Dienstag, 26. September 2006

Baden-Württemberger Treffen mit Pflanzentausch


Das hier hab ich alles bei mir ausgegraben und mitgenommen

Am 23. Sept. trafen sich einige Forumsmitglieder vom MSG Forum zu einem Pflanzentausch im Schwarzwald. Das Wetter war prima, nur auf der Anreise standen wir über eine Stunde im Stau. Ich traf gute alte Bekannte, lernte aber auch neue Gartenfreunde kennen.

Die Samentütchen hab ich beim letzten Treffen vergessen zu verteilen, diesmal sind sie mitgereist. Christine, erkennst du sie?


Hier in diesem wunderschönen Garten fand das Treffen und der Tausch statt


Zur Rosenblüte muss der Durchgang ein Traum sein


Eigentlich wollte ich ja gar nicht viel mitnehmen, aber zum Schluss war das Auto fast noch voller als auf der Hinfahrt

Mehr Fotos vom Treffen sind auch in Sigruns Blog zu sehen

Kommentare:

  1. Der Garten, den Ihr besucht habt, sieht wirklich klasse aus, besonders der Laubengang, wow!

    AntwortenLöschen
  2. Ja ich erkenne die Samentütchen*freu* Ich habe sie ja noch nie "gedruckt" gesehen,weil ich keinen Farbdrucker habe. Aber es sieht doch gut aus, oder? Freut mich richtig! Zum Winter hin mache ich mal wieder ein paar andere Motive.

    Durch diesen Rosenlaubengang würde ich auch gerne mal wandeln. Der Garten sieht ja richtig toll aus. Ich schaue mir gleich mal die anderen Bilder an.

    AntwortenLöschen
  3. Hi Lis, wunderschöne Bilder,besonders vom unteren Garten von Evi. Ich klau es mir vielleicht, weil meines nicht so schön ist.
    Heute morgen gräbt GG wieder was ein, das Zeug muss ja in die Erde. Wir haben leider viel zu viel mit zurückgebracht, lauter schnuckelige Sachen.

    Al

    AntwortenLöschen
  4. Die Tütchen sind sooo hübsch, ich hab auch schon welche"raubkopiert" und freu mich auf neue Designs!!
    Ach was bin ich neidelig, will auch so Schönes tauschen!!!

    AntwortenLöschen
  5. Ja, der Blauglockenbaum kann bis zu 15m hoch werden. Aber man kann ihn auch durch Schnitt gut in Form halten. Am Anfang wächst er wohl recht zügig. Aber die 15m erlebe ich sowieso nicht *g*

    AntwortenLöschen
  6. Ich erkenne sie! Ja der Evi Garten ist seeeehr schön!

    AntwortenLöschen