Sonntag, 4. März 2007

Besuch im Blumenladen - Visit in flowershop

Sehr oft wenn ich in der Stadt bin, komme ich auch bei meinem Lieblingsblumenladen vorbei und dann schaue ich was es Neues gibt. Oft genug gehe ich auch rein und nehme mir ein paar Blumen für die Wohnung oder auch für den Garten mit. Der Platz vor dem Laden ist immer herrlich dekoriert und neulich habe ich den Chef gefragt ob ich mal ein paar Fotos machen könnte. Er hatte nichts dagegen und hier sind sie nun: Viel Vergnügen beim stöbern und schauen!


Jetzt gibt es natürlich Frühlingsblumen in allen Variationen


So ein Gnom steht schon lange auf meinem Wunschzettel


Buchs mit Stiefmütterchen und Bellis

Ranunkeln


Helleborus niger


Auch schöne Gartendeko gibt es hier zu kaufen



Die Aussendekoration begeistert mich immer wieder aufs neue




Am liebsten hätte ich sie alle mitgenommen :-)



Blaue Stiefmütterchen mit weissen Schneeglöckchen, dazu immergrüner Efeu und schon hat man ein hüsches Gesteck

Kommentare:

  1. Schöner Blumenladen, Lis. Da könnte man stundenlang verweilen und nur schauen und sich Anregungen holen. Solche Läden mag ich auch. Wir haben auch zwei in der Nähe. In so mancher Gärtnerei findet man ja auch zauberhaft dekorierte Ecken. Ich denke dann immer, so oder so, das könntest Du auch so dekorieren, aber meistens vergesse ich es dann leider wieder. Schon gut ein paar Fotos.

    AntwortenLöschen
  2. What a lovely flowershop! And they have such pretty home and garden decoration too. I love shops like this one. How nice that you were allowed to take pictures!

    Cute Gnome!

    BTW I finally had the time to look at all the pictures of your garden. Your garden is very very pretty and I think that you enjoy many lovely hours there when the weather is fine.

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin ein Riesenfan von Ranunkeln! Ich weiß aber nicht wieso? Vielleicht weil sie den Rosen so ähnlich sind?

    Wünscht Dir noch einen schönen Sonntag Abend

    AntwortenLöschen
  4. Das ist aber ein sehr schöner Blumenladen - ich glaube, da würde ich auch öfters vorbeischauen.
    Am besten gefallen mir die Ranunkeln und die Tulpen!
    LG,Monika

    AntwortenLöschen
  5. Oh, Lis, was sind das für schöne Fotos. Das ist ja die beste Werbung für diesen Laden. Da musst Du Dein Portemonnaie sicher immer gut festhalten.
    Viele Grüße
    Margrit

    AntwortenLöschen
  6. Und führe mich nicht in Versuchung... tolle Bilder tolle Sachen. Bin aber froh,dass ich da nicht vorbei musste. Wer kann es denn übersehen?
    Liebe Grüße und einen schönen Wochenanfang.

    AntwortenLöschen
  7. PS: Hast du die Sabbelbox weggemacht oder sehe ich die nicht?

    AntwortenLöschen
  8. Soooo schöne Blumen. Man freut sich immer mehr auf den Frühling, nicht wahr? Heute war ich den ganzen Tag im Garten und war wie ein Maulwurf. :-) Der Gnom ist ja liiiieb. Ich mag die ja besonders gern. Meinen hab ich heute an seinen Sonnenplatz gesetzt.

    AntwortenLöschen
  9. Eine Augenweide, wirklich schön!
    LG
    Waltraud

    AntwortenLöschen
  10. Oh, die Blumenladen sind wirklich etwas andres in Deutschland (vergleicht mit den meisten in Schweden)! :)

    AntwortenLöschen
  11. Oh wie schön, besonders die Ranunkeln haben es mir angetan! Ja klar drück ich Dir die Daumen für morgen, Du findest bestimmt was Schönes!

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Lis,
    was eine Freude so schoene Frühlingsblumen Blumen zusehen.
    Anregungen zum Dekorierungen sind dann kostenlos:-))
    Bei uns wir es wieder bitterkalt
    und eine Sturm Warnung wurde gerade im Radio durgesagt.
    LG Gisela

    AntwortenLöschen
  13. Da wird man ja geradezu “genötigt” etwas zu kaufen. Du ärmste.

    AntwortenLöschen
  14. Hello Lis....
    Pretty pictures, you have a good camera, I wonder what make it is???? Marion

    AntwortenLöschen
  15. es riecht nach Frühling!!!
    LG Barbara

    AntwortenLöschen
  16. Bei den tollen Fotos und Eindrücken wird es Zeit, dass ich auch mal wieder in meine einschlägigen Deko- und Garten-Läden einfalle. Ich hab zwar schon viel zu viel "Dekogerümpel", aber es macht ja immer wieder soooo viel Spaß das "eigene Sortiment" zu ergänzen!
    Und seitdem ich die "Deko-Orgien" im Internet kennen- und liebengelernt habe...
    Liebe Grüße aus Hannover
    Silke

    AntwortenLöschen
  17. Silke, heute könnte es für meinen Geldbeutel auch wieder kritisch werden. Ich fahre nämlich mit meiner Freundin nach WÜ, da gibt es jede Menge Dekoläden. Hoffentlich kann ich mich einigermaßen beherrschen :-)

    AntwortenLöschen
  18. Bin ich froh, daß ich fast am Ende der Welt wohne, solche Blumenläden täten mir garnicht gut. Ich ginge bestimmt 1 x die Woche dort vorbei.

    AntwortenLöschen
  19. Was für schöne Bilder !! Ranunkeln liebe ich auch sehr. Und einen dicken fetten Strauß Tulpen, ach wäre das schön. Ja und der Gnom, passt auch in unseren Garten. Danke für diesen Spaziergang durch deinen Lieblingsblumenladen.
    Ich freue mich schon riesig auf den Sommer !!!
    LG
    Rita

    AntwortenLöschen
  20. Tolle Blumen und so schöne Deko,
    da könnte ich auch nicht widerstehen... Die Ranunkeln finde ich auch toll und diese guten Ideen, die die in Blumenläden immer haben *seufz*

    AntwortenLöschen