Montag, 7. Mai 2007

Spaziergang im Maigarten - Walk in May garden

Darf ich euch einladen mit mir einen kleinen Bummel durch unseren Garten zu machen? Ich werde auch ganz still sein, denn ich denke die Fotos sagen mehr als tausend Worte

Akelei, Aquilegia in herrlichem blau, irgendwann war sie einfach da!

Der Schneeball lässt seine Zweige fast bis auf den Arbeitstisch hängen! Macht nichts, dann wird im Moment halt woanders getopft

Spornblume mit Iris, ich finde die Kombination einfach herrlich


An der Ligusterhecke trotzen Geranium, Euphorbia und Hemerocallis der wochenlangen Trockenheit



Iris sibirica


Jetzt fehlen nur noch die Rosen, dann ist der Blütentraum perfekt



Ich nenne es unser kleines Paradies. Ist es doch auch, oder?


Die Paeoninenblüte hat begonnen


Das Halbschattenbeet mit den Hostas


Akeleien in rosa



Allium 'Purple Sensation'


Und hier eine Knospe von Allium 'christophii'



So langsam beginnen sich ihre Sterne zu entfalten


Als "Unzertrennliche" an der Garagenwand grüßen: Clematis montana und Efeu


Hat euch der kleine Spaziergang gefallen? Dann dürft ihr auch gerne wieder kommen, am besten gleich zur Rosenblüte!



Kommentare:

  1. Ja Lis, der Spaziergang hat mir gefallen. Und wie sogar! Dein Garten ist wunderschön, ganz nach meinem Geschmack Komme natürlich super gern zur Rosenblüte wieder. Erstaunt bin ich über Deine Päonienblüten. Bei uns sind bis jetzt nur Knospen. Ich freue mich schon riesig auf die Rosa Bälle. So eine Montana habe ich auch gerade letzte Woche gekauft und hoffe auch dieses Jahr noch auf kräftigen Wuchs. LG Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Birgit hat eigentlich schon fast alles gesagt. Nur hat sie noch nicht Deinen Pflanztisch bewundert. Oder hab' ich da noch nicht weit genug unten in Deinem Blog nachgeschaut? - Kommt noch, wenn das Wetter zu schlecht oder zu heiß ist, dann werde ich ausgiebig in fremden Gärten stöbern!
    Jedenfalls freue ich mich auch schon auf den nächsten Rundgang bei Dir.
    Liebe Grüße Silke
    Gibt es jetzt wirklich so kornblumenblaue Akeleien?

    AntwortenLöschen
  3. Du hast wirklich ein kleines Paradies- wunderschön!

    AntwortenLöschen
  4. Silke, die Akelei ist tasächlich so blau! Ich war auch ganz überrascht als sie dieses Jahr plötzlich aus dem Nichts aufgetaucht ist
    Lis

    AntwortenLöschen
  5. Die blaue Akelei ist ja traumhaft schön. So eine habe ich noch nie gesehen.
    Du hast Dich über die fehlende Rosenblüte beschwert. Dabei blühen bei Dir schon die Pfingstrosen. Meine wenigen noch lange nicht. :(
    In Deinem Garten sieht es richtig schön aus, Du kannst stolz darauf sein.
    Viele Grüße
    Margrit

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Lis,
    ich komm viel früher wieder, nicht erst zur Rosenblüte :-)!
    Einfach traumhaft dein Garten! Genauso stelle ich mir mein großes Beet dann auch vor, wenn es erst mal angewachsen ist. Aber Geduld und nochmal Geduld ist des Gärtners Tugend - nur leider nicht meine persönliche!
    Viele liebe Grüße, Verena

    AntwortenLöschen
  7. Und ob Dein Garten ein Paradies ist Lis! Einfach traumhaft schön! Oh jetzt freue ich mich aber auch schon darauf, wenn mein Schneeball mal so groß ist. Momentan hängen die Blüten schwer vom Regen fast am Boden. Sieht toll aus das Foto mit Deinem Arbeitstisch! Die ersten Rosen haben sich geöffnet, aber bei dem grauen und nassen Wetter hier kann man ja nicht fotografieren. Meinetwegen kann der Regen sich jetzt wieder verziehen! Eben hat es sogar gehagelt und schrecklich stürmisch gewindet!

    AntwortenLöschen
  8. Habe gerade noch mal bei Dir gespinxt. Deine Akelei in Königsblau ist traumhaft. Und: Bei Dir blühen schon die Päonien, bei uns brauchen sie bestimmt noch 10 Tage. Dafür blühen hier schon Rosen. Ist schon merkwürdig in der Natur. LG Birgit

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Lis,
    ich komme erst heute zum Spaziergang. Nun ist es nämlich viel ruhiger wenn all die anderen nicht hier herumlaufen. Nun kann ich in Stille genießen, die Düfte deiner schönen blumen und Pflanzen erleben und die Farben auf mich einwirken lassen.
    Danke dass ich hier sein durfte.
    LG

    AntwortenLöschen
  10. Ein wunderbarer Gartenrundgang. Das Tupferl war natürlich die blaue Akelei. Bei mir blühen auch schon erste Alliums. Werde mich auch mal auf Fotopirsch machen. Allerdings muss ich erst noch den Sensor der Kamera säubern. Sonst gibt's hässliche Flecken.
    Viele Grüße Wolfgang

    AntwortenLöschen
  11. Deine Bilder sind ein Genuss - mir ist fast so, als zöge ein zarter Duft durchs Zimmer :)

    AntwortenLöschen
  12. Thank you for a lovely stroll in your garden. It is a paradise!

    AntwortenLöschen
  13. Natürlich hat der Spaziergang gefallen, welch eine frage. Wiederkommen werde ich sowieso. Ich lasse mir doch deine Rosen nicht entgehen.

    AntwortenLöschen
  14. Dafür, dass du ganz still sein wolltest, hast du aber ganz schön viel geredet, Lis! :-))
    Und schweigsam kann ich mir dich sowieso nicht vorstellen.
    Die Beete sehen traumhaft aus, wie wohl in vielen Gärten im Moment. Nach dem Regen werden wir die Rosen gegen Sternrusstau spritzen müssen, was?

    AL

    AntwortenLöschen
  15. Toll dein Blog gefällt mir sehr gut

    AntwortenLöschen
  16. Thank you for the lovely Bummel through your garden. It really is a paradise. The Akelei is so pretty, what a lovely blue and what a nice surprise for you to find in your paradise.

    My Peonies are not flowering yet, but almost! Your Alliums are very pretty too. My montana has finished flowering.

    Have you had rain yet Lis?

    AntwortenLöschen
  17. einfach zauberhaft! ..und das mit der Musik....da musst du auf meinem Blog ganz unten auf der Seite schauen, dort ist die Verlinkung für die Hintergrundmusik!
    LG Barbara

    AntwortenLöschen
  18. Arbeitstisch, sehr schön, blaue Farbe
    Akelei, sehr schön Garten.

    AntwortenLöschen
  19. What a beautiful garden! So lush and full of flowers. Absolutely lovely. I am still waiting for my garden to bloom, but it will not be long now.

    AntwortenLöschen
  20. My favourite pic is your Schneeball. Oh it looks wonderful. There are so so many flowers. Like the table and the old chair in your garden also. Lis, have a look at my blog. I have a question for you.

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Lis! Dein Garten ist wirklich wunderschön mit Akleien und Pfingstrosen. Bald blühen sie auch hier. :) Schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  22. I come to your garden for inspiration and you do inspire me.
    everything is lovely.

    AntwortenLöschen
  23. Mir fehlen einfach die Worte..... ich bin mit Stummheit geschlagen!

    AntwortenLöschen
  24. it s really a little paradise your garden ,beautifull!also the flowers they look zo healty,will you take a look at my blog as well ? i am from holland but my german writing is not so good ,i live in the neibourhood of enschede greets www.tuinfreakina130260.web-log.nl

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Lis.
    Ich finde deinen garten wirklich wunderschön.
    Grüse Marga

    AntwortenLöschen
  26. Mir hat es auch die Akelei angetan. Man sieht sie so selten. Letztes Jahr sah ich eine im Wald.
    http://mitglied.lycos.de/theoldways/realakelei2.jpg
    Hoffentlich kannst Du den Link anklicken.
    Ich werd Dich auf meiner Tree Of Life-Seite verlinken, würd mich freuen, wenn Du mal vorbeischaust. :)

    AntwortenLöschen