Donnerstag, 14. Dezember 2006

Lichterglanz und Kerzenschein - Bright light and candle light

In dieser doch so hektischen Zeit brennen bei mir am Abend immer ganz viele Lichter und jede Menge Kerzen. An ganz trüben Tagen brenne ich sogar schon am Nachmittag die ersten Teelichte an, und schon sieht die Welt nicht mehr so grau aus
At present a lot of candles and lights are burning in my house. At very cloudy days I like it to light them already at afternoon. The world doesn't look so grey, yet
Ein alter Christbaumständer als Kerzenhalter
A old christmas tree stand as candleholder


Poinsettie

Meine ersten Weihnachtskarten
My first chrismas cards

Das Wohnzimmer im Lichterglanz
The livingroom in brigth ligth

Kommentare:

  1. Oh Lis! Deine Tannenbaumständer hab ich ja schon bewundert, toll mit der Kerze! Jetzt weiss ich auch was ich vergessen habe beim Einkaufen vorhin: Die Kerze für meinen "neuen" alten Ständer.
    Das letzte Bilder vom Wohnzimmer ist wunderschön!

    Anita

    AntwortenLöschen
  2. Sehr heimelig, Lis! Schade, dass wir so weit wegwohnen. Über Nacht habe ich Mails bekommen, dass die Besucher auf Beta nicht bloggen können. Siehste, sogar aus USA machen sie sich Sorgen um uns. Ich hoffe, das Problem wird endlich mal gelöst!

    Al

    AntwortenLöschen
  3. Dein Wohnzimmer ist ja wirklich sehr einladend

    AntwortenLöschen
  4. Everything looks so cozy and nice
    at your home. Wishing you a Merry Xmas sesaon.
    I am having trouble with Betta comments.
    Grrrr naturgirl here

    AntwortenLöschen
  5. I am commenting again to see if I am able to under my own name. It is always nice to come by your home.
    Wishing you Joyous Noel.

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Lis, es sieht sehr gemütlich bei Dir aus. Bei mir brennen auch jeden Tag viele Kerzen. Ich liebe es :-)

    Dir einen gemütlichen dritten Advent. Liebe Grüße, Eva

    AntwortenLöschen
  7. Ich habe noch nicht (bis jetzt) daran gedacht, mein Deutsch hier am computer zu üben... ich sehe nur ab und zu ZDFinfokanal um die schöne Sprache nicht zu vergessen...
    Mein eigenes Blog ist leider nur auf Schwedisch!

    AntwortenLöschen
  8. (Lis, "Tanten" ist eine alte freundliche Frau,
    die junge Frauen nicht dies Wort lieben :)

    AntwortenLöschen
  9. Hallo, das ist ja eine tolle HP, ich hab' sie über msG gefunden! Völlig begeistert bin ich davon, dass ich offensichtlich nicht der einzige Mensch auf dieser Erde bin, der seine Weihnachtspost (und im übrigen auch die jeweilige Geburtstagspost) an einer Leine aufgehängt mit in die Dekoration bezieht.

    Eine klitzekleine Bemerkung habe ich noch (nachdem ich von Sternzeichen Jungfrau bin, muss ich meinem "Oberlehrertrieb" leider nachgeben): Bei den Puppen steht irgendwo: "This is my beatufulys doll,...", aber die Komparation von "beautiful" ist 1. more beautiful (Komperativ) und 2. most beautiful (Superativ). Ich hoffe, mir ist niemand deswegen böse!

    Viele Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  10. Ja, es geschieht mir recht! Vor lauter "lass mich auch mit" ist doch das "l" im Superlativ verschwunden - sorry! (Das kommt vom ewigen Besserwissen, kleine Sünden usw.)

    AntwortenLöschen