Sonntag, 17. Dezember 2006

Winterzeit - Wintertime

Es wird kälter, aber leider fällt bei uns noch immer kein Schnee. Morgens ist nun schon Eis auf dem Gartenteich und Raureif auf den Pflanzen. Mal sehen ob wir noch weisse Weihnachten bekommen, aber ich glaube eher nicht.

It becomes more coldly however, but it falls still no snow. In the morning is ice on the pond and on already plants is hoarfrost. Sometimes gets we still white Christmas, but I do not believe it.


Sonnenaufgang


Sunrice


Winterdekoration


Winterdecoration


Das Rosenstämmchen ist warm eingepackt


The rose is warm packed



Ein Korb mit Tannenwedel und rotem Hartriegel



A basket with fir and cornus alba



Christbaum aus Eisen, ein Geschenk meines Mannes


Christmas tree of iron, a gift from my husband



Bergenien

Kommentare:

  1. Die Bergenien sehen im Winter immer herrlich aus, es sind einfach Pflanzen für alle Jahreszeiten!

    Al

    AntwortenLöschen
  2. Wonderful photos of winter in your garden! The decoration with angel..
    ~*gorgeous*~

    AntwortenLöschen
  3. Guten Abend Lis!
    Wow, das Photo vom Sonnenaufgang über der Stadt ist ja phantastisch!
    Und ein neues Werk von Deinem Mann, klasse!
    Ich hab seit dem Herbst auch Bergenien, endlich! Muss ich die eigentlich zurückschneiden im Frühjahr?
    Hab noch einen schönen Abend!

    AntwortenLöschen
  4. Ich gehe einfach nicht in den Garten heraus... dann sehe ich nicht was ich hätte tun sollen... (...wollen... Holmenkollen.... wie wir in der Schule alle deutsche sätze beendete...)

    Aber heute ist der Weihnachten eingesungen!!! Entlich. Mein Kinderchor war wunderbar.

    AntwortenLöschen
  5. Anita
    Die Bergenien schneide ich nie zurück, ich entferne nur die vertrockneten Blätter, mehr nicht.

    AntwortenLöschen
  6. Your sunrise has some wonferful colours, Wow! The other photos are not bad either. I especially loved that angel with the green fur!
    Oh Lis I just missed your wonderful doll collection post. I love also old dolls but have to admit they cost a little bit too much also here...so I dont have an old one....yet. I will update my blog once before Christmas so see you later.

    AntwortenLöschen
  7. Schöne Bilder, aber ich muss immer lachen wenn ich lese wie die Leute nach weissen Weihnachten jammern und dann bei den australischen Blogs jammern sie über die Hitze (35°) und der Weihnachtsmann läuft mit rotem T-Shirt und shorts rum ! Am Weihnachtsabend wird Barbecue gemacht und die Leute sitzen in leichten Sommerkleidern da. Die wundern sich wahrscheinlich über uns ! Wir fliegen am Donnerstag für 2 Wochen nach Ägypten und werden dort unter den Palmen feiern ! Ich mag es gerne wenn es warm ist und am 1. Feiertag der Weihnachtsman im Swimming Pool schwimmt ! Ist doch schöner als Schnee ! Jedenfall für mich.

    Ein schönes Weihnachtsfest und ein glückliches Neues Jahr wünsche ich Dir !

    AntwortenLöschen
  8. Ich liebe Winterzeit auch, schöne Photos.

    AntwortenLöschen
  9. Das ist ja eine nette Idee mit den Zitaten.

    AntwortenLöschen
  10. Raureif! Danke schön - neus Wort für mich, ich höre doch was es bedeuten, wir haben sehr viel davon z.Z.

    AntwortenLöschen
  11. I found your lovely blog via Sisah. Your photos are beautiful.

    AntwortenLöschen