Sonntag, 1. Oktober 2006

Ich war einkaufen - I was shopping


Letzten Samstag hab ich meine Gartenfreundin Sigrun besucht. Wir waren erst in der Staudengärtnerei Kustermann und dann in der Silex. Jeder der einmal in der Silex war, ist begeistert. Es ist ein El Dorado für Topfgärtner und alle die es noch werden wollen

Die Gärtenei hat ein vielfältiges Staudenangebot das ständig wechselt. Natürlich bin ich nicht ohne Astern nach Hause gegangen und manch anderes Töpfchen kam auch noch mit


Bei Sempervivum werde ich auch immer schwach


Bei dieser Sorte hatten es mir die roten Spitzen angetan


Töpfe aus der Silex


Der hier hat einen Henkel und man kann ihn damit an einen anderen Topf hängen


Noch was neues, aber zum Glück ist es winterhart

Kommentare:

  1. Sehr schön Lis :)
    Gell das war ein schöner Tag gestern. Ich habe mir ja auch solche Henkeltöpfchen gekauft und das passende Sempervivum dazu :)

    AntwortenLöschen
  2. Richtig schöne Bilder, Lis! Da geht mir das Herz auf. Herbst hat schon was für sich. Und die Dibbe werden natürlich bald grünmosig angehaucht sein.
    Vielen Dank für die schöne Teekanne, gespült ist sie schon und wird sicher bald benutzt werden!

    Al

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schön, Lis! Die Töpfe sehen toll aus. An Hauswurz kann ich auch nicht vorbei gehen.

    Ich schicke dir gerne im Frühjahr von der blauen Aster. Und wenn du noch ein kleines Plätzchen hast, packe ich noch ein paar Hauswurze dazu ;)

    AntwortenLöschen
  4. Jetzt bin ich aber froh, das es bei uns nur so doofe Pötte gibt. Sonst hatt ich meine Terrasse schon zugestellt.
    Und Astern sammeln werd ich wohl demnächst auch!!D.h ich hab schon begonnen aber die niedrigen (dumosus) killen mir immer die Schnecken.
    Aber der Winter ist lang , ich werd schon noch ein paar schneckenresistente Sorten finden!

    AntwortenLöschen
  5. Wow, da dürfte sich wirklich eine Einkaufstour lohnen.
    Jetzt muss man bei den Töpfen zugreifen, bei uns sind jetzt viele um die Hälfte verbilligt. Hab erst heute einen großen Rosentopf um 2.80 gekauft. Werde mir noch mehr holen. Irgendwann braucht man sie dann schon :-)

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Lis!

    Na, sind in der Zwischenzeit alle Töpfe bepflanzt? ;-))
    Mein Zaunelement ist leider nur auf alt getrimmt und aus dem Gartencenter. Ich hätte gerne ein richtig schönes altes Teil so wie es sie hier noch auf den Bauernhöfen gibt...
    Tja, genauso wie ihr über zu wenig Platz in Euren Gärten klagt, bin ich wohl mit den vielen Lücken in meinen Beeten nicht zufrieden. Aber ich übe mich in Geduld bis alles eingewaschen ist. Ach wär das doch nicht so schwer!
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
  7. Oh toll, gratuliere zu all Deinen Neuerwerbungen!

    AntwortenLöschen
  8. Schöne Sedums, ich habe viel Berg in meinem Garten.

    AntwortenLöschen