Freitag, 8. Dezember 2006

Engel - Angel

Hier ist meine kleine Engelsammlung. Ein Teil davon wird nur zur Weihnachtszeit ausgepackt und verschwindet für den Rest des Jahres wieder im Karton. Einige dagegen sind reine "Gartenengel "und und somit das ganze Jahr präsent

Here is my litlle angel collection. Some of them are unpacked only in the christmastime and the other ones are living in our garden throughout the whole year.



Der ist sonst auch im Garten zu finden

Also a gardenangel


Ein moderner Engel

Angel in modern art






Wer hält jetzt da wen?

Who holds whom?


Mein größter.........

My biggerst........

..........und mein schwerster, er ist nämlich aus Eisen

..........and it is of iron and heavy-weigth





Tonengel mit Antikpatina

Potter's clay angel with antique patina

Sie waren wartende Engel, wartend auf Flügel, um von dieser Welt zu fliegen, weg von ihren Schmerzen. Ihre Zeit bedeutete ihnen viel, bis ihre Zeit gekommen war zu gehen und schöne Erinnerungen zurückzulassen. Engel die darauf warten, Flügel zu bekommen.

They were angels in waiting, waiting for wings to fly from this world, away from their pain. Treasuring time, til time came to leave, leaving behind sweet memories. Angels in waiting, waiting for wings.

Kommentare:

  1. Ein sehr schönes Gedicht. Weist du von wem es ist. Ich glaube ich klaue es dir für meine Weihnachtspost
    Bei so vielen Engeln bist du ja auch bestens beschützt.

    AntwortenLöschen
  2. Lis... What a beautiful post. Christmas is a special time for angels. Thank you for sharing yours with us. Marion

    AntwortenLöschen
  3. Susanna
    Es ist kein Gedicht, sondern aus einem englischen Lied, habe aber keine Ahung aus welchem. Ich hab es zufällig bei "Leo" gefunden, dort war es schon übersetzt und ich musste es nur noch kopieren. ;-)

    AntwortenLöschen
  4. Schöner Post, Lis! Und es paßt auch so gut zu dir, weil du doch so ein Engel bist! ;-)

    Das Lied ist wirklich sehr schön, und wenn man so was bei Leo findet, muss ich da dringend hin!

    Al

    AntwortenLöschen
  5. Wie, Ihr kennt Leo nicht??? ;-))) Das soll aber jetzt Lis aufklären!

    Lis, klasse Deine Engelschar! Du hast mich ja schon inspiriert, ich habe auch einige Weihnachtsengel hier, die zeige ich Euch auch noch!

    Einen schönen Start ins WE!

    AntwortenLöschen
  6. Schön deine Engerl, soviele hab ich nicht aber ein paar schon!
    Seit ich den IE 7 hab muß ich mich ständig neu einloggen, ärgerlich.
    drum schreib ich jetzt zeitsparend anonym*kicher*
    lg Henny

    AntwortenLöschen
  7. These ~*angels*~ are beautiful reminding us that they do exist these surround you with a peaceful joy I am sure.
    I surround myself with an angel here and there and I know they are all about us watching.. communicating..we just need but listen.

    AntwortenLöschen
  8. These all are very nice but the most of all...I love that iron one...just love it!

    AntwortenLöschen
  9. Hi Lis, thank you for welcoming ma back! I really love the last two angels, they are gorgeous! Especially the one with the blue background!

    AntwortenLöschen
  10. Sehr schön Engelsammlung, Engel mit Antikpatina ist best..

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Lis,
    Du hast so schöne Engel. Ich habe auch einige und sie sind im ganzen Haus verteilt. Sie dürfen auch das ganze Jahr bleiben. Ich brauche sie schließlich.

    AntwortenLöschen