Donnerstag, 14. Juni 2007

Hanggartentreffen, Garten Schnitzke-Spijker

Eines der Highlights war der Besuch des Gartens von Frau Schnitzke-Spijker. Obwohl ich den Garten schon vom Fernsehen und aus Zeitschriften kannte, wusste ich gar nicht wo ich zuerst hinschauen sollte. Die Fotos sind heute mal alle ohne Text, ganz einfach weil ich sprachlos war! Na ja, fast :-)

Näheres über den Garten erfährt man hier


























































Kommentare:

  1. Ein Garten zum Verlieben. Aber du brauchst dich mit deinem Garten nicht zu verstecken. Ich finde, jeder Garten hat seinen Reiz. Stell dir mal vor, alle Gärten würden gleich aussehen. Nee, lieber nicht vorstellen ;-) Danke für den kleinen Gartenausflug. Ich schaue mir gerne andere Gärten an. Meistens finde ich ja auch etwas, was ich übernehmen könnte.

    AntwortenLöschen
  2. Dazu fällt mir nur ein Wort ein:
    TRAUMHAFT!

    So manche Gärten würd ich auch gern in Natura sehen und ein bisschen "klauen" mit den Augen :-)

    AntwortenLöschen
  3. Dieser Garten ist wirklich sehr schön, aber wenn ich Fotos aus Deinem Garten sehe, bin ich genauso begeistert. Ich glaube, in allen unseren Gärten sieht man die Liebe zu dem, was wir da tun. Nur hat ja auch jeder unterschiedliche Möglichkeiten. Ein großer Garten wirkt natürlich viel großzügiger als ein kleiner, in dem auf wenig Platz meist viel untergebracht ist. Aber deshalb ja nicht weniger schön sein muss. Und auch dekomäßig hat man in einem großen Garten ja viel mehr Möglichkeiten sich auszutoben. Viele Dinge kann ich zB gar nicht machen, weil der Platz und die Gegebenheiten nicht da sind.
    Du hast uns mit deinen Fotos aber sehr schöne Eindrücke gezeigt. Danke.
    Margrit

    AntwortenLöschen
  4. Schön, dass Du so viele eindrucksvolle Fotos zeigst. Trotzdem sind wir auch gespannt auf neues aus Deinem Garten!
    Schönes Wochenende.
    Silke & Wolfgang

    AntwortenLöschen
  5. Ein wunderschöner Garten. Ich finde aber auch, jeder Garten hat seinen Reiz. Ich war heut in einem total wilden Kräuter-,Rosen-, Tagliliengarten. Auch da war ich von den Socken. Toll, daß jeder Garten anders ist.
    Liebe Grüße Monika

    AntwortenLöschen
  6. Toll mit diesem Hanggartentreffen! Der Garten ist wirklich underschön. Weisst du was für ein Clematis es ist? LG /Karin

    AntwortenLöschen
  7. More beautiful garden photos. Everything looks so lush and lovely. I also like the different garden equipment on the wall.

    AntwortenLöschen
  8. Das ist ja fast wie bei Rosamunde Pilcher - Wahnsinn!

    AntwortenLöschen
  9. Karin, die Clematis ist eine Purpurea Plena Elegans

    AntwortenLöschen
  10. Wauw....das ist sicher ein ser schöner garten aber dein garten finde ich genau so schön.

    AntwortenLöschen
  11. Das ist wirklich auch ein toller Garten.Und wie ich gesehen habe, gar nicht so weit von mir weg!!!:) Vielleicht packe ich es ja auch mal dorthin.
    Aber bei mir stehen am Sonntag erst mal die rheinhessischen offenen Gärten auf dem Programm.
    Ein schönes Wochenende, LG, Monika

    AntwortenLöschen
  12. Wow! This lady knows how to garden! It is simply stunning! Thanks for sharing all these lovely pictures Lis.

    Have a lovely weekend!

    LG

    AntwortenLöschen
  13. Interessant finde ich die alten Schneidgeräte. So etwas wurde vor vielen Jahren von mir alles entsorgt, ein Jammer.
    Bei solchen Gartenbesuchen nimmt man auch immer neue Ideen mit, einige versucht man umzusetzen. Wenns klappt hat man seine Freude dran.
    Als Hobbyhühnerhalter vermisse ich im Hanggarten die Hanghühner. ;-)))

    Ein schönes Wochenende
    wünscht Wolfgang

    AntwortenLöschen
  14. Lis, das war wirklich ein tolles Treffen das ihr hattet. "Ein Treffen für die Sinne" oder? Die Bilder sind sehr schön. LG Andrea

    AntwortenLöschen
  15. Moin,

    Lis,die Bilder sind wirklich ausgesprochen gut geworden (dank meiner weisen Ratschläge, gröl). Mein Chip war ja voll. Ich muss bald wieder hin und eine neue Session machen.

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  16. WOW if this is a garden tour just gorgeous! So many inspirational images! The garden tools as ornamentaion on a shed! The last image of a bunch of flowers! The garden bench with the watering cans! Oh I loved them all! Thank you for sharing! Happy weekend in the garden!
    hugs NG

    AntwortenLöschen
  17. wunderschön!1 Da fallen auch mir keine Worte mehr ein!

    AntwortenLöschen
  18. lovely your corner hit the zink colection ! gr ina

    AntwortenLöschen