Freitag, 13. Oktober 2006

Dies und das - This and that


Obwohl orange nicht so ganz zu meinen Favoriten gehört, drücke ich im Oktober meist ein Auge zu. Zu dieser Jahreszeit passen feurige Farben ganz gut und die Herbstsonne bringt sie dann erst recht zum leuchten

Die Bank ist jetzt von Kübissen besetzt


Das waren einmal Clematisblüten


Noch sieht die Figur sehr neu aus, mit etwas Patina gefällt sie mir dann noch besser


Panaschierter Giersch, ich halte ihn zur Vorsicht lieber im Topf!


Jetzt endlich blühen die Cosmeen


Der Inhalt wartet darauf auf dem Friedhof eingepflanzt zu werden

Kommentare:

  1. Ach ja, das ist der Korb, den ich nicht kriege!
    Schöne Bilder, Lis!

    Al

    AntwortenLöschen
  2. Orange mag ich auch nur im herbst da passt die Farbe auch am besten *find*
    Ich bin um die leuchtenden Hornveilchen nicht herum gekommen

    AntwortenLöschen
  3. Der Giersch treibts halb so wild, aber im Topf sieht er auch sehr gut aus!!
    Gelb mag ich auch am liebsten im Herbst!

    AntwortenLöschen
  4. Ach Lis wie schön, der Holzkorb auf dem letzen Bild, wo gibt's denn sowas? Ich bin ja auch ganz neugierig auf deine neuen Stiefmütterchen, zeigst Du die auch noch? ;-))

    AntwortenLöschen
  5. Anita, der Holzkorb ist ein Dachbodenfund den ich aber jetzt erst entdeckt habe.
    Die Stiefmütterchen fotofier ich nächste Woche, erst möchte ich noch ein paar dazukaufen.

    AntwortenLöschen
  6. Oh ich mag deine Herbstblume. Ist das eine ASter oder eine Chrysamtheme (ist das richtig geschrieben?) Auf jeden Fall hat sie eine schöne Farbe. Ich mag ja die kräftigen Töne sowieso und es kann nicht bunt genug sein. Gerade jetzt im Herbst, wo die Farben regelrecht explodieren ist das einfach nur ein traumhaftes Bild. Ein schönes Wochenende wünsche ich dir.

    AntwortenLöschen
  7. Hi,
    das ist ja ein super toller Garten konnte garnicht aufhören mich umzuschauen.
    Du hast ein Händchen für schöne Bepflanzung.
    Liebe Grüße
    Seepferdchen

    AntwortenLöschen
  8. Your slide presentaion was a feast for a lover of roses!!That cow covered in roses so cute!! Your autumn display of various oustanding color is wonderful! I particularly LOVED the wooden container of heather...very nicely placed with the
    metal bucket.

    AntwortenLöschen
  9. Sag mal, Lis, was ich immer noch fragen wollte, woher hast Du eigentlich diese archaisch aussehende Figur? Ich bin zwar keine Freundin von (zu viel) Gartenschnickschnack, der momentan überall verkauft wird, aber manchmal gefallen auch mir Dekostücke. Diese armlose Männchen finde ich putzig.

    AntwortenLöschen