Mittwoch, 7. Februar 2007

Alte Kaffeekannen - Old coffee pots

Im Laufe der Jahre haben sich bei mir ganz schön viele Kaffeekannen angesammelt. Einige sind noch von meinen Großeltern, aber die meisten habe ich bei Ebay ersteigert oder waren Geschenke von Freunden. Die Form und Marke sind mir nicht so wichtig, nur Blumenmotive müssen drauf sein und dann am liebsten Rosen. In letzter Zeit schau ich ab und zu auch mal nach Teekannen, aber das ist nicht so gut für mich und meinen Geldbeutel.

In the last years I've collectet many old coffee pots. Some of them are from my grandparents, or from frends and Ebay. Form and color like all the same only should to see be to flowers roses. In the last time I look to teepots, but this is not so good for me and my moneybag.



Bald ist kein Platz mehr

It's no more place



Ich liebe Rosenmotive

I like pots with roses


Eine alte Kaffeemühle und eine Emailkanne

A old coffee mill and a pot from enamel


Ups, ich sammle ja auch noch Milchkännchen

My little collection from pots for milk


Das soll einmal ein Geschenk für unsere Nachbarin werden, aber dann habe ich sie doch lieber selber behalten




Die hier ist ein Mitbringsel von einer lieben Gartenfreundin

A gift from a gardenfrends


Ist das jetzt eine Tee- oder Kaffeekanne? Egal, sie hat ja ein Rosenmotiv!


Tea or Cofe pot? Never mind, it's with roses!

Kommentare:

  1. Da ist ja noch Platz für viele weitere Kannen.
    Besonders die alte Kaffeemühle und die Kaffeekanne aus Blech ist toll. Leider habe viele solcher Sachen entsorgt. Kann mich heute noch ärgern, dass ich mal einen alten Kafferöster entsorgt habe.

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschöne Kannen!
    Bei mir sind es eher die Teekannen, nach denen ich immer Ausschau halte. Denn seit unserem England-Urlaub letztes Jahr trinken wir viel mehr Tee als Kaffee.
    So eine schöne alte Kaffeemühle habe ich auch!
    LG, Monika

    AntwortenLöschen
  3. Schön deine Kannen. Ich habe in der Vergangenheit auch schon einiges entsorgt und heute denke “mein Gott wie blöd”

    AntwortenLöschen
  4. Oh Lis! Ich stelle immer mehr fest, dass wir ähnliche Interessen haben. Ich sammele auch, wenn auch locker, alte Kaffee-Kannen und außerdem noch altes Geschirr. Mache es nur nicht ganz so bekannt, weil ich sonst irgendwann keinen Platz mehr habe.

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschöne, liebliche Motive. Auch ganz mein Geschmack. Ich habe aber inzwischen alle Kannen verkauft.

    LG aus dem verschneiten Schweden

    AntwortenLöschen
  6. Lis, die Kannen sind traumhaft. Ich beneide dich auch um den Platz, ich hab leider viel zu wenig Ausstellungsfläche. Drum sammle ich altes Emaillegeschirr, das kann ich dann unbedenklich draußen dekorieren.
    Liebe Grüße Monika

    AntwortenLöschen
  7. Wirklich schön, Lis.
    Jetzt kann ich auch alle Fotos sehen.
    Viele Grüße
    Margrit

    AntwortenLöschen
  8. Lis, ich kenne deine Kannen ja. Die letzte ist auf alle Fälle eine Teekanne, das ist die typische Form.
    Sammeln ist ein schönes Hobby,selbst dann, wenn man es ab und an spülen muss. Ich sammele Teekannen, Milchkännchen hab ich auch einige, die aber geerbt.

    Al

    AntwortenLöschen
  9. Sehr schön Lis, die sehen bestimmt super schön bei Dir aus!

    Ah, Kännchen! Das wäre auch was für mich, aber wenn ich jetzt auch noch anfange, etwas bestimmtes zu sammeln... ;-))

    AntwortenLöschen
  10. Hello! Thank you for visiting my blog and for the birthday wishes! Your coffeepots are so pretty! I love all the pretty pink roses!
    Kelli

    AntwortenLöschen
  11. Die letzte Kanne finde ich sehr ungewöhnlich, sieht aus wie eine Teekanne. Aber welche Bedeutung hat dann der Aufsatz, ich dachte zum Filtern von Kaffee?
    Wo kommt denn diese Kanne her, Lis?

    AntwortenLöschen
  12. Thank you for visiting my blog, you´re very welcome back :-)
    You have a really nice collection of tea and coffee pot´s!

    AntwortenLöschen
  13. Da hast du aber schon eine stattliche Sammlung! Ich habe grad überlegt, ob ich auch was sammle. Man könnte vielleicht sagen, dass ich Musik sammle, denn CDs habe ich wirklich viele! :)

    AntwortenLöschen
  14. Ich glaube, die kleine Kanne ist weder Kaffee- noch Teekanne. Sie gehört evtl. auf einen Samowar?

    AntwortenLöschen
  15. Birgit, eigentlich ist es mir egal ob Tee-oder Kaffeekanne, ich benutze sie so gut wie gar nicht. Sie stehen eigentlich nur so rum und ich muss sie hin und wieder mal abstauben :-))

    AntwortenLöschen
  16. Ich liebe alte Kaffeekannen, ich habe auch..

    AntwortenLöschen