Donnerstag, 28. September 2006

Astern und Gräser



Jeden Herbst bin ich auf's neue von den Astern begeistert und nehme mir vor mehr davon zu pflanzen. Dieses Jahr hab ich auf unserer Pflanzentauschbörse sechs verschiedene Sorten ergattert und bin schon auf die Blüte im nächsten Jahr gespannt. Astern und Gräser, schöner kann der Herbstgarten eigentlich gar nicht sein



Eine "Neue" in zart fliederfarben


Aster dum .Kristina


Noch ein Neuzugang in kräftigem lila

Reitgras Calamagrostis x acutiflora "Karl Förster"

A. dum. Rosenwichtel



Von den meisten Astern hab ich leider keinen Namen , viele sehen sich auch sehr ähnlich und es ist immer schwierig sie zu bestimmen

Kommentare:

  1. Ich seh schon mit meinen drei oder 4 Allerweltssorten komm ich nicht weit!
    Ich muß mehr Astern haben, das finden meine Schnecken übrigens auch!!!

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schöne Astern hast du. Mit Namen kenne ich meine Astern auch nicht, aber ich freue mich jedes Jahr aufs neue, wenn die Astern blühen.

    Zum Versandhandel...ist mir klar, dass man Gräser auch bestellen kann. Aber ich habe keine guten Erfahrungen damit gemacht und nehme schon seit einigen Jahren Abstand davon. Ich schaue mir die Blumen lieber an. Ganz am Anfang habe ich das auch gemacht und unsummen Geld dafür ausgegeben. Aber ich habe mich jedes mal geärgert. Dann warte ich lieber noch, bis sie bei uns angeboten werden.

    Bei uns scheint die Sonne ;)

    AntwortenLöschen
  3. Hm hab doch eben gepostet, wo is mein Kommentar geblieben?

    Also Lis Deine Astern sind alle wunderschön! AHWVV! Meine zwei blühen noch nicht mal! Genau Henny, ich auch!

    AntwortenLöschen
  4. You have such beautiful Asteries. I think these are the best flowers in Autumn. They bloom a long time and are easy to grow. I have only two sort of them...

    AntwortenLöschen
  5. Oh Lis, schöne viele Astern hast Du! Ich bin ja seit dem WE auch stolze Besitzerin eines kleinen Astern-Töpfchens (hab ich ja zusammen mit den Sedums gepostet). In den Beeten habe ich noch gar keine. Eine weisse Sorte würde mir am besten gefallen. Am langen WE ist bei uns "Maraton-Gärtnern" angesagt, ich freue mich schon: vier Tage frei und es ist kein Regen angesagt! Ich bin dabei, meine Beete neu zu bepflanzen, am Mittwoch gab es ja wieder ALDI-Stauden.
    Dir auch ein schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  6. I love the bright color with the Autumn sun smiling down on all our fall blossoms! Your white and purple stunning!

    AntwortenLöschen
  7. Hi Lis, Astern sind die schönsten Pflanzen im Herbst. Gerade hat GG heute morgen - sozusagen unter Zwang - wieder einen Topf mit niederen lila Astern im Beet versenkt. Aber es sieht sehr schön aus.

    Al

    AntwortenLöschen