Freitag, 24. November 2006

Wie wir leben - How we live

Heute möchte ich euch mal zeigen wie wir wohnen. Das hier ist die kleine Sitzecke in unserem Wohnzimmer. Ursprünglich waren es mal zwei Räume, aber wir haben eine Wand entfernt und nur die Balken als Raumteiler stehen lassen.

Today I would like to show you how we live. This is our little lounge in the living room. Initially, we had two rooms over here but we removed one wall. Now, it's one large room, we just left the old pillars that now serve as a patition

Der Sekretär war mal ein Weihnachtsgeschenk von mir für meinen Mann

Some years ago, the dovenport was my christmas gift for my husband

Früher war dieser Raum das Kinderzimmer, aber so gefällt er mir besser

This room used to be the nursery of our childern. Now, it's a lot more beautiful



Ich liebe alte Möbel und die meisten von ihnen sind noch von meinen Eltern

I like old furniture and the most of them are from my parents


Ein Blick in den größeren Teil des Raumes in dem der Fernseher und die Couch stehen

View to the larger room with lounge and tv set


Wohin man auch schaut, alles ist alt, nur der Fernseher nicht :-))

Whereever you look, everything is old, only the TV set is new :-))


Unser Esszimmer, hier stehen ebenfalls nur antike Möbel

Our dining room, with old furniture, too

Ohne den großen Schrank wüßte ich gar nicht wohin ich das viele Geschirr räumen sollte

There is a lot of tableware in the large cabinet


Sitzecke im Esszimmer, sehr britisch, oder?

Armchair in our dining room, very british isn't it?

Kommentare:

  1. Gemütlich sieht es bei Dir aus! Wir haben auch freigelegte Holzbalken in unseren Räumen und Dein Schreibtisch sieht fast aus wie meiner, der ist nur nicht antik :-)
    Liebe Grüße und schönes Wochenende,
    Eva

    AntwortenLöschen
  2. Lets sit down and have some tea.
    Das mußt du dir durch die Nase gesprochen vorstellen!! ;-)))

    AntwortenLöschen
  3. Absolutely ~*charming*~ is your home! Lots of care and attention I see.What a beautiful ~*collections*~ of tea pots! You must host a tea party and invite us all!Thank you for sharing !

    AntwortenLöschen
  4. Alte Möbel sind gemütlich, ich liebe das auch. Sehr schön Sekretär, keine Computer da.

    AntwortenLöschen
  5. Wann kann ich einziehen? :-)

    AntwortenLöschen
  6. Ich tendiere auch so langsam dahin, auf "alte" Möbel zu schauen. Ich finde, sie strahlen eine gewisse Gemütlichkeit aus. Ist alles sehr geschmackvoll eingerichtet bei dir.

    Bei uns machen die Geschäfte um 7:00 Uhr auf. Und da ich da meistens schon 2 Std. wach bin, kann ich gleich einkaufen gehen. Ich habe den ganzen Laden für mich alleine, brauche nicht anstehen und treffe immer die gleichen freundlichen Menschen. Mir gefällt das. Und so ganz nebenher kann ich mir dann noch die wunderschönen Sonnenaufgänge anschauen. Was will ich mehr? Ich betrachte es als Morgenmeditation und genieße es ;)

    Einen schönen Sonntag wünsche ich dir.

    AntwortenLöschen
  7. Hi Lis, es kommt mir alles so bekannt vor. Wie du weißt, liebe ich diese alten Möbel auch sehr.

    Al

    AntwortenLöschen
  8. Very british indeed Lis! You have some great antique furniture and your home looks really cosy!

    AntwortenLöschen