Mittwoch, 1. November 2006

Geschenke und Leo - Gifts and Leo


Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft sagt man. In diesem Fall war es ein Päckchen einer lieben Gartenfreundin das ich letzte Woche erhalten habe. Dabei hab ich nicht mal Geburtstag und Weihnachen ist auch noch nicht. Um so mehr hab ich mich gefreut, gerade weil es so völlig überraschend kam.
Small gifts receive the friendship. In this case it was a package of a dear gardenfriend which I received last week. Although I dont't have birthday and christmas is also not yet. All the more I was happy, because it came so surprisingly for me.

Ein Topfuntersetzer, natürlich mit Blumenmotiv wie es sich für eine Gärtnerin gehört

A pot coaster, of course with flowers, like it is naturaly rigths itself for a gardener.

Ein paar schöne Tassen, jetzt kann ich mir je nach Gemütslage eine davon aussuchen

A few beautiful cups, now I can select myself depending upon mind situation on of it

Die hier war leider kaputt, aber Scherben bringen bekanntlich Glück

That here was unfortunately broken, but you know, broken pieces bring luck

Zu schade um sie zum waschen zu benutzen, also ist sie in den Kleiderschrank gewandert

Too unfortunate to use it to wash, therefore it moved into the wardrobe

Was orientalisches ;-)

Something oriental

Das ist unser Kater Leo. Er ist jetzt sechs Jahre alt und manchmal ein kleiner Tyrann, der mit aller Macht seinen Willen durchzusetzen versucht.

That is our mal-cat Leo. It is now six years old and sometimes a samll bully, which tries to implement its will with all power

Am liebsten liegt er am Fenster auf der Heizung und schaut spazieren

It likes best to sit at the window on the heasting it moved into the wardrobe

Nichts neues draussen, aber vielleicht hier drinnen?

Nothing new outside, but perhaps inside?

Kommentare:

  1. Leo sieht aus wie der Fernsehfelix!
    Herzallerliebst....sehr ausdrucksvolle Augen.... und hat wie mein Kater die Heizungskörper wieder für sich entdeckt!

    AntwortenLöschen
  2. Wow, Lis, so tolle Geschenke, na ,da hätte ich mich auch drüber gefreut.
    Dein Kater sieht niedlich aus :)

    AntwortenLöschen
  3. Oh, ein Mitbringsel aus der Türkei, wie nett!
    Und Deinen Leo bewundere ich auch, wo ich doch Katzen so gerne habe. Leider haben wir keine Haustiere weil wir ja beide voll berufstätig sind und oft spät heimkommen. Dafür kann ich aber ab und an mit Nachbars Kater Bruno kuscheln... ;-))

    AntwortenLöschen
  4. Du kennst wirklich nette Leute!!!

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschöne Geschenke. Darüber hätte ich mich auch gefreut. Vor allem, wenn es so unverhofft kommt. Dein Kater ist ja herzallerliebst und sieht wirklich wie der Fernsehfelix aus *g*

    Einen schönen Tag wünsche ich dir. Ist es bei euch auch so kalt geworden? Bei uns fegt der Sturm um die Häuser. Im Moment ist es zwar ruhig, aber dafür bitterkalt.

    AntwortenLöschen
  6. Der Leo hat so ein feines Stupsnäschen. Sieht allerliebst aus.
    Einen schönen tag noch
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  7. Erst habe ich gedacht Leo war auch im packet. Manchmal bin ich etwas langsam
    Er sieht meiner Helene wirklich etwas ähnlich

    AntwortenLöschen
  8. Wie lieb von Allipalli! :D
    Und der Leo ist süß!

    AntwortenLöschen
  9. Dear Lis, I do not speak German but I think I can see that your cute kitty is named Leo.
    He is
    b e a u t i f u l .
    Thank you for visits to my blog.
    Language is no barier for us gardeners, is it?

    AntwortenLöschen
  10. Me again, and you said you would like to post your next blog in English.
    That would be wonderful.
    Don't worry about mistakes,
    gardeners read with
    eyes of love.
    I'll link to your post from mine when you do that.
    Have a good day,
    Becky

    AntwortenLöschen
  11. Your surprise gift is lovely. That "hot plate" with the flower boquets perfect for you a gardener! I LOVE your cat so cute!You must come by and have some Cocolate that Carol has sent me from Germany.. hurray before I eat it all!

    AntwortenLöschen