Dienstag, 31. Juli 2007

Elli's Garten - Elli's garden

Letzte Woche besuchte ich meine Gartenfreundin Elli die ich im Frühjahr bei einem Rosenseminar kennengelernt hatte. Sie wohnt direkt an der romantischen Strasse im Taubertal, vermietet dort Ferienwohnungen und kümmert sich nebenher noch um den "Romschlösslegarten" in Creglingen. Dazu gibt sie noch Kurse und Seminare über Rosen und wie und wozu man sie in der Küche verwenden kann. Alles in allem ist sie eine sehr beschäftigte Frau die schon des öfteren im Fernsehen zu sehen war und demnächst auch wieder dort zu sehen ist. Sei es jetzt in Sachen Rosen, oder vor ein paar Jahren als ihr Hund sage und schreibe 14 Welpen geworfen hatte!

Wer jetzt neugierig geworden ist, hier erfährt man noch mehr:




Sweet Juliet



Am Hang vor dem Haus plätschert ein Sprudelstein zur Begrüßung



Ich mußte erst man genauer hinschauen um zu sehen wie viele Kätzchen da auf dem Stuhl lagen. Auflösung, es sind drei!



Die Rosen sind zum Teil erst im Herbst gepflanzt worden und werden in ein paar Jahren im Hang wohl den Ton angeben



Blick von der Strasse hoch zum Haus



Der Hang davor ist abwechslungsreich mit Stauden und natürlich mit Rosen bepflanzt




Die Pumpe steht wohl nur zur Dekoration dort


Oben ist der Garten dann ziemlich eben und auch hier stehen jede Menge Rosen




So eine große Kräuterspirale hatte ich vorher noch nie gesehen



Hinter den Pflanzen versteckt sich ein kleiner Teich




Von oben hat man diesen herrlichen Ausblick auf die "Romantische Strasse"



Alles in allem kann man sich hier pudel- bzw. Golden Retriever wohlfühlen

Kommentare:

  1. Imposante Eindrücke, Lis.
    Muss herrlich gewesen sein, dort oben zu stehen und den Ausblick zu genießen.
    LG *R*

    AntwortenLöschen
  2. Hi Lis,

    bin total überrascht wie gut die Bilder von meinem Garten geworden sind. Habe mich gewundert, warum Du fotographiert hattest, jetzt weiß ich´s. Super und danke.
    Die erste Rose oben ist nicht die Abraham Darby, es ist die Sweet Juliet. Der Duft ist fantastisch, so nach Orange-Zitrone.
    Hatte heute schon einige Blüten davon geerntet.
    Unser Kaffeenachmittag war echt nett, leider viel zu kurz.Wir müssen dies im Herbst nochmals wiederholen...
    P.S. Dein Garten steht wunderbar da - Kompliment.
    Rosige Grüße
    Elli

    AntwortenLöschen
  3. Es ist doch immer wieder interessant in fremde gärten zu schauen. vor allem finde ich es schön das ihr immer wieder Bilder zeigt die man so in keiner Zeitschrift zu sehen bekommt. Einfach garten pur ohne Schnörkel

    AntwortenLöschen
  4. Toll, einfach toll!
    Was ist denn ein Kräuterspirale? Sieht gut aus und ich denke da könnte man auch die blöden roten Schnecken vielleicht in den Griff bekommen.
    LG
    Waltraud

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Lis,
    der Linktipp deiner Freundin ist sehr interessant!
    Viele Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
  6. Wunderbare Bilder!
    Durch den Regen ist auf meiner Terrasse irgendwie alles explodiert. Sieht eher aus wie im Urwald. Hab schon wieder Pläne, was ich nächstes Jahr alles anders machen will.
    Liebe Grüsse
    Julia

    AntwortenLöschen
  7. Ein schöner Garten. Aber von den vielen Bilder haben es mir heute die Kätzchen und der Golden Retriever bsonders angetan.
    Herzliche Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Lis, daß die Zeit in so einem persönlichen und interessanten Garten viel zu schnell vergeht, kann ich verstehen, es ist wirklich nicht zu übersehen, daß sich Zwei- und Vierbeiner darin wohlfühlen. Das hast Du sehr gut mit der Kamera festgehalten.
    LG Wurzerl

    AntwortenLöschen
  9. Hach wie schön, Lis! Sag mal, sah ich da gerade auch Tonkugeln in einem der Beete? Es freut mich, daß Ihr eine tolle Zeit dort hattet!

    Heute ist allerschönstes Wetter, wir sind früh auf und machen uns gleich auf unsere geplante Wanderung! Die Sicht müßte nachher fantastisch sein, ich werde berichten!

    Liebe Grüße und hab eine superschönen Gartentag!

    Anita

    AntwortenLöschen
  10. Das ist ja ein schöner Garten und Du hast es sehr gut eingefangen. Die HP ist auch sehr schön gemacht.
    Viele Grüße
    Margrit

    AntwortenLöschen
  11. Ich muss mich immer total zurückhalten, wenn ich Katzenbabys sehe! Aber es geht einfach nicht.

    Wunderschöner Garten!

    Al

    AntwortenLöschen
  12. Herrliche Bilder, Lis. Und noch dazu: Scheinbar wunderschönes Wetter. Der Garten muss ja einfach traumhaft sein. Das Katzen-Knoten-Bbild ist einfach süß. Bei diesen schönen Bildern frage ich mich immer, warum manche Menschen soooo wunderschön wohnen mit solchem Ausblick. *neidischguck*. Hier kann man sich scheinbar nur auf den Rücken legend hundewohl fühlen.
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
  13. What a beautiful garden from a very special lady! The rose Sweet Juliet is very pretty!

    How cute those 3 little kittycats are! And that herb spiral is certainly big!

    I like the Romantische Strasse a lot, it all looks so beautiful, what a wonderful Umgebung! Over here everything is flat. ;-)

    AntwortenLöschen
  14. Schöne Bilder von deinem Gartenbesuch! Kann ich mir gut vorstellen, dass du dort eine schöne Zeit hattest. LG Andrea

    AntwortenLöschen
  15. I love your photos especially the ones of those kitties.
    Such beauty in your garden pix.
    ~Becky

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Gartenfreunde,
    liebe Liz,

    schön, dass Euch mein Garten gefällt. Mein Wiesennachbar sagt öfters zu mir, normal müsstest Du für die schöne Aussicht noch was bezahlen. Ich frage mich nur an wen? Einen Garten zu haben ist doch (fast) das Schönste was man sich denken kann... einfach der Fantasie und dem Geschmack freien Lauf lassen.
    Falls jemand Lust auf mein Rosenseminar hat...
    www.pension-metzger.de

    Rosige Grüße
    Elli

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Lis,

    habe wieder mal Deine Seiten bewundert.Die Neu-Creationen an Karten könntest Du doch zusammen mit den Duftherzen zum Rosenblüten-und Lichterfest mitbringen. Habe selten so schöne Exemplare gesehen.

    Rosige Grüße

    Elli

    AntwortenLöschen