Montag, 27. November 2006

Besuch in einer Gärtnerei - Visit in a nursery

Letzte Woche war ich mit meiner Freundin in einer kleinen, aber wundervollen Gärtnerei. Der Jahreszeit entsprechend war vieles schon weihnachtlich dekoriert und wir wussten gar nicht wo wir zuerst hinschauen sollten.

Last week, I visited a smal but wonderful nursery with my friend. As Christmas is approaching, everything was decorated seasonably. We did not know at all where to look first!

Es gibt dort auch einen kleinen Laden, in dem schöne Deko für den Wohnraum verkauft wird

There is also a small shop where they sell beautiful decorations for the garden and inside.
Sempervivum in der "Küche", nur essen kann man es leider nicht :-))

Sempervivum in the "kitchen", unfortunately, you cannot eat it!:-))


Sterne und Kugeln

Stars and balls



Kleine Wannen und Gefäße die auch ohne Pflanzen schön aussehen

Small tubs and containers, they even look beautiful without any plants


Rostiges zur Weihnachtszeit

Rusty things for Christmas time


Die zweite Amphore von links steht jetzt bei mir im Garten

The second amphora from the left side found a new home in my garden now.


Schöne Windlichter, fast hätte ich mir eines davon mitgenommen

Beautiful wind-lights, I almost would have taken one of them home.


Rostiges in allen Variationen
A wide range of rusty things


Das Grundstück ist an dieser Mauer nun zu Ende, aber hier gibt es noch mehr sehen:

The nursery ends at this wall but if you like to see more, click on this link:

Kommentare:

  1. Lis, das ist aber wirklich alles sehr ansprechend! Eine Amphore benötige ich dringend auch noch, im Frühjahr!

    Al

    AntwortenLöschen
  2. Eine nette Gärtnerei, gibt es da -wie häufig in England erlebt- auch Kaffee/Tee ausgeschenkt?
    Ich bin zwar nicht der große Dekofreak, aber hin und wieder gefällt mir doch etwas, neben den fantastischen Moosbällen gefallen mir die Roststerne und die mattierten Metallkugeln, obwohl...ein wenig erinnern die mich an meine beruflichen Aktivitäten.......

    AntwortenLöschen
  3. Sisah, wir haben Kaffee und Glühwein angeboten bekommen. In England wäre es statt Glühwein bestimmt Tee gewesen *ggg*

    AntwortenLöschen
  4. Da hätte ich mich auch nicht zurückhalten können. Mir gefällt die Vogeltränke. Sind die sachen teuer?

    AntwortenLöschen
  5. Susanna, ich fand sie nicht allzu teuer, aber das sieht warscheinlich jeder anderst.

    AntwortenLöschen
  6. Oh, welch schöne Sachen Du da gezeigt hast! *kommenmirjairgendwiebekanntvor* ;-))))
    Hier in der Gegend gibt es fast nur langweilige Gärtnereien ;-((
    Ich wäre wohl auch sehr schwach geworden. Eine Eisenamphore brauche ich auch schon seit längeren. Wie und wo hast Du denn Deine neue dekoriert?

    AntwortenLöschen
  7. So many ideas and wonderful photos, ich liebe diese "Küche".

    AntwortenLöschen
  8. Oooooh, wie schön. Das gefällt mir wirklich alles sehr gut!! Tolle Fotos, Lis!
    Leider ist es meist so, dass die Masse es macht und dann ist es schon etwas kostenintensiv... Deine Fotos sind so schön, ich kann mich gar nicht sattsehen! Will auch haben ;-))

    AntwortenLöschen
  9. Tolle Fotos Lis, schöne Gärtnerei!

    AntwortenLöschen
  10. Lis....
    I just like these garden decorations you can find in Germany. I would love to have a garden centre like this one near to me. Isn’t it great how good the kitchen equipment looks in the garden. I like all the rusty things. Marion

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Lis,
    Deine Fotos gefallen mir sehr gut. Man bekommt einen Eindruck von den schönen Sachen, die dort verkauft werden. Wie gut, dass ich weiiiiiiiiiit weg wohne. :-))

    AntwortenLöschen
  12. Stimmt, sowas schönes sieht man nicht überall!Da wär ich nicht so schnell wieder gegangen!

    Lis deine neue Blogversion ist sehr stylish!!!

    AntwortenLöschen
  13. What a *~fresh~* NEW look to your blog..I thought for a moment I was in the wrong place!Oh I would have LOVED to be with you at this garden store I ~*love*~ rusted metal for the garden..all the displays were very tempting! How can you control your spending in this shop!! I must go back and study the photos again!

    AntwortenLöschen
  14. Uuuhhh Lis, ich dachte auch erst, ich wäre falsch.... Steht Dir gut, das neue Design!

    AntwortenLöschen