Freitag, 22. September 2006

Schaufensterbummel


Vor dem Schaufenster dieses Ladens könnte ich stundenlang verweilen. Hier bekommt man alles was man gerne möchte, aber eigentlich gar nicht braucht. Wenn ich ab und zu ein Geschenk suche, hier finde ich es bestimmt

In den Fenstern ist nur ein Bruchteil dessen zu sehen was es im Laden sonst noch alles gibt. Auch schöne Handtaschen und Schirme kann man hier kaufen, sowie Servietten mit allen möglichen Motiven



Bald wird wohl diese Dekoration gegen Engel ausgetauscht werden, bis Weihnachten ist es ja nicht mehr weit :-)

Kommentare:

  1. Oh, ein hübscher Laden. Ich bin bei solchen Einkaufsbummeln jedoch meist immer geschockt über die horrenden Preise, die teilweise verlangt werden. Aber nur "Gucken gehen" kann ja auch interessant sein.

    AntwortenLöschen
  2. Das wäre doch der richte Laden für Carola *g* Kann ich mir jedenfalls so vorstellen. Aber mit geht es wie Anita. Die Preise sind in der Regel tatsächlich etwas hoch. Aber ich schaue mir so etwas auch gerne an.

    Wünsche dir ein schönes Wochenende.

    AntwortenLöschen
  3. Weihnachten is richtige Worte.. :)

    AntwortenLöschen
  4. I'd like to have that rusty Flamingo please. Also those Vintage style hearts are beautiful....

    AntwortenLöschen
  5. Eine Aster ist es nicht. Die Blätter sahen ganz anders aus. Im ersten Moment dachte ich aber auch an eine Aster. Es könnte eine Anemone sein, aber die Blätter sehen eigentlich auch nicht danach aus.

    AntwortenLöschen
  6. Hello Lis..

    This looks a very elegant shop and, like you say, selling everything you don’t need, but you would love to have.

    I love shops like this, but in rural Wales there aren’t any, only if you drive many miles to large towns or go to over to England. When we visit my son & his wife in Switzerland (Zurich), I love to go into the city and ‘window-shop’. If I see something really special, then I will treat myself. Of course at Christmas shops like this are a sheer delight to explore. I love them!
    Hope you had a good weekend and the sun was shining for you.

    Oh! My Sister in Law, who is German, helped me with the translation of your posting.
    Marion.

    AntwortenLöschen
  7. A treasure shop indeed!I love finding that special something that speaks to me"take me home" I enlarge your photos and the small metal "teapot" I would take home!
    The heartshaped cushions are precious!

    AntwortenLöschen
  8. Huhu, Lis, die kenn ich doch schon! Ja, ich hab mir schon eine Tüte Weihnachtslebkuchenherzen gekauft, sie fangen immer früher an!

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  9. Das sind die richtigen Geschäfte nach der Gartensaison. Wo sonst sollte man sein Geld ausgeben? Aber auch nur zum Gucken ist es der ideale Ort.

    AntwortenLöschen