Dienstag, 27. März 2007

Bald ist Ostern - Soon it will be easter

Ostern steht bald vor der Türe und zum Glück ist es nun auch wieder wärmer geworden. Im Garten stehen die Osterglocken in voller Blüte und fast alle Stauden sind endlich aus dem Winterschlaf erwacht. Am liebsten würde ich schon im Garten frühstücken, aber dazu ist es wohl doch noch ein bisschen zu frisch.

Weiss wie der Schnee, aber auf ihn kann ich jetzt gerne verzichten


Das Foto ist noch von der Gartenmesse im Palmengarten Frankfurt


Ein Willkommensgruß vor der Eingangstüre

Jetzt blühen auch die Bergenien von denen ich verschiedene Sorten habe


Die Girlande aus rostigen Schmetterlingen hängt jetzt an der Korkenzieherhasel und hat die Glasanhänger abgelöst. Leider sieht man auf den braunen Ästen die Schmetterlinge kaum und ich werde nach einen anderen Platz für sie suchen


Nachdem ich jetzt noch die drei Stoffeier dazugehängt habe, gefällt mir das Ganze schon besser



Eins der Ostereier aus Stoff, ich habe sie in der gleichen Technik angefertigt wie die Herzchen

In meiner Lieblingszeitschrift "Wohnen und Garten" kann ich stundenlang schmökern und hohle mir dort auch oft Anregungen zum dekorieren


Die zwei netten Meisen hab ich mir erst letzte Woche gekauft. Sie sehen verblüffend echt aus, nur fliegen können sie nicht :-)





In meinem nächsten Post werde ich euch dann ein paar der schönsten Eier aus meiner Sammlung zeigen. Ich bewahre sie das ganze Jahr in dieser Glasvitrine auf, so sind sie vor Staub und unserem Kater geschützt

Kommentare:

  1. Ohh, wie viele Eier du hast! Es ist wirklich schönes Wetter jetzt. Gestern hatten wir 18 Graden! :) Ich habe nicht draussen gefrühstückt aber andres gegessen.

    Deine drei Stoffeier und Girlande mit Schmetterlingen sind hübsch! Wohnen und Garten ist auch meine Lieblingszeitschrift. :)

    AntwortenLöschen
  2. Du hast wirklich ein Händchen zum dekorieren. Darfst gerne mal vorbeikommen und bei mir hand anlegen.

    AntwortenLöschen
  3. Ich muss mich hier Susanna anschließen was das Händchen zum Dekorieren betrifft. Ja das hast Du ohne Zweifel. Deine schneeweißen Osterglocken sind schön und die zwei Meisen auch. Aber beachtenswert ist Deine Ostereiersammlung. Sieht toll aus, bestimmt auch zu anderen Zeiten als Ostern.

    AntwortenLöschen
  4. Weiße Osterglocken habe ich noch nie gesehen. Die sehen aber toll aus. Und deine selbstgenähten Eier finde ich auch klasse. Wo lässt Du nur Deine ganzen Sammlerstücke? Du musst ja unheimlich viel Platz haben.
    Viele Grüße
    Margrit

    AntwortenLöschen
  5. Du hast ja eine große Ostereiersammlung. Ich liebe auch wunderschöne selbstgemachte Eier oder nostalgische Eier die noch in Handarbeit hergestellt werden. Ich habe in einem Shop so ähnliche aus Dänemark gesehen
    http://www.rosen-accessoires.de/index.php?cPath=297
    Viele Grüße
    Margit

    AntwortenLöschen
  6. Gibt richtige Frühlingsgefühle - schön!
    LG
    Waltraud

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Lis,
    habe deinen Tipp mit den Rosen befolgt und habe sie nun gestern gekürzt. Bin richtig stolz auf mich .danke für den Rat.Deine Ostereier sind sehr schön geworden. Schau immer wieder gerne bei dir vorbei! Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  8. Lis, so richtig schön österlich sieht es bei Dir aus!
    Die weiße Narzisse ist ja toll, so eine habe ich auch noch nicht gesehen.
    Auf Deinen Fotos kann man schöne alte Möbel erahnen, toll!
    Die Wohnen & Garten lese ich auch am liebsten, obwohl ich mich in letzter Zeit auch manchmal ärgere, weil manche Berichte schon früher mal drin waren.
    Ich wünsche Dir einen schönen Frühlingstag!
    LG, Monika

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Lis,
    hatte erst zu Deinem Kommentar bei uns geschrieben und dann hier vorbei geschaut...
    Deine Narzissen sind einfach gigantisch - tolles Foto. Schade, dass wir nie so schöne Blüten hätten, bei uns wären immer kleine oder große Schneckenfraßlöcher dabei...
    Frühstücken im Garten hatten wir schon vorletztes Wochenende, allerdings erst gegen 11 Uhr sonst ist es noch zu schattig, aber mit der richtigen Kleidung haben wir schon oft draußen gesessen und Kaffee getrunken.
    Dein Schmetterlinge müssen ins Grüne, damit sie auffallen: Buchsbaumzweige, blühende Kirsch-Zweige oder so etwas.
    Die Meisen und Traubenhyazinthen passen prima zusammen.
    Ach ja und dann die Sammler. Bin gespannt auf die Eier-Darstellung.
    Schöne Woche und liebe Grüße Silke

    AntwortenLöschen
  10. Margrit
    Danke für den Link! Da sind ja tolle Sachen dabei und ich hab ihn mir gleich abgespeichert.

    Monika
    Wenn der eklige kalte Wind endlich nachlassen würde wäre es noch angenehmer

    Silke
    Die Idee mit den Schmetterlingen in den Garten zu ziehen ist genial, danke! :-) Ich werde sie um eine meiner vielen Buchskuglen schlingen, bin schon gespamnnt wie das ausschaut

    AntwortenLöschen
  11. Die Meisen sind ja allerliebst. Die hätte ich auch gerne. Aus welchem Material sind die denn?

    Und die weissen Osterglocken würden mir auch absolut gefallen.
    Muss ich mal sehen, ob es die auch bei uns gibt.
    Hast wieder schöne Bilder gemacht.
    LG

    AntwortenLöschen
  12. Romy
    Ich hab keine Ahnung was das ist, es irgendein undefinierbares Material das täuschend echt bemalt ist

    AntwortenLöschen
  13. Hey Lis sind ja klasse geworden deine Stoffeier! Waren meine Collagen-Pappeier da etwas Inspiration? ;-) Was hälst Du davon wenn wir zu Ostern mal eines swappen? Mir ist noch nicht wieder eingefallen, wo die ich die S förmigen Schörkelanhänger her hatte, aus irgendeinem Online Scrapbookshop, aber ich hab inzwischen schon bei so vielen verschiedenen Shops Zubehör für meine Mixed Media Collagen bestellt, dass ich total den Überblick verloren habe. Deine Oster- Eier- und Becher Sammlung erinnert mich sehr an die meiner Mum! Deine weiße Narzisse und die Bergenie find ich wunderschön!

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Lis,
    wie ich sehe haben wir die gleiche Lieblingszeitschrift :-)! Ich könnte darin auch ohne Ende schmöckern, leider ist die Zeitschrift immer viel zu dünn für einen Monat.
    Deine Ostereier schauen echt toll aus - hat dich Anita mit ihren Herzen da ein wenig inspiriert ;-)?
    Bei mir steht die Osterdeko noch aus, aber zumindest der Ostervorhang ist fertig geworden. Mal schauen was ich dieses Wochenende auf der Gartenausstellung finden werde!

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Lis,

    What are my Meisen doing at your place? :-) It seems we have found ourselves the same bird friends only there are 3 living with me at the moment. Cute aren't they? I will post a few pics of mine as well on my blog soon.

    Those easter eggs you've made look stunning! And what a lovely collection of eggs you have and how sensible to keep them safe from dust and naughty cats. :-)

    BTW I love those butterflies and those white daffodils, very pretty!

    AntwortenLöschen
  16. Die weißen Osterglocken sind ein Traum und die Stoffostereier ein gute Idee !!! Auf Schnee kann ich auch gut verzichten, jetzt brauche ich ihn auch nicht mehr. Obwohl nächste Woche soll es nochmal kälter werden. Meine Osterdeko mache ich erst diese Woche und dann kommt auch unser Haustürhase zum Vorschein.
    Ich wünsche dir eine schöne Woche.
    LG
    Rita

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Lis,
    da hast Du ja einen coolen Osterhasen. Dann kann ich ja meine Hühnis vorbeischicken, damit er mit Proviant versorgt wird. Freue mich auf die Ostereierkollektion (sebstgemacht?)

    Grüße aus dem Norden
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  18. Wolfgang
    Leider nein, die Eier sind alle gekauft. Mir fehlt dafür die künstlerische Ader und zeichnen kann ich schon gar nicht :-)

    AntwortenLöschen
  19. I love the white narcissi, the Bergenia, the butterfly and all the beautiful beaded hearts and the lovely decorated eggs.

    Happy Easter!

    AntwortenLöschen
  20. Toll, die Ostereier und Eierbechersammlung ! Ich hatte mal ganz viele, selbstbemalt, so richtig toll, mit Landschaft und Hahn und Henne usw. Die habe ich dann in einer Eierpappe im Karton mit der Osterdeko auf dem Dachboden verstaut. Leider wohnte da auch eine Maus....*seufz*
    Diese Zeitschrift habe ich auch :-)
    Deine Stoffeier sind klasse!!!

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Lis,
    ich bewundere Deine Sammlungen, sehr schöne bemalte Eier und der Hase am Eingang ist sehr orginell.
    Unsere Osterhasen und Ostereier (von Lindt)haben die Schwindsucht,
    sie verschwinden nach und nach.
    Die Katze kann es ja nicht sein oder?
    LG Gisela

    AntwortenLöschen