Montag, 11. Juni 2007

Hanggartentreffen - Garden meeting

Obwohl ich gar keinen Hanggarten besitze, habe ich mich letztes Wochenende mit ein paar Gartenfreunden von den Hanggärtnern bei Al getroffen. Wir haben wunderbare Gärten zusammen besichtigt und ein paar Fotos davon möchte ich euch zeigen. Näheres und noch mehr Bilder könnt ihr auch hier erfahren und sehen

Der erste Garten den wir besuchten war ein kleiner, aber ganz entzückender Reihenhausgarten am Hang. Die Besitzerin erzählte uns wie der Garten im Laufe der Jahre entstanden ist und man spürte förmlich die Begeisterung mit der sie ihren Garten gestaltet hat

Die kleine Sitzecke ist ein Traum





Staudenvielfalt vom feinsten
xxxxxxxxxxxxxx

Garten Spatenmaus


Nachmittags waren wir dann bei Spatenmaus zu Kaffee und Kuchen eingeladen. Sie hat einen herrlichen Rosengarten und im Teich schwimmen einige Kois deren Größe beeindruckend ist

Der Vorgarten


In der Rosenlaube überraschte diese nette Deko


Kein Garten ohne Hostas!





Ist das nicht zauberhaft?

Kommentare:

  1. Schön Lis. Ich habe dort gar keine Fotos gemacht,weil ich schon oft dortwar.
    Spatenmaus wird sich freuen, dass du ihre schöne Rose abgebildet hast!

    Al

    AntwortenLöschen
  2. Wie immer bezaubernd!
    Gruß
    Waltraud

    AntwortenLöschen
  3. Prima, dass Du so viele Fotos zeigst. Es ist immer wieder schön auch auf diese Weise neue Gärten kennenzulernen. Vorallem wenn es so heiß ist, dass wir lieber im schattigen Garten sitzen und uns die "Welt" ganz bequem von Zuhause ansehen können ...
    Liebe Grüße Silke & Wolfgang

    AntwortenLöschen
  4. Das müssen tolle Eindrücke gewesen sein. Ich frage mich auch immer, was für ein Mensch dahinter steckt, der den Garten angelegt hat.
    Danke für die schönen Bilder, die du uns zur Verfügung stellst.
    LG

    AntwortenLöschen
  5. Super ,dass du so viele Fotos gemacht hast, ich war ja ein wenig(??) vergesslich und hab das Aufladen der Kamera vergessen.
    Also erfreuen wir uns alle an deinen Fotos!!

    AntwortenLöschen
  6. Toll Lis, Deine Fotos. Die Gärten scheinen ja ein Traum zu sein. Ganz romantisch der Rosenstamm im Buchs. Überhaupt alles ist sehr romantisch angelegt. Komme gerade von Al und finde Euer Treffen sehr klasse. Vielleicht schaffen wir es ja auch mal, trotz der Entfernung. Mich interessieren andere Gärten auch immer sehr. Man bekommt mal wieder andere Eindrück. Sonst wird man ja betriebsblind. Euer Wochenende hat bestimmt viel Spaß gemacht.

    AntwortenLöschen
  7. Einen ganz lieben Gruß wollte ich Dir eigentlich auch noch da lassen, Birgit

    AntwortenLöschen
  8. Kein Garten ohne Hostas, richtig :)

    AntwortenLöschen
  9. So you are a member of the Hang Gang too? ggg

    Lovely pictures Lis, and it sounds like you all had a wonderful day. It's nice to have garden friends that you can visit from time to time.

    AntwortenLöschen
  10. Schön, dass es jetzt auch Bilder von eurem hanggang-Treffen gibt.CR und WK haben ja schon im Vorfeld viel davon erzählt.
    Den Garten von Spatenmuas kenne ich auch, aber das ist glaube ich, schon mindestens 2 Jahre her. Anscheinend ist er noch schöner geworden(mit einem Fotos von ihrem Rosengang habe ich CR damals ins Forum gelockt!
    LG, Monika
    P.S. GG hat sich über die Glückwünsche gefreut!

    AntwortenLöschen
  11. Es macht immer wieder Spaß, sich Bilder aus anderen Gärten anzusehen. Man kann so viele Eindrücke sammeln die man später vielleicht mal selbst umsetzt. Die Bilder von den anderen Seiten habe ich mir auch schon angesehen. Bezaubernde Gärten habt ihr.

    AntwortenLöschen
  12. Hello Lis....
    Lovely pictures, I have enjoyed my visit. Thank you. Love - Marion

    AntwortenLöschen
  13. Ganz zauberhaft, besonders das letzte Bild!

    AntwortenLöschen
  14. Schöne Eindrücke. Aus Spatenmaus´Garten hab ich ja schon mal Fotos gesehen, ich glaube, sie hat mal welche im Chat gezeigt. Da war ich damals schon so begeistert.
    Und gerade das letzte Foto ist so schön. Ich beneide Euch richtig um Eure Treffen.
    Viele Grüße
    Margrit

    AntwortenLöschen
  15. Ja Lis, seufz, ganz zauberhaft! Okay, ich muss mich weiter in Geduld üben daß es bei mir auch mal alles so wächst!

    Heute ist ein "großer Tag", meine erste Rose wird heute blühen, die ersten Knospen der "New Dawns" waren gestern schon ganz dick rosa!

    LG, Anita

    AntwortenLöschen