Dienstag, 5. Dezember 2006

Ich habe gebacken - I have baked

In den letzten Tagen war ich sehr fleissig und habe jede Menge Plätzchen gebacken

During the last days I baked a lot of cookies/biscuits
Alles da? Dann kann's ja losgehen
Everything here? Then I can start
Hier fehlen noch die Schokostreusel
Only the cholocate granules are missing on these ones.
Spritzgebäck mit Kakao
Cookies with cacao

Hier sind nun alle 11 Sorten
Now here are all 11 species
Dresdner Christstollen, gebacken von meinem Mann
Dresdner christmas stollen, baked by my husband

Möchtest du ein Stück probieren?
Would you like a piece?


Nimm doch bitte Platz und trinke eine Tasse Tee mit mir
Sit down please and have a cup of tea with me

Kommentare:

  1. Also gut überredet, ich komme vorbei

    AntwortenLöschen
  2. Vanillekipferl sind mein Lieblingsweihnachtsgebäck. Deine sehen sehr lecker aus. Wir sind noch nicht soweit. Aber es wird langsam Zeit. Stollen werden auch wieder gebacken.
    Übrigens mein Weihnachtsbrowser gefällt mir schon, sonst hätte ich ihn nicht installiert. Aber in der Bedienung ist er recht gewöhnungsbedürftig. Ohne Brille geht fast nichts.

    AntwortenLöschen
  3. Ich würde ja gern, Lis, aber es ist sooo weit! Alles sieht sehr schön aus, wie aus dem Kochbuch. Vielleicht kannst du ja ein paar Bilder einreichen?
    Kennst du das Kinderlied: In der Weihnachtsbäckerei?

    AL

    AntwortenLöschen
  4. Al, nein das Lied kenne ich leider nicht

    AntwortenLöschen
  5. Wenn die so lecker sind wie sie ausehn, mhmm, herrlich!!!

    AntwortenLöschen
  6. Die Cookies sind bestimmt noch viel viel leckerer als auf den Bildern, gell Lis?

    Al meint das Lied von Rolf Zuckowski, oder?

    Hier:

    In der Weihnachtsbäckerei
    In der Weihnachtsbäckerei
    gibt es manche Leckerei
    Zwischen Mehl und Milch
    macht so mancher Knilch
    eine riesengroße Kleckerei.

    In der Weihnachtsbäckerei

    Lecker lecker lecker

    AntwortenLöschen
  7. Lecker. Donnerstag hätte ich Zeit. Du auch? :)

    AntwortenLöschen
  8. ~*Yum*~ what a nice way to spread holiday cheer! I certainly will sit and have a piece of your Europeon baking! I did just that all last week and have 10 dozen tucked away in freezer!

    AntwortenLöschen
  9. Wow, lecker, 11 Sorten backe ich nicht.

    AntwortenLöschen
  10. Delicious! What an expert baker you are. The cookies are beautiful. I can smell them from here. Thank you for sharing.

    AntwortenLöschen
  11. Sehr stimmungsville Backfotos, fehlen nur noch die Rezepte ;-)

    AntwortenLöschen