Donnerstag, 22. Februar 2007

Damen mit Herz - Ladys with heart

Meine neuesten Herzchen sind nun mit einem kleinen Bildchen verziert die man ganz einfach auf Stoff aufdrucken kann. Man nimmt dazu Vliesofix, das bügelt man auf einen einfachen, möglichst hellen Stoff. Dann sucht man sich die passenden Motive aus, ordnet sie so auf eine Seite so an dass möglichst viele darauf Platz haben, den Rest erledigt der Drucker. Ich habe mir für die Herzchen sehr zarte Stofffarben (mit drei f, so ein Blödsinn) ausgesucht, damit das Bild besser zur Geltung kommt. Wenn das Herzchen dann fixiert ist, wird zum Schluss das kleine Bild aufgebügelt. Das erste Bildchen hab ich von Anita erhalten, die anderen sind von mir selber ausgedruckt.
~~~ ♥ ♥ ♥ ~~~
Alle Herzchen sind mit Spitzen und Perlen verziert

~~~ ♥ ♥ ♥ ~~~
~~~ ♥ ♥ ♥ ~~~
Kleine Dame mit Hut

~~~ ♥ ♥ ♥ ~~~

Das hier war mein erster Versuch mit dem Bild von Anita, ich denke es ist ganz gut geworden.


~~~ ♥ ♥ ♥ ~~~

Man könnte fast meinen, die Dame schaut aus einem Fenster das mit einem Spitzenvorhang eingerahmt ist .

Kommentare:

  1. Du bist ja schon eine richtige Spezialistin in Sachen "Herzen-Nähen". Die Idee mit den Bilder aufdrucken find ich auch sehr interessant. Ich kann das leider nicht machen, denn ich müßte jede Perle vor meinen Fellmonstern verteidigen und aufpassen, dass ich sie nicht in meine Herzen miteinnähen würde. Das ist mir zu anstrengend. Schönen Tag noch

    AntwortenLöschen
  2. Hab grad deinen Babelfish getestet, ausser das ein sehr "stranges" Denglisch ist, hab ich kein Problem damit gehabt. Genauso wenig wie bei meinem oder dem von x anderen Bloggern. Ichlese auch in IE!

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Lis, auch diese herrlich nostalgischen Herzchen sind Dir wieder super gut gelungen. Du kannst Anita ja richtig Konkurrenz machen. Wo hängen die denn alle bei Dir. Ein Foto davon wäre doch auch mal ganz schön.

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Lis, du wirst ja schon eine richtige professionelle Herzchenmacherin. Wunderschön ist das Herzchen mit dem Bild. Ich würde mich nicht trauen ein Stück Stoff in den Laserdrucker zu legen. Ich glaube danach müssten wir einen neuen Drucker haben. Oder wie machst du es ?
    LG
    Rita

    AntwortenLöschen
  5. Rita, wir haben einen ganz einfachen Lexmark Farbdrucker, mit einem Laserdrucker glaube ich nicht dass es geht.

    AntwortenLöschen
  6. lovely hearts
    what a nice job you did
    carol

    AntwortenLöschen
  7. Lis, Du bist ja richtig unermüdlich! Ich finde das klasse und bin auch ein bißchen neidisch, denn ich würde auch gerne viel mehr basteln und nähen, aber finde die Ruhe nicht so richtig dazu. Und ich habe noch so viele angefangene Teile, die endlich fertig werden sollten, aber dazu brauche ich auch mal Zeit am Stück. Und bevor diese UFO's nicht fertig sind, will ich auch nichts Neues anfangen.
    Aber die Herzen sind so schön!!!!
    Wie lange nähst Du denn an einem ungefähr? Nähst Du mit der Maschine oder von Hand?
    LG, Monika

    AntwortenLöschen
  8. Monika, ich hab nie und nimmer gedacht dass ich sowas mal machen werde. Anita hat mich mit ihrem Herzchenfieber angesteckt und ich hab es einfach mal versucht. An so einem Teil sitzt man gut und gerne drei bis vier Stunden, aber Zeit hab ich ja genug. Es ist alles reine Handarbeit, die Spitzen annähen würde ja noch mit der Maschine gehen, aber alles andere ist wie schon gesagt von Hand gemacht.

    AntwortenLöschen
  9. Hi Lis,

    How pretty are all those hearts. You are very handy with the needle, I can tell. Herzenfieber, that is something that quite a few ladies are suffering from. :-D

    And thank you for all the lovely pictures of the Clematis. I love them too, they are wonderful plants and, like you wrote, can flower for a very long time. I'm looking forward to having the first clematis in flower in April or May. And I hope that you will put up lots of photos of your clematis's on your blog throughout the year!

    BTW I've linked with you. I hope that's OK?

    AntwortenLöschen
  10. Your clematis were awasome and now this...I love all your old photos you have used and I will try this photo technique also tomorrow!

    AntwortenLöschen
  11. Huhu Lis!

    Ja, MariaJ haben wir jetzt wohl auch angesteckt, ich bin gespannt, was bei ihr dann rauskommt!

    Fein daß Du mit dem Drucken so gut klargekommen bist.

    Ja, bin stolz auf Dich, daß Du jetzt so im Herzfieber bist, wer hätte das noch kurz vor Weihnachten gedacht!

    Schönes WE!

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Lis,
    jetzt muß ich doch auch einmal einen Kommentar hinterlassen. Bin zwar(noch)kein Blogger, aber die Blogseite finde ich einfach toll. Die Herzchen fand ich schon bei Anita so toll. Möchte auch einmal eins nähen.Bin über Carola gekommen und werde bestimmt noch öfter vorbei schauen. Auf meiner HP www.bjoerndalen.de sind übrigens auch private Bilder von meiner Deko drin. Vielleicht erfolgt ja mal ein Gegenbesuch?
    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Lis,
    die Herzen sind ja wieder toll geworden. Ich hab ja auch schon einige mit Bild gemacht, hab aber Schwierigkeiten, den Stoff zu bedrucken.Er verheddert sich immer im Drucker. Das nervt. Das Papier vom Vliesofix löst sich und der Drucker mag den Labberstoff nicht. Aber ich werde es weiter versuchen.
    Viele Grüße
    Margrit

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Lis,
    habe durch Zufall deinen blog entdeckt. Deine Herzchen sind wunderbar. Die Technik mit dem Bilder aufdrucken werde ich auch ausprobieren. Was bedeuted denn:Babelfish?
    LG
    Waltraud

    AntwortenLöschen
  15. Waltraud, bei Babelfish kannst du dir den ganzen Blog ins englische oder französiche übersetzen lassen. Es darf dabei aber geschmunzelt werden, denn die Übersetzung ist halt nicht ganz korrekt

    AntwortenLöschen
  16. hallo Lis,
    bin beim serven auf deine Seite gekommen und bin sofort inspiriert worden, jetzt auch einmal Herzchen zu machen. Danke für die tollen Tipps. Liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  17. Absolutely lovely work put into these hearts!
    I can see that Anita has had some influence! Your fabric. photos. and emellishments so beautiful and I am sure you have filled these HeArTs with lavender!

    AntwortenLöschen