Donnerstag, 26. Oktober 2006

Morgens im Park - Morning in the park


Darf ich dich zu einem Morgenspaziergang durch unseren nebelverhangenen Schlosspark einladen?
Can I invite you for a morningwalk through our castlepark in fog


Manche Bäume tragen noch ihr grünes Laub, andere dagegen sind schon ganz bunt

Some trees still wear their green leaves, but some are otherwise colorful


Noch ist in diesen frühen Morgenstunden der Spielplatz verwaist

In these early morning hours the playground is orphaned

Nur die Enten werden schon gefüttert

Only the dugs already become feeding

Bunt sind schon die Wälder, hier ist es der Park

The forrests are alredy colorful, the park, too


Ein kleiner, künstlich angelegter See, er wird von einem Kanal gespeist

A little lake

In der Mitte ragt eine kleine Insel aus dem Wasser

In the middle is a little island, sorounded by the lake

Das Mondhäuschen, früher war es der Treffpunkt aller Verliebten

The moonhouse, in the past it was a meetingpoint for all girls and boys

Die Türme der Schlosskirche

The towers of the castlechurch


Die Sonne hat sich durch den Nebel gekämpft und es verspricht ein schöner Tag zu werden

Kommentare:

  1. Schön Lis! Wunderschön. Da möchte man gleich mal spazieren gehen!

    Al

    AntwortenLöschen
  2. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  3. Al, ich hab den doppelten Kommentar gelöscht

    AntwortenLöschen
  4. Oh, das Mondhäuchen ist ja romantisch! Ob wohl die Verliebten heutezutage keinen Sinn mehr für Romantik haben? ;-))

    AntwortenLöschen
  5. Ich glaube die verliebten haben es heute zu einfach. in meiner zeit hat man ein Mondhäuschen gerne angenommen da konnte ich mich nicht einfach mit meinem Freund auf mein Zimmer zurückziehen.

    AntwortenLöschen
  6. Bei diesen Fotos bekomme ich Fernweh. Wo gibt es diesen Park?

    AntwortenLöschen
  7. Ui, das ist ja ein wunderschöner Park und das Mondhäuschen! Traumhaft!
    Ich wünsche Dir einen schönen Abend,
    Eva

    AntwortenLöschen
  8. I do so enjoy your blog and the great photography.

    AntwortenLöschen
  9. Elfriede, der Park ist in meiner Heimatstadt und nur 10 Minuten zu Fuß von mir entfernt :-)

    AntwortenLöschen
  10. These photos were wonderful! I was there
    with you walking and smelling the morning dew and taking in the crisp autumn morning air.

    AntwortenLöschen
  11. Wunderschön, Lis!!!! Erinnert mich an unseren Schloßpark, wo ich vor einigen Wochen war. So eine schöne Romantiklaube hatte ich in meiner Jugend aber auch nicht ;)

    Wenn der Park nicht so weit entfernt ist, könnstes du im Winter ja mal ein paar Bilder machen. Die sehen bestimmt auch traumhaft aus.

    AntwortenLöschen
  12. Das mache ich alleine mir zuliebe *g* Ich bin ein Frühaufsteher und genieße die Ruhe am Morgen. Wenn ich wach bin, dann hält mich nichts mehr im Bett. Dann ist es auch egal, ob es 3 Uhr in der Nacht ist. Aber in der Regel werde ich gegen 5 Uhr von meiner inneren Uhr geweckt. Ich bin auch auf dem Punkt da. Ich mache meine Augen auf und habe sofort gute Laune. Ganz das Gegenteil vom Rest meiner Familie. Meine Männer brauchen eine gewisse Anlaufzeit ;)

    AntwortenLöschen
  13. Was für ein hübscher Park und schöne Herbstimpressionen!

    AntwortenLöschen
  14. You live in a lovely place Lis. Thank you for taking us on your morning walk through these beautiful photos :)

    AntwortenLöschen
  15. Hello Lis....
    What wonderful scenes you have captured. I have so much enjoyed this beautiful tour of the park. Simply gorgeous. Marion

    AntwortenLöschen