Mittwoch, 28. Februar 2007

Willkommen im Lenz - Welcome in spring

Endlich ist der Winter vorbei, die Tage werden wieder länger und die Sonne lässt im Garten schon einiges sprießen, (wenn sie denn mal scheint). Auch in der Wohnung hat der Frühling nun Einzug gehalten und bald werde ich meine Osterdeko hervorholen.
Jetzt gibt es Tulpen in allen Farben und so lange ich noch keine im Garten habe, kaufe ich mir halt welche


Letzte Woche ist im Nachbargrundstück eine morsche Weide gefällt worden. Mit der Gartenschere bewaffnet bin ich später rübergegangen und hab mir ein paar Zweige abgeschnitten.


Der Vogelkäfig hat Bewohner bekommen


Ostern rückt immer näher


Ich besitze viele bemalte Eier die ich auf Ostereierbörsen erstanden habe. Zum Teil sind richtige kleine Kunstwerke dabei und ich habe sie das ganze Jahr in einer Vitrine stehen
Und nun genieße ich ein Tasse Tee und schmöker in der Frühjahrsausgabe von "Gartenträume" Ich liebe solche Zeitschriften und habe sie stapelweisse daheim, aber wegwerfen würde ich sie nie und nimmer!

Kommentare:

  1. Also mit einem Osterbaum wird es heuer wohl nix werden, da müßte ich mir Plastikeier kaufen und die schauen ja nicht so besonders aus. Die schönen Eier will ich aber meinem kleinen Fellmonster nicht zum Spielen hinstellen!;-) Muss mal in meinem Fundus nachschauen, was ich so an katzenresistenter Osterdeko habe!

    AntwortenLöschen
  2. Oh wie schön...hier ist ja schon ein bisschen Ostern. Ich liebe diese Zeit sehr, man kann endlich wieder dekorieren. Und diese Zeitschriften sind ein Genuss. Ich schmeiße sie auch nicht weg, sonder sammel sie. Wenn ich ein Foto daraus besonders schön finde, mache ich eine Farbkopie und es wird irgendwas daraus gebastelt. Ein Umschlag, eine Collage oder Faltschachteln. Die Ostereier gefallen mir auch sehr. Zeig doch mal deine Sammlung.
    LG
    Rita

    AntwortenLöschen
  3. Deine Osterdeko ist sehr hübsch, Lis. Die Amphore mit den Osterglocken ist auch sooo schön und der Vogel für den neuen Käfig! Das gefällt mir alles so gut. Ich schmeiße meine Zeitschriften übrigens auch nicht weg, obwohl es schon riesige Stapel sind. Manchmal sortiere ich sie jahrgangsweise und nach Titel. Dann aber ruppe ich sie sowieso wieder auseinander.

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Lis,
    das sieht ja richtig schön frühlingshaft bei Dir aus. Ich habe letztes Jahr meine Zeitschriftenstapel reduziert. Jetzt kann ich neue anlegen. Ich brauche diese schönen Fotos besonders bei diesem schrecklichen Regenwetter.
    Viele Grüße
    Margrit

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Lis,
    Tulpen, Osterglocken, Kaffee und Kuchen?
    Wie war die Adresse noch mal?
    Darf ich Dir fuer "Lime Tree Court"
    eine andere Uebersetzung vorschlagen?
    Wie waere es mit "Linden Tree Estate"?
    LG Gisela
    Der Freuhling laesst sich Zeit bei uns, es noch nicht einmal Maerz, da kann das Wetter uns noch einiges bescheren.
    LG Gisela

    AntwortenLöschen
  6. Gisela, ich hab mal geschaut was Estate in Deutsch heisst, es bedeutet etwa Gutshof oder Anwesen. Von dieser Größenordnung bin ich leider meilenweit entfernt, aber es ist lieb dass du dir darüber Gedanken machst. Sollte ich mich jetzt geirrt haben, lass es mich bitte wissen :-)

    AntwortenLöschen
  7. Lis, bei Dir sieht es ja schon wunderschön nach Frühling aus!
    Ich bin auch am überlegen, ob ich mit der Osterdeko schon anfange. Irgendwie erscheint es mir noch zu früh, aber so ging es mir letztes Jahr auch und dann war Ostern plötzlich da und ich hatte gar nichts dekoriert. Und das soll mir nicht noch mal passieren!
    Schneidest Du denn Deine Tulpen im Garten ab, um sie in die Vase zu stellen? Das könnte ich nicht!
    LG, Monika

    AntwortenLöschen
  8. Monika, ich habe wahnsinnig viele rote Tulpen, da fällt es überhaupt nicht auf wenn ich da einige für die Vase schneide

    AntwortenLöschen
  9. Ja gut, dann könnte ich das vielleicht auch. Hier sind es leider noch nicht so viele, als dass ich mit der Schere dran gehen würde.
    Ich traue mich auch erst seit dem letzten Sommer,Sträuße für die Wohnung abzuschneiden! Aber vorher war auch einfach noch nicht genug da.

    AntwortenLöschen
  10. Sieht so schön aus! Ich habe gehört dass es jetzt warm in Mitteleuropa ist. Ich warte auf die Frühling aber es gibt noch Schnee! Tulpen sind auch meine Lieblingsblumen aber letztes Wochenende habe ich Hyazinthe gekauft. Gartenträume habe ich leider gelesen aber ich lese gern "Wohnen und Garten".

    AntwortenLöschen
  11. Du hast es sehr hübsch bei dir !!!Deine Osterdeko gefällt mir gut:-)
    Ich finde es interessant, dass ihr die Zeitungen auch nicht wegwerfen könnt. Mein Mann meckert immer, ich soll mal aussortieren, aber das mag ich nicht tun. Ich lese auch Wohnen und Garten.Zwischendurch blättere ich gerne mal in älteren Ausgaben, wenn mir eine Idee fehlt. Aus ganz alten schneide ich schon mal Bilder aus und bastel damit Karten, wenn ich spontan eine brauche und nicht zur Hand habe

    AntwortenLöschen
  12. Habe eben Deinen blauen Vogel gesehen, der liegt bei mir in grün noch auf dem Boden (kam im letztes Jahr nicht dran vorbei). Wenn ich Deine Bilder sehe, sollte ich wohl doch schon mit der Deko anfangen!

    AntwortenLöschen
  13. Hello Lis...
    What beautiful pictures you show, and they certainly make me feel that spring is here. but Oh! Dear Lis, I am so much missing your English translations. Marion

    AntwortenLöschen
  14. How cute the little birdie is on the cage. And all those easter eggs are lovely especially the one with the little black cat on it. ;-)

    Your tulips made me smile, it's nice to have a bit of Spring inside your home, isn't it?

    AntwortenLöschen
  15. Hi Lis, deine Bilder sind ein Genuss! Siehste,Marion vermisst deine Übersetzungen. Da können sie so schlecht nicht gewesen sein! :-)
    Die Eier sind herrlich, und auch die Vogelkäfige könnten mich entzücken!

    AL

    AntwortenLöschen
  16. Lis,
    mit Bezug auf...Estate in Deutsch bedeutet etwa Gutshof oder Anwesen..
    Ein Haus mit Garten kann man ohne weiteres als ein Anwesen bezeichnen
    oder?
    Wir erwarten wieder eine starke Sturm mit Schnee-und Eisregen, da sind Deine Fotos ein Lichtblick.
    LG Gisela

    AntwortenLöschen
  17. Herrliche Frühlingstimmungsbilder Lis, die machen richtig gute Laune :D! Den Vogel find ich ganz entzückend, meine Mum hat den in Pink von der Gartenträume Messe im letzten Jahr. In 2 Wochen ist wieder Gartenträume Messe und ich hoffe dann auch einen zu erstehen! Deine Eier sind auch wunderschön! Ich hoffe auch dieses Jahr wieder eines von unserer Freundin für meine Sammlung zu bekommen. Ich hab gestern Abend mein 1. Papierherz gemacht. Macht auch Spaß!

    AntwortenLöschen
  18. Schöne Tulpen, Eier mit Kunstverke. Hast du diese schöne Salix, mit "Katzen"..

    AntwortenLöschen
  19. Habe heute am Frühlingsbeginn mit der Gartenarbeit begonnen. Regentonnen aufgestellt, Hostakübel aus dem Winterschlaf geholt, Laubabdeckung bei Stauden entfernt usw. Morgen werde ich mich dann auch wieder um meinen eigenen Blog kümmern.

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Lis,
    mit den Eindrücken von deinen hübschen Bildern verabschiede ich mich zum wochenende und wünsche dir eine solches schönes erholsames.
    Liebe Grüße aus dem tauenden Schweden

    AntwortenLöschen
  21. Oh your display is so lovely! Your eggs are also unique, I love that hare one! Willow catkins (hope the right word in english) are so so cute. Ours are not so open here like yours. Enjoy your spring time Lis!

    AntwortenLöschen
  22. Ich freue mich immer, bei "euch" so schöne Dekorationen zu sehen, bin ja selbst mehr der "nüchterne" Typ. :-) Ich gebs zu, ich mag nicht immer alles wieder einpacken. Aber gemalte Ostereier hab ich auch und da kann ich dir einen tollen Typ geben. Solltest du je in meine Ecke kommen, müssen wir einen Besuch in Salzburg machen. Es gibt dort einen Laden, der tausende von Ostereiern für jede Saison hat. Es überwältigt mich immer wieder, dorthin zu fahren.

    AntwortenLöschen