Dienstag, 12. Dezember 2006

Alte Puppen - Old dolls

Bis vor ein paar Jahren habe ich noch alte Puppen gesammelt. Leider sind sie in der Zwischenzeit so teuer geworden, dass ich mir schon lange keine mehr gekauft habe. Einige von ihnen dürften schon über 100 Jahre alt sein, ein paar davon sind auch jünger.
To before a few years I collectet still old dolls. Unfortunately they are now so expensive that I for a long time none more bougth. Some of them are above 100 years old, however are few also still more younger.








Zwei elegante Damen


Two smart ladies

Meine Babypuppe, der Puppenwagen stammt noch aus meinen Kindertagen

My babydoll, the doll's pram is still by me




Das hier ist meine schönste Puppe, sie hat einen Ehrenplatz in einem kleinen, alten Korbsessel

This is my most beautiful doll, it 's in a little, old armcair

Kommentare:

  1. Schööön. Lis! Richtig süß! Heute kann ich mich nicht mal mehr einloggen. Grrrr.

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön Puppesammlung, ich habe keine..

    AntwortenLöschen
  3. Ds ist ja ein kleines Puppenmuseum, dass du ja hast. Merkwürdig, ich war mehr der"tomboy", aber mit Puppen habe ich in meiner Kindheit stundenlang spielen können. Ich liebe sie noch immer, was hätte ich drum gegeben, so viele kleine Prinzessinnen wie auf deinen Bildern zu besitzen.
    Heute habe ich habe nur noch meine eigene Spielpuppe, der ich allerdings irgendwann in den letzten Jahren eine neue Perücke genehmigt habe.

    AntwortenLöschen
  4. Mir gefällt auch die auf dem letzten Bild am besten, aber eigentlich sind sie ja alle herrlich!
    Ist da eigentlich auch noch eine aus Deinen Kindertagen mit dabei?

    Anonym (Anita, die kein Beta hat)

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Lis!
    das ist ja eine umfangreiche Puppensammlung, die du da zusammengetragen hast...
    Lieben Gruß Margret

    AntwortenLöschen
  6. Anita, aus meiner Kinderzeit hab ich noch zwei Puppen, sie sitzen in dem Regal in der unteren Reihe. Es ist das kleine Negerpüppchen und die Puppe mit dem dunkelroten Kleid genau in der Mitte. Es sind beides Schildkrötpuppen und ich hüte sie wie meinen Augapfel.

    AntwortenLöschen
  7. Jippih! Ich habe sie gefunden, die wundervollen Puppen. Nein Lis, die sind ja wunderhübsch! Bin ganz begeistert. Gute Nacht, Birgit

    AntwortenLöschen