Mittwoch, 20. Dezember 2006

Weihnachtsmarkt - Christmas market

Letztes Wochenende habe ich unseren Weihnachtsmarkt in unserer Stadt besucht. Er ist nicht sehr groß, aber es gibt allerlei zu sehen. Ich habe einige Fotos gemacht die ich euch heute zeigen möchte

Last weekend I visited the Christmas market in our town. It was a small market, but pretty. I show you some of my photos today.



Die Krippenfiguren sind aus Olivenholz gemacht

The crèche figures are made of olive wood


Hier werden Misteln verkauft

Here mistletoe are sells





Auch ein Kinderkarussell darf nicht fehlen


Also a children carussell may not be missing


Mmm, lecker


Mmm, yummy




Süsse Verführungen


Sweet seduction




Kommentare:

  1. Oh its nice to see these photos. I've always admired your Christmas markets in Germany. I've read about these. Whats lecker?

    AntwortenLöschen
  2. So very festive Lis I loved the chocolate mice!So nice to see Christmas in Germany through your eyes!

    AntwortenLöschen
  3. Oh Lis, die Photos sind Dir gut gelungen! Ich konnte bisher leider kein Weihnachtsmarkt-Feeling mit der Kamera einfangen weil es auf den Märkten einfach zu voll ist!

    Oh und ich war ja entzückt gerade als ich die kleinen Schneemänner auf dem 6 Photo links sah! Genau solche habe ich mal als Nikolaus-Geschenke selbstgemacht und dann verschenkt auf der Arbeit. Die Anleitung steht in einem meiner Weihnachtsbücher.

    AntwortenLöschen
  4. Ich liebe Weihnachtsmarkt, Misteln ist wichtig ;)

    AntwortenLöschen
  5. Zu meinem bedauern war ich dieses Jahr auf gar keinem Weihnachtsmarkt.
    Umso mehr freue ich mich über deine bilder.

    AntwortenLöschen
  6. Ach, was gibt es dort leckere Sächelchen! Ist das vorne Seife in der Schachtel?

    Falls wir uns nicht mehr hören, wünsche ich dir und deiner Familie ein frohes Fest, liebe Lis!

    Al

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Lis,
    ja, schade, dass es keine weißen Weihnachten werden. Mit Kerzen lässt sich ja dennoch eine schöne weihnachtliche Stimmung aufbauen. Dir und Deinen Lieben ein frohes Weihnachtsfest und besinnliche ruhige Feiertage.
    Liebe Grüße
    Eva

    AntwortenLöschen
  8. Etwas anderes als die Sachen in Schweden - ick kaufe selten etwas neues für Weihnachte, wir haben eine Mänge alte Sachen geerbt.

    AntwortenLöschen
  9. Wonderful pictures. I love the market scenes. You celebrate this time of year so beautifully in Germany.
    A joyous Christmas and a very happy new year. Marion

    AntwortenLöschen