Sonntag, 20. Mai 2007

Gartenbesuch im Schwarzwald - Gardenvisit in Black Forest

Letzten Samstag war ich wieder mal unterwegs! Diesmal ging die Reise in den Schwarzwald wo ich mich auf Einladung einer Gartenfreundin mit anderen Freunden getroffen habe. Das Haus und der Garten sind im ländlichen Stil angelegt und dementsprechend ist auch die Deko rund ums Haus eher rustikal. Es war ein wunderschöner Tag und ich freue mich dass ich dabei sein konnte.
Hier ein paar Impressionen, viel Vergnügen beim anschauen

In die Wand zur Garage wurden Öffnungen eingebaut die voller schöner Dinge stehen



Blick von oben auf den Bauerngarten


Was hängt denn da im Baum?


Der Garten liegt am Hang, ist aber terassenförmig angelegt


Iris und Geranium



Jetzt hab ich ganz vergessen nach dem Namen der Rose zu fragen


Keine Stelle an der nicht ein paar nette Dinge stehen


Die alte Treppe lehnt an der Hauswand und ist von oben bis unten dekoriert


Eine alte Badewanne voll mit Hostas


Blüten in Hülle und Fülle, es war überwältigend


Mittendrin steht diese kleine Elfe, ist sie nicht bezaubernd?



An vielen Stellen des Garten standen die Iris in voller Blüte und es war ein Genuss durch die Wege zu wandeln und alles zu betrachten.
Natürlich hat auch das eine oder andere Pflänzchen an diesem Tag seinen Besitzer gewechselt und erfreut nun andere Gärtner(innen). An dieser Stelle nochmals vielen Dank Gardenie für den wunderschönen Tag, ich freue mich jetzt schon auf das nächste Treffen!



Kommentare:

  1. Ein traumland! da wäre ich gerne mitgegangen!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Lis, schön - daß es dir bei mir gefallen hat. Auch für mich war es ein wunderbarer Tag. Liebe Gartenfreunde, schönes Wetter - was will man mehr.
    Die Rose am Bogen ist übrigens die Albertine. Es ist eigentlich ein Rambler, der sich an dieser Stelle dementsprechend verhält. An einem riesigen, alten Birnbaum will sie so garnicht ramblen.
    Liebe Grüße Monika

    AntwortenLöschen
  3. Das glaube ich ungesehen, dass das ein schöner Tag war. Man weiß ja nicht wo man da überhaupt zu erst und zuletzt hingucken soll. Ist ja wirklich alles traumhaft und ganz nach meinem Geschmack. Die Idee mit der Treppe allein ist schon sehr kreativ, aber die Garagenwand ist einfach toll. Du hast bestimmt jede Menge Ideen mitgenommen. Schönen Abend noch und liebe Grüße,Birgit

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Lis,
    schöne Bilder, die Du uns da zeigst, der Garten ist ja auch der reinste Hügeltraum... Während wir dem Post folgten, hatten wir einen schon einen Verdacht, um welchen Garten es sich handelt. Fast hätten wir danach auf dem nächsten Blog nachgeschaut, aber nun ist das Rätsel schon gelöst. Auf jeden Fall ist es sehr spannend einen Garten durch die Augen eines Besuchers etwas anders zu sehen. Die tolle Pflanztisch/Regallösung zum Beispiel ist uns bis jetzt noch nicht aufgefallen.
    Liebe Grüße Silke & Wolfgang

    AntwortenLöschen
  5. Da lacht doch unser Blumenherz - müsste mal bei Mutter Fotos machen - da sieht es grad so aus - wunderschön.
    Eine schöne Woche
    Waltraud

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschön, besonders die Garagenwand. Ich finde, die Elfe würde sehr gut in meinen Garten passen. :)
    Das glaube ich, dass Ihr einen schönen Tag hattet. Und das Wetter hat ja wohl auch mitgespielt. Schöne Fotos hast Du gemacht, Lis.
    Viele Grüße
    Margrit

    AntwortenLöschen
  7. hi Lis, das ist ein wirklich toller Garten. Der könnte mir auch gefallen. Ich find so hügelige Gärten einfach attraktiv. In flachen Gärten muss man sich Erhöhungen erst mal erschaffen. Wenn ich die Deko seh, werd ich neidisch. Das war bestimmt ein schöner Tag. LG Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Your potting table is lovely. All your photos are outstanding.
    I hope my garden is as lovely someday . . . soon!

    AntwortenLöschen
  9. Hallo. Habe deinen Blog durch meine Freundin Verena gefunden und hatte gerade mal ein wenig Zeit mir die neuesten Fotos anzuschauen...da könnte man ja glatt neidig werden...bei mir dauert alles noch ca. 1 -2 Wochen, doch dann wird mein Garten wahrsch. explodieren..vielleicht hast du ja auch mal Lust meinen Blog zu besuchen? Schmusibu und ich würden uns sehr freuen.
    manus-schafe-gartenwelt läd dich herzlichst ein.
    Liebe Grüße Manu

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Lis
    Wunderbare Fotos aus einem tollen Garten.
    Die Garagenwand so zu gestalten hat mir besonders gut gefallen.
    Ich habe ja auch einen Hang- Garten, manchmal ist es mühsam aber trotzdem möchte ich nicht mehr drauf verzichten.

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Lis - da hat deine Freundin aber einen traumhaften garten angelegt, so richtig zum verweilen und neu entdecken. Beneidenswert. Sehr schön ist der aber

    AntwortenLöschen
  12. Sehr schöne bilder hast du gemacht. Schade das ich mich nicht länger mit dir unterhalten konnte. Trotz allem hat es mich gefreut dich kennen gelernt zu haben.

    AntwortenLöschen
  13. Die alte Treppe und die Elfe gefallen mir besonders gut. Manchmal bin halt auch ich eine Kitschtante. ;)

    AntwortenLöschen
  14. What a lovely garden and with so much Deko too. You must have had a wonderful day there, Lis.

    It is always nice to be with other gardeners together in one of the gardens. What little garden presents have you brought home? ;-)

    AntwortenLöschen
  15. Wunderschön! Ich freue mich immer sehr Leute zu treffen, die auch Blumen und Garten mögen.

    AntwortenLöschen
  16. Lis,wunderschön, especially the Irises! Your garden looks great, erything in bloom already. wow

    AntwortenLöschen
  17. Wünderschöne foto's hast du dar gemacht. Ist ja auch einen wünderschönen garten. Und die deco uberal finde ich auch so schön.

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Lis,
    als erstes natürlich nachträglich alles Gute zu deinem ersten Bloggeburtstag! Mann, wie die Zeit vergeht!
    Der Garten deiner Bekannten schaut wirklich traumhaft aus - ein Bauerngarten wie er im Bilderbuch steht! Sind das Hauswurzn in der eisernen Henne? Die schaut echt genial aus, auch wenn sie niemals in unseren Garten passen würde :-)!
    Viele liebe Grüße, Verena

    AntwortenLöschen
  19. What a beautiful garden - and the potting area is lovely!

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Lis..Wirklich ein schöner Garten, an jeder Ecke findet man etwas Neues und interessantes.
    LG Gisela
    na ja die Zwerge?? Erinnerst Du Dich noch ? Sie sind verschwunden..

    AntwortenLöschen
  21. Hach seufz - wie schön! Wenn ich da mein Brachland anschaue.... ;-)) Okay, ich sollte nicht so ungeduldig sein - gut Ding will Weile haben, gelle?

    AntwortenLöschen
  22. Ein wunderschöner Garten. Da kann ich mir vorstellen, dass Ihr dort eine schöne Zeit verbracht habt!
    LG, Monika

    AntwortenLöschen
  23. Die Idee mit der Treppe habe ich sofort "meinem General". gezeigt. Sind beide begeister davon. Jetzt fehlt nur noch einen Treppe und entsprechender Platz dafür.
    LG Wolfgang

    AntwortenLöschen