Samstag, 5. Mai 2007

Schweiz, Tag 1+2 - Switzerland, day 1+2

Letztes Wochenende fand unser alljährlicher Ausflug mit dem Sportverein statt, Ziel war diesmal die Schweiz. Die Fahrt ging zuerst Richtung Basel, vorbei an Neuchatel in Richtung Genfer See und dann das Rhônetal aufwärts bis Brig. Hier bezogen wir für eine Nacht unser Hotel und stiegen dann am nächsten Tag gegen Mittag in den Glacier Express, wo wir nach vierstündiger Fahrtzeit in Chur ankamen. Dort wartete der Bus auf uns und wir fuhren nach Savignon wo wir die beiden nächsten Nächte verbringen sollten


Blick vom Busfenster auf den Genfer See

Hier machten wir eine kleine Pause und wer wollte konnte seine Füße ins eiskalte Wasser tauchen


Das Tal der Rhône.......

........und hier ist sie selber, allerdings noch als ein kleines Flüßchen



Die Fußgängerzone in Brig am Sonntagmorgen


Ausblick auf die Schweizer Bergwelt


Ich hab mich auf dieser Reise oft gefragt ob ich hier leben möchte, wohl eher nicht!

Hier oben lag natürlich noch Schnee, allerdings lang nicht so viel wie in den letzten Jahren


Irgendwann ging es dann auch wieder talwärts



Fortsetzung folgt

Kommentare:

  1. Oh, Lis, das sind ja schöne Landschaften. Danke für die Fotos mit den Bergen. Den Anblick habe ich ja nur selten. Leben möchte ich dort aber auch nicht, glaube ich. Das waren bestimmt schöne Tage.
    Viele Grüße
    Margrit

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschöne Fotos von Bergpanomamen zeigst Du uns da. Ich liebe auch die Berge sehr. Dort gibt es noch wirklich unberührte Natur. Super schön auch der türkisblaue Fluss Rhone im Geröll. Und schönes Wetter scheint Ihr ja auch gehabt zu haben. Trotzdem: Schön dass Du wieder da bist. LG Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Lis, welch tolle Reise das war kann ich nur erahnen. Aber deine Bilder sagen vieles aus.
    Das letzte sieht fast ein bisschen wie Kreidefelsen aus.
    Danke dass wir hier dabei sein durften.
    Liebe sonnige Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Schön ist es ja, aber leben möchte ich dort auch nicht.
    Ich hoffe, du hast dich gut erholt.

    Ich selbst bin kein Bergmensch, weil ich nicht steigen kann. Aber durchfahren macht auch sehr viel Spaß - solange kein Tunnel in der Nähe ist.

    Al

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Lis,

    It looks like you had a lovely short holiday in beautiful surroundings!

    Thanks for the pretty pictures of die Schweiz!

    Still no rain in the Netherlands.

    AntwortenLöschen
  6. Schoene Fotos von der schoenen Schweiz!

    AntwortenLöschen
  7. Wirklich schöne Urlaubsbilder aus der Schweiz Lis!

    AntwortenLöschen
  8. Isnt the world just amazing place. All of these photos were like postcards and I'm sure you enjoyed your trip much.

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Liz,
    habe deinen blog getagged.
    LG
    Waltraud

    AntwortenLöschen
  10. da kommt Urlaubsstimmung auf!!

    AntwortenLöschen
  11. Wonderful photos of mountains I am sure you made many memories! hugs NG

    AntwortenLöschen