode noch ein übrigens noch ein online-Photoalbum, möchtest Du den Link dazu?
    Viele Grüße,
    Anita

    AntwortenLöschen
  4. Oh Lis, mit einem solchen Herz haben wir ein 6-jähriges Kind im Dienst beerdigt. Wie traurig! Aber schön sehen die Bilder aus, besonders die Poppys!

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  5. I could spend the whole week admiring these flowers. The colours are so perfect with each other.

    AntwortenLöschen
  6. Lis, du kannst die Hosta von mir haben.

    Al

    AntwortenLöschen
  7. Bei dieser Gartenschau hätt es mir auch gefallen. Besonders die Schafe :-)

    AntwortenLöschen