Donnerstag, 28. Juni 2007

Es ist Taglilienzeit - It's Daylilitime

Vor einigen Jahren suchte ich nach einer Staude die die Lücke nach der Rosenblüte schließen kann. Bei den Taglilien/Hemerocallis bin ich dann hängen geblieben und habe es auch noch nicht bereut. Leider ist das kalte Wetter das wir im Moment haben nicht so ideal für sie, aber zwischendrin sind auch mal ein paar trockene Tage und dann blühen sie um die Wette


Lavender Fligth



Wohin man schaut, Blüten in Hülle und Fülle


Auch der Phlox beginnt schon zu blühen


Schöne Wegbegleiter











Inzwischen habe ich über 30 Sorten, die hier heißt Court Magician



Ice Carnival
















Kommentare:

  1. Hallo Lis,
    Taglilien sind wirklich schöne Wegbegleiter. Dein Garten sieht im Moment herrlich wildromantisch aus.
    Liebe Grüße Silke

    AntwortenLöschen
  2. So kenne ich deinen Garten überhaupt noch nicht. Im Frühling edel, jetzt wildromantisch (Silke, was haste da gesacht)..

    Al

    AntwortenLöschen
  3. Da kann ich jetzt wenigstens ein bischen mithalten, Lilien gedeihen bei auch, aber natürlich im Vergleich zu deinen......?? Schick mal ein wenig Sonne, das würd mir und den Lilien gut tun.
    LG
    Waltraud

    AntwortenLöschen
  4. Auch wenn ich, warum auch immer, kein Taglilien-Fan bin, muss ich doch zugeben, es sind sehr schöne Blüten in wunderschönen Farben. Um den Phlox beneide ich Dich. Ich habe es mehrere Jahre versucht, aber Phlox will einfach nicht bei mir. An keiner Stelle im Garten. Mir gefällt Dein Garten zu jeder Jahreszeit. Deine Beete sind üppig und schön. Sag mal, Du hast doch auch Spornblumen. Habe ich in einem früheren Post gesehen. Ich bin seit Wochen auf der Suche nach ihnen. Auch Samen finde ich nirgends. Kannst Du mir sagen, wann man die kaufen kann?
    Die Szene an Deinem Teich ist wirklich wunderhübsch und natürlich.
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschöne Taglilien. Ich habe ja nur 3 verschiedene Sorten. Aber ich liebe sie auch. Die Blüte hält lange und auch nach der Blüte sehen die Stauden noch schön aus. Ein schönes Wochenende wünsche ich dir.

    AntwortenLöschen
  6. Was soll ich sagen!? :D Die Taglilien sind wirklich wunderschön. Ich habe einige aber 30 sind viel mehr. Hier in Schweden kann man leider nicht so viel unterschiedliche kaufen in jeder Gärtnerei. Schönes Wochenende!

    LG, Karin :)

    AntwortenLöschen
  7. Karin, die meisten Taglilien hab ich über das Internet bei Händlern bestellt. In den Gärtnereien findet man die bei uns auch nicht.

    AntwortenLöschen
  8. Sehr schöne Lilien. Snails love my..

    AntwortenLöschen
  9. Birgit, du kannst von mir gerne Samen von Spornblumen haben, möchtest du weiß oder pink?

    AntwortenLöschen
  10. die Taglilien sind wirklich wunderschön. Dank Deiner Hilfe habe ich jetzt auch einige dieser wunderschönen Pflanzen. Bis auf eine haben haben sie alle geblüht. Nochmals vielen Dank.
    Schönes Wochenende
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Lis,
    ich staune immer wieder über Deinen Garten! Er muss riesengroß sein. Vielen Dank für die tollen Anregungen, die Du mir gibst. Zu den Clematis auf meinen Einkaufszettel kommen jetzt noch Taglilien ;-)
    lg
    Eva

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Lis,
    das sind ja viele. Dafür hätte ich den Platz gar nicht. Einige Sorten sehen aber auch schön aus. Bei mir blüht grade mal eine, die andere hat auch nur einen Stiel. Das finde ich doch etwas wenig.
    Phlox blüht bei mir auch. Er ist ja auch immer sehr zuverlässig.
    Bei Dir sieht es richtig schön aus. Da lohnt sich doch die Zeit, die Du im Garten verbringst.
    Viele Grüße
    Margrit

    AntwortenLöschen
  13. Gerade schaue ich nach, ob es schon was Neues bei Dir gibt, Lis. Dein Angebot nehme ich gerne an. Bin ich unverschämt, wenn ich beide Farben haben möchte? Ich finde diese Blumen so schön, habe sogar gestern im Blumenladen nachgefragt. Die kannten sie noch nicht mal. Bitte gib mir Bescheid, wenn ich Dir was zum Tausch schicken kann. Vielleicht Samen vom blauen Rittersporn etc.
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag. Hier ist es tatsächlich z. Z. trocken, aber sehr schwül.
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
  14. Birgit, klar kannst du Samen von beiden Farben haben, brauch nur deine Anschrift. Ich möchte auch gar nichts dafür, mit Sämereien hab ich eh nicht viel Glück :-(
    Meine Mailadresse findest du auf meiner HP

    AntwortenLöschen
  15. Lis, Dein Garten ist wunderschön! Mir gefällt es, wenn es so üppig bepflanzt ist.
    Und Deine Taglilien gefallen mir auch sehr gut, obwohl ich sie (bis jetzt) nicht unbedingt in meinem Garten haben muss.
    LG, Monika

    AntwortenLöschen
  16. How lovely your garden looks at the moment. On my holiday I've bought some Daylilies too. Yours are very pretty! I think I like American Revolution best!!!

    AntwortenLöschen
  17. Wow! Diese Blumen sind einfach wunderschön!!! Ich wünsche mir gerade auch wieder einen Garten. *seufz*
    Deine Blumen sind genau mein Geschmack, vor allem was die Farben betrifft. Ich liebe diese Lila-, Malve- und Dunkelrot-Töne! Ich bin ganz begeistert!

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Lis,
    der "Zufall" von den unerwünschten Benachrichtigungen hat sich schon gelohnt. Du hast einen wunderschönen Garten, genau mein Stil, genau mein Geschmack.
    Die Mini-funkie hat es mir besonders angetan.
    Gratulation!

    AntwortenLöschen