Freitag, 5. Oktober 2007

Floras Garten und Dekorationen - Floras garden and deco

In meinem letzten Post habe ich euch doch von unserem Forumstreffen berichtet das im Schwarzwald stattfand. Treffpunkt war bei Flora, deren Garten ich bisher leider nur von Fotos kannte. Dass sie ein Dekogenie ist, war mir allerdings schon länger bekannt. Aber was ich dort zu sehen bekam, hat mir jedoch völlig die Sprache verschlagen. Keine Stelle an der man nicht auf liebevolle Details stößt, allerdings gibt es hier ja auch jede Menge Platz um sich in dieser Richtung austoben zu können. Aber am besten schaut ihr euch das selber an, viel Vergnügen dabei!



Ein Flechtgestell als Rosenstütze, das hat mir besonders gut gefallen



Der Wintergarten ist eine Augenweide und in den Höhen des Schwarzwaldes sicher auch sinnvoll. Hier dauern die Winter immer etwas länger, die Sommer sind kürzer und der Herbst ist meist schneller da als unten im Tal



Der Tisch war liebevoll dekoriert und für jeden Gast lag noch ein Päckchen mit selbstgebackenen Keksen auf dem Teller



Wer hier wohl schon alles hochgeklettert ist? Jetzt hat die Leiter einen völlig anderen Verwendungszweck und ich war ganz begeistert davon



Im Eingangsberich weiß man erst gar nicht wo man zuerst hinschauen soll



Das habe ich jetzt nicht so ganz gut getroffen



Schöne Deko wohin man sich auch dreht



Auch diese Leiter ist liebevoll mit allerlei netten Sachen bestückt



Die Kugel hat einen schönen Fensterplatz ergattert



Der Garten liegt am Hang und so konnte diese schöne Aufnahme entstehen



Das neue Gartenhäuschen, erbaut von Floras GG (Göttergatte)



Innen sieht es dann so aus, aber ob da überhaupt jemand Zeit hat sich auszuruhen?



Von dieser kleinen Hühnerschar waren wir alle ganz begeistert. Sie laufen frei im Garten herum und müssen nur Nachts vor dem Fuchs in Sicherheit gebracht werden






Kommentare:

  1. Bei so einem liebevoll gedeckten Tisch konntet ihr es euch ja nur gut gehen lassen.
    Ich staune immer wieder welche Ideen zur Dekoration es bei euch zu bestaunen gibt und das Gartenhäuschen würde mir auch gefallen. Schön das auch das Wetter bei euch mitgespielt hat.

    AntwortenLöschen
  2. Hi Lis, schön wars. Ich hab inzwischen festgestellt, daß ich doch nicht alles gesehen habe. Muß ich mich halt nochmal bei Flora einladen.
    Liebe Grüße Monika

    AntwortenLöschen
  3. Lis, schöne Bilder,wie immer.
    Flora, es war ein Genuß in Deinem Garten, Wintergarten und dem wunderbaren Gartenhäuschen in dem jetzt sogar schon ein Ofen ist sein zu dürfen. Auf das Freundschaftsbeet freue ich mich sehr, so und nun geh ich Päckle auspacken und selbstgebackene Kekse essen.
    Liebe Grüße Anny

    AntwortenLöschen
  4. Lis ich bin sprachlos, was für wunderschöne Bilder Du gemacht hast. Es war ein sehr schöner Tag und ihr könnt gerne alle wiederkommen. Gardenie, Du hast es ja sowieso nicht soooo weit.
    Any, laß Dir die Kekse schmecken !
    Liebe Grüsse florence

    AntwortenLöschen
  5. So many lovely pictures from your garden today. And do you still have so nice roses? I hope you'll have a great weekend.
    Love Elzie

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Bilder, Lis.

    Es war wirklich ein besonderes Wochenende. Aber meine ganz besonderen Lieblinge sind immer noch die Hühner und der wunderschöne Bauerngarten!

    Viele Grüße
    Kaninchen

    AntwortenLöschen
  7. Ich find die Bilder auch Klasse. Besonders weil ich in der Ecke garnicht war. Da muss ich unbedingt auch nochmal zu Flora.
    Viele Grüße Dekofee

    AntwortenLöschen
  8. You always have here something very interesting and new. Flora has a beautiful, different kind of garden. I'm so glad you showed us these photos today.
    Enjoy your weekend! Hugs Maria

    AntwortenLöschen
  9. Sieht wirklich toll aus! Wir hatten letzten Sonntag Blogtreff hier in Göteborg. :)
    Jetzt braucht man Dekos...Wie ist das Wetter in Süddeutschland?
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!

    LG, Karin

    AntwortenLöschen
  10. Lis, du hast so tolle Gartenfreunde! Der Garten ist wahnsinnig schön und die Deko, ein Traum. Besonders gut gefallen mit diese alten Leitern, die zu Regalen umfunktioniert wurden. Soetwas könnte ich mir in meinem Garten auch gut vorstellen.
    Meine Eltern hatten auch Hühner, aber meine Mutter mußte immer so kleine Zäune um die Beete machen, weil die Hühner sonst die Pflanzen ausgegraben hätten! :-)
    Viele liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  11. Da sind ja wirklich tolle Dekoideen dabei. Und das, was Du vom Garten zeigst, sieht ja auch schön aus. War ja wohl ein gelungener Tag.
    Schönes Wochenende
    Margrit

    AntwortenLöschen
  12. Also, was soll ich sagen - ein Augenschaus wie immer und so manche Anregung dabei - gut, dass es dich gibt!
    Schönes Wochenende
    LG
    Waltraud

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Lis,
    hab gerade Deinen Blog entdeckt und gesehen,dass da auch ne Katze "wohnt" ,Süddeutschland ist mir auch sympatisch und Deine Bilder und Beiträge sind echt schön und anregend-schau jetzt öfter mal vorbei!
    Grüssle von Doro

    AntwortenLöschen
  14. gerade richtig fürs Wochenende ! Relaxen und Lis's Fotos anschauen.Genial!

    AntwortenLöschen
  15. Herrliche Fotos Lis..
    In diesem Garten gibts es ja viel zu sehen und auch Anregungen habe ich schon bekommen.
    Vielen Dank,
    Gisela

    AntwortenLöschen
  16. Das ist ja sooo toll! Diese ganzen Deko-Ideen. Da kann man ja richtig viele Anregungen sammeln. Ein richtiger Traum auch die Hühner, die frei im Garten herum rennen. Und dann auch noch so schöne Hühner.
    Schon wieder so ein schöner Garten und dann auch noch in einer Gegend wie der Schwarzwald. Ein wahrer Traum.
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
  17. Wow, so ein inspirierender Garten! Da weiß man sicher nicht, wo man zuerst hinschauen soll vor lauter tollen Ideen und schönen Sachen.
    Die Hühner gefallen mir sehr. Man sieht nur mehr selten so schöne. Schade, dass wir nicht genug Platz haben, die würden mir auch gefallen. Bin ja quasi mit Hühnern aufgewachsen.
    Liebe Grüße, Margit

    AntwortenLöschen
  18. Toll! Manche Leute haben einfach ein Händchen für so was.

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Lis, einen schönen Garten hast Du eingefangen,zusammen mit seinen liebevollen Details.
    Mir gefällt auch dieses Rosenrankgerüst am besten.
    Wünsche Dir einen guten Wochenstart
    Lieber Gruß vom Wurzerl

    AntwortenLöschen
  20. Toller Garten. Die Rosenstütze gefällt mir auch sehr gut. In einem großen Garten kann man sich natürlich sehr viel mehr auslassen als in einem kleinen, wo man so viel überlegter vorgehen muss. Danke für den Rundgang. LG Andrea

    AntwortenLöschen
  21. Ein toller Garten ist das. Muß mal in der Garage nach einer Leiter suchen, das sieht klasse aus.
    Das Gartenhäuschen hätte ich auch gern.
    Gruß Sabine

    AntwortenLöschen
  22. Flora's garden is lovely and so are all the decorations. I love the climbing frame for the roses! And how pretty that table was laid for Flora's guests!

    Flora's chickens look very happy and healthy, wonderful that they can roam free during the day.

    AntwortenLöschen
  23. Rosenstütze mit Spinngewebe ist schön.

    AntwortenLöschen
  24. deine Bilder sind eine wahre Freude, der Garten von deiner Forumsfreundin ist ein Traum! Am liebsten hätte ich mich da an den liebevoll gedeckten Tisch dazu gesetzt.

    AntwortenLöschen