Samstag, 1. September 2007

Gartenmesse auf Schloss Langenburg - Garden fair at castle Langenburg

Heute möchte ich euch zu einem Bummel durch die Gartenmesse auf Schloss Langenburg einladen. Die letzten Jahre waren wir immer genau zu dieser Zeit in Urlaub, aber dieses Jahr klappte es mit dem Besuch und ich war schon sehr gespannt was mich dort erwartete.


Gleich nach dem Eingang hat man von der Schlossterrasse einen herrlichen Blick auf das Jagsttal. Noch schien die Sonne, das Gedränge hielt sich in Grenzen und es konnte losgehen

Natürlich interessierten uns in erster Linie die Stände mit den Stauden


Bei der Gärtnerei Gaissmayer gab es unter anderem auch Blüten in meinen Lieblingsfarben


Das Angebot war überwältigend und wir wussten gar nicht wo wir zuerst hinschauen sollten


Was nehm ich denn nur?


Kunstvolles Gebilde aus Heucheras


Für Fans von Feuerfarben


Hier hab ich mir einen Ständer mit einemTontopf zum einhängen gekauft


Sind die nicht schön? Aber man muss ja nicht alles haben was einem gefällt


Ein Stand war schöner als der andere



Rosen-Schultheiss war ebenfalls vertreten



Das war ein echter Hingucker, denn hier stiessen zwei Elemente aufeinander die sonst gar nicht zusammenpassen: Feuer und Wasser!









Beim Fotos sichten sind mir die Vogelhäuschen erst so richtig aufgefallen, dort hatte ich sie komischerweisse glatt übersehen



Korbwaren in allen Ausführungen



Schönes für drinnen und draussen.........



...........rostiges



Hostas in Hülle und Fülle, wer kann da schon wiederstehen? Ich konnte es nicht!





Der Kreis war aus verschiedenen Naturmaterialien angefertigt worden. Leider fing es dann zu regnen an, sonst hätte ich ihn mir mal genauer angeschaut. Allerdings waren wir zu diesem Zeitpunkt auch schon vier Stunden unterwegs und mussten ja noch unsere diversen Einkäufe einsammeln und zum Shuttlebus bringen. Eines ist sicher, nächstes Jahr bin ich wieder in Langenburg!


Kommentare:

  1. Waaahnsinn Lis! Da kann sich doch kein Mensch zurückhalten, bei so einem Angebot. Danke für's zeigen. Lieben Gruss von Joon

    AntwortenLöschen
  2. Ooooooooooooh! I enjoyed this tour SOO much. I had to enlarge them all. Thank Lis for these lovely pics!

    AntwortenLöschen
  3. Ohhhh! Ich will auch mal wieder auf so ein Gartenfestival. Ippenburg ist schon wieder sooo lange her. Bei Deinen Bildern bekommt man aber auch wiklich Lust dazu. Du hast genau die ausgesucht, die mich am meisten interessieren. Absicht?
    Schön Dein neues "Rosen-Profil"-Foto, aber das andere fand ich eigentlich auch gut.
    Schönes Restwochenende und liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  4. Birgit, ich hätte wohl fast alle 140 Stände fotografieren können, aber das wäre dann doch ein bisschen zu viel gewesen! :-)

    AntwortenLöschen
  5. Oh,Lis das sind soooo schöne Bilder und so tolle sachen.Man müßte halt doch mal im Lotto gewinnen,damit man sich nicht immer so zurückhalten muß.Lg Katha

    AntwortenLöschen
  6. Lis, ich beneide Dich um diesen Ausflug. Allein der Blick von der Terrasse ist ja schon ein Traum. Na ja, hier im Flachland hat man solche Ausblicke eben nie.
    Bei den Ständen hätte ich mein Portemonnaie wohl auch sehr festhalten müssen. Die Ausstellerliste liest sich ja schon gut, aber die Fotos übertreffen sie. Und was hast Du nun gekauft?
    Viele Grüße
    Margrit

    AntwortenLöschen
  7. Ein Glück für meinen Geldbeutel, schade aber für meine Seele, dass ich da nicht dabei war!

    AntwortenLöschen
  8. Oh ja, das sieht wirklich nach einem gelungenen Besuch aus, so dass ich nun doch glatt Lust hätte zum Herbstfetival in Herrenhausen zu gehen. Leider ist das Programm der Veranstaltung aber oft so hundelastig, dass wohl kaum viel Raum für so schöne Stände bleibt, wie Du sie hier zeigst.
    Liebe Grüße Silke

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Lis,
    ich hab ja schon im Vorfeld gesagt, dass ich dich um diesen Ausflug beneide. Jetzt, nachdem ich die Bilder gesehen hab noch viel mehr *zwinker*. Danke für's zeigen - einfach nur schöööön. Ich liebe solche Ausstellungen - aber das weisst du ja sicher schon.

    Liebe Grüße
    Zwergenfrau

    AntwortenLöschen
  10. Der Ausblick ist schön! Und das Angebot bei dieser Messe scheint auch ganz nach meinem Geschmack: Eine gute Mischung aus einem reichhaltigen Staudenangebot und schönen Dingen. Leider gibt's bei vielen Messen ja meist nur mehr Letzteres und kaum mehr Pflanzen.
    Da hätte ich mich bestimmt nicht zurückhalten können!
    Liebe Grüße, Margit

    AntwortenLöschen
  11. Warum gibt es bei uns nicht solche wunderschönen Märkte?
    Aber dann würde mein Taschengeld nicht mehr reichen. ;-(((
    Wünsche noch einen schönen Sonntag
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  12. Wow, sieht toll aus. Ich möchte auch mal eine deutsche Gartenmesse besuchen. Ich mag diese rustfarben und natürlich auch die Pflanzen. :)

    AntwortenLöschen
  13. Der Feuerbrunnen ist wirklich toll und den Kreis aus verschiedenen Materielien finde ich auch ganz großartig. Hast Du viel Geld ausgegeben? Das sieht mir nämlich so aus als könnte ich da jede Menge lassen. ;)

    AntwortenLöschen
  14. Wie gut, dass diese schöne (deinen Bildern nach) Gartenmesse nicht in meiner Nähe war....ich wäre auch bei Verschiedenem schwach geworden!!

    AntwortenLöschen
  15. Ich wäre nicht schwach geworden, ich wäre ruiniert!!! Habe mich gerade gefragt, ob man zum Herbstanfang bereitwilliger, oder zurückhaltender Geld auf Gartenmessen ausgibt.
    Ausprobieren kann ich es nicht, bei uns in Bayern sind sie alle im Mai zusammengedrängt und dann ist Sense.
    Und wenn ich mir Deine wunderschönen Bilder ansehe, dann ist das auch gut so.
    Liebe Grüße, guten Wochenstart, wünscht das Wurzerl

    AntwortenLöschen
  16. Oh je Lis... da hätte ich mich schlecht zurückhalten können und einen Caddy zum tragen gebraucht. Toll!

    AntwortenLöschen
  17. Au ja ich möchte bitte das Eisenregal haben! So eins wollte ich schon lange für meine Terrasse *seufz* Nur immer wenn ich ein schönes sehe bin gerade pleite :(

    Die Vogelhäuschen, sind eigentlich Teelichtlaternen, ich hab auch so eine auf der Terrasse.

    Ach ich liebe solche Gartenmessen!

    LG und eine schöne Urlaubswoche!

    Caro xox

    AntwortenLöschen
  18. Dieses Gartenfestival ist ja ein Traum! Sooo viele wunderschöne Sachen genau nach meinem Geschmack. Irgendwie ist es schon gut, dass es solche Veranstaltungen nicht bei uns hier gibt, denn sonst müßte ich meinen Garten vergrößern, nur damit ich mehr Platz für Deko hätte! ;-)
    So Eisenständer für "schwebende" Töpfe suche ich auch schon lange, hatte aber bis jetzt leider noch kein Glück. Und diese Teelichtlaternen stehen ebenfalls ganz oben auf meiner Wunschliste.

    LG und eine schöne Woche wünscht dir Daniela

    AntwortenLöschen
  19. What a lovely Gartenmesse, there is so much to see and buy. You are right, you can't buy everything you like, the garden is not big enough for that and you would probably break the bank too. ;-)

    Lovely pics Lis, I like the one with fire and water particularly. The little birdhouses are cute, did you buy one?

    LG

    AntwortenLöschen
  20. Hello Lis.... I have enjoyed my visit to your blog, what lovely pictures you have treated us to. Enjoy your day. Marion

    AntwortenLöschen
  21. Boah, was für tolle Fotos. Ich glaube, ich hätte auch gekauft. Ich kann mich da auch leider nicht zurück halten :(
    Ich wünsche dir noch eine schöne Woche.
    Christine

    AntwortenLöschen
  22. Ach - all die wunderbaren Dinge! Ich liebe diese Gartenmessen. Man muss gar nix kaufen, einfach nur durchlaufen! Obwohl - ich hab mir letzte Woche auch was gekauft.

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  23. Und du behauptest immer, bei Dir in der Nähe gäbe es keine schönen Gartenmärkte.... - dabei besuchst Du immer so schöne Messen und Festivals!
    Toll ist ja diese "Wasserfackel", habe ich noch nie gesehen.
    LG, Monika

    AntwortenLöschen
  24. What a lovely place to visit. I would have loved to have been there. Beautiful photos!

    AntwortenLöschen
  25. Auf so eine tolle Gartenmesse wäre
    ich auch gerne gegangen.Es gab ja von jedem reichlich(Deko und Pflanzen)
    Rosen brauche ich auf diesen Messen
    ja nicht,da Rosen Schultheiß bei mir
    um die Ecke ist.Aber wie immer tolle
    Bilder von einer vielfätigen Messe.
    Ich wünsche dir noch eine schöne
    Restwoche Regina

    AntwortenLöschen