Freitag, 3. November 2006

Deko für Haus und Garten - Deco for home and garden


Jedes Jahr im November besuche ich diesen bemerkenswerten Garten in dem die Besitzerin wunderschöne Dekorationen für Haus und Garten verkauft. Abends wenn es dann dunkel wird, erstrahlt der Garten im Kerzenlicht und es fällt mir jedesmal schwer dort wegzugehen.


Each year in November I visit this remarkable garden in that the owner sells beautiful decorations for house and garden. If it becomes dark in the evening, the garden shines in the candle light and it is very difficult for me to leave this garden each time.

So viele schöne Dinge

So many beautiful things

Sempervivum und anderes

Sempervivum and other

Auf der Bank ist leider kein Platz mehr zum sitzen

On the bench is unfortuntely no more place to sit

Was nehm ich mir denn nun?

Which nehm I me now?


Ein schlafender Engel

A sleeping angel


Alte Kaffeekannen

Old coffeepots


Kugeln aus Moos und Reben

Balls from Moos and vines


Alles in rot

everything in red

Kommentare:

  1. Manchmal bin ich froh, dass ich nicht in deine Nähe wohne!!
    Nein, ich wäre soo gerne mitgekommen, muß das toll sein!!!
    So stimmungsvoll!!

    AntwortenLöschen
  2. Hey Lis! Congratulations to your first bilingual post, well done! Und jetzt sollstest Du jedem sagen, daß Du einen Englisch-Crash-Kurs gemacht hast... ;-)))

    Oh, das sind so phantastische Dinge! Ich wüßte gar nicht, was ich kaufen sollte! Der Topf mit den Kannen und Baumstücken ist ja toll! Die flache Eisenschale auch, ich hab eine ähnliche, das könnte ich auch machen...

    Und Du gehst morgen also nochmal hin!? Bring uns was mit! ;-)))

    AntwortenLöschen
  3. I would love to visit that garden with you.
    Wow, such nice things.

    AntwortenLöschen
  4. Und da sind sie wieder die wunderschönen Mooskugeln, ich freue mich immer über nette Anregungen anderer Blogger! Diese Art von Deko entspricht weitgehend meinem Geschmack, möglichst natürlich sollte sie sein.
    Danke Lis!

    AntwortenLöschen
  5. These photos were absolutely a joy to view! I loved every one and particualry
    the bowls with twig balls and mosses and candles! Very creative ..I shall remember this for my holiday decorating!
    Thank you for sharing with us!!P.S. Those tall candle holders I have in colored glass and they call the "maliboo lights"

    AntwortenLöschen
  6. Herrlich! Da würde ich bestimmt mit einem schönen Stück nach Hause kommen. Ist das alles in deiner Nähe oder musst mehr Kilometer dorthin fahren?
    LG
    Elfriede

    AntwortenLöschen
  7. Elfriede
    Der Garten mit all seinen Begehrlichkeiten ist nur 8km von mir weg! Er ist auch nur eine Woche lang geöffnet, ansonsten macht sie nur Kränze auf Bestellung.

    AntwortenLöschen
  8. Sehr schöne und stimmungsvolle Photos.

    AntwortenLöschen
  9. I could buy all of these to my garden....thanks for your lovely photos.

    AntwortenLöschen
  10. Schön Lis! Da würde ich auch mal einkaufen!

    Al

    AntwortenLöschen
  11. Oh ich will auch so schöne Weidenmooskugeln haben! Da hast Du bestimmt zugeschlagen, oder?

    Musste doch gerade mal gucken kommen, wo Du eben meintest Du hast jetzt auch den Zähler installiert. Schau mal an ein paar Worte English und schon wird es immer internationaler bei Dir auf dem Lindenhof! 8-D

    AntwortenLöschen
  12. So wunderschöne Sachen. Ach ich liebe es, wenn Menschen kreativ sind und durch ihre Arbeiten die Seele sprechen lassen. Nur so kann daraus etwas Schönes entstehen. Und wieder so viele Anregungen dabei, die man leicht nacharbeiten kann. Danke für die schönen Bilder!

    AntwortenLöschen
  13. Hello, Lis! What a beautiful garden to visit, indeed. The evening candle light must be a lovely sight. Visiting a garden like this would be something I would do too. Inspiration and ideas abound. Alte Kaffeekannen! I will be looking for old coffeepots after seeing what you have shown us. I have had a wonderful visit here!

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Lis, danke für die Anregungen! Wunderschöne Dinge, die Du uns zeigst! Da wäre ich gern dabei gewesen.
    Liebe Grüße, Eva, die jetzt überlegt, ob sie nicht auch etwas Schönes basteln sollte ;-)

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Lis,
    bin wohl gerade zur unpassenden Zeit in Deinem Blog. Der neue Zähler sitzt wohl noch an einer falschen Stelle. Viel Glück bei der Reparatur
    Gruß Wolfgang

    AntwortenLöschen
  16. Meine Katze ist ja "Freigänger" und kommt nur noch selten ins Wohnzimmer.Sie sucht sich immer einen anderen Schlafplatz. Aber wenn sie da ist, dann passe ich natürlich auch auf, damit nichts anbrennt oder sie sich verletzen kann.

    Sag mal, hast du dir eigentlich von den tollen Sachen hier etwas ausgesucht und mitgenommen? Ich finde ja die Mooskugeln so toll. Das dürfte doch auch nicht so schwer sein, oder?

    Oh ich könnte ja schon wieder meine kreative Ader damit wecken *lol*

    AntwortenLöschen
  17. What stunning pictures Lis, a joy to see, thank you for sharing, they are all so inspirational. You are very lucky to have such a place to visit and I can imagine that seeing this garden at night must be a wondrous sight.
    Marion

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Lis,
    mir gefallen alle Dekorationen, aber die Moos/Weigenkugeln erregten meine Interesse und ich werde sie selbst herstellen.
    Wünsche Dir noch einen schönen Sonntag!
    Gisela

    AntwortenLöschen