Montag, 26. November 2007

Bald ist der 1. Advent - Soon it will be the 1. advent

Letztes Wochenende waren in vielen Blumengeschäften Ausstellungen mit dem Thema Advent und der steht ja unmittelbar vor der Tür.

Am Samstag war ich deshalb mit einigen Gartenfreundinnen unterwegs um mich auf den Advent einzustimmen. Die folgenden Fotos wurden in Grünsfeld/Main-Tauberkreis gemacht und ich möchte mich hiermit noch einmal ganz herzlich bei der Besitzerin bedanken dass ich bei ihr fotografieren durfte.



Der Laden ist nicht sehr groß, aber als ich ihn betrat war ich von der riesigen Auswahl an Kränzen, Gestecken und unzähligen anderen weihnachtlichen Dekoartikel total überwältigt.



Die Farben braun und gold wirken sehr elegant und sind im Moment auch ganz aktuell



Es muss nicht immer ein Kranz sein, auch ein Gesteck kann sehr schön aussehen




Gerne hätte ich mich hier etwas ausgeruht, aber dieser Sessel war leider schon besetzt




Natürliche Materialien und goldenes Zubehör, eine gelungene Kombination




Auch hier war nichts mehr frei




Ist das nicht toll?




Diese Schale hatte es mir besonders angetan, ich fand sie einfach grandios




Der ganze Laden ist so liebevoll eingerichtet, ich denke dass man das hier auch unschwer erkennen kann




Ein Kranz mit Kerzen so weiß wie der Schnee




Schon wieder eine besetzte Sitzgelegenheit




Türkranz, schlicht und einfach nur schön






Kommentare:

  1. Es sieht wirklich toll aus! Ich freue mich sehr unterschiedliche Photos zu sehen. Die Dekorationen sehen ein bisschen andres aus als in Schweden! Diese Woche fahre ich nach Köpenhamn. :) Ich wünsche dir einen schönen Advent.
    LG Karin

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschöne Dekos. Da kann man sich wirklich Inspirationen holen. Danke dass du sie uns zeigst.

    LG und eine schöne Woche
    wünsch ich dir vom Schneefall-Schweden
    *R*

    AntwortenLöschen
  3. Wiedermal wunderschoene Anregungen. Den Adventkranz in braun finde ich einmalig! Ich wollte eigentlich heuer keinen machen, aber du hast mich fast schon wieder ueberredet doch an einem herumzubasteln:)
    LG, Bek

    AntwortenLöschen
  4. Lis, bei deinen vielen Bildern mit wunderbaren Deko-Ideen, die du in letzter Zeit gepostet hast, bekomme sogar ich als Dekorationsmuffel richtig Lust zum Dekorieren!
    Liebe Grüße, Margit

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschöner Laden, Lis. Bei den vielen Deko-Ideen wüsste ich am Ende gar nichts mehr. Flutet einen ja total über. Einfach toll.
    Ich war auch eingeladen am letzten Wochenende zur Adventsausstellung unseres Firmen-Blumengeschäftes. Habe ich leider (mal wieder) nicht geschafft. 1. Bonnie ist wieder krank, 2. Mein Notebook hatte ne Macke und wollte neu gemacht werden.

    Meine Scheren: Sind doch nur 12. 10 mit verschiedenen Schnittvarianten für Papier, 2 ganz normale ;-).

    Liebe Grüße Birgit

    AntwortenLöschen
  6. Da ich absolut auf Natur stehe, gefällt mir der schlichte 'einfache' Türkranz am besten.
    Liebe Grüße Monika

    AntwortenLöschen
  7. Mal wieder ein reiner Augenschmaus! Vielen Dank für die Einstimmung für den ersten Advent!
    LG
    Waltraud

    AntwortenLöschen
  8. Das sind aber schöne Anregungen. Die Ladenbesitzerin sollte Dir dankbar sein, dass Du für ihren Laden wirbst. Nur die Adresse fehlt.;)
    Viele Grüße
    Margrit

    AntwortenLöschen
  9. Beautiful!! Thank you for sharing with us!! I must go back and look again!! Great inspiration!! hugs NG

    AntwortenLöschen
  10. Kupferbraun scheint ja in diesem Jahr schwer angesagt zu sein. Ich habe nichts davon, aber es gefällt mir sehr gut.
    Gestern haben wir mit Dekorieren angefangen.

    Al

    AntwortenLöschen
  11. Wieder einmal eine schöne Galerie von Weihnachts-Dekorationen, Lis..
    Kupferbraun?? Das mag ich auch nicht.. Aber ich liebe Strohsterne..
    Du backst Plätzchen??
    Bitte auch für mich, am liebsten mag ich die Lebkuchen..
    Bei uns tut sich nichts diese Jahr, kann ja mal Maxi fragen ob er in der Küche helfen will??
    Aber der schläft gerade, er war auf Mause Jagd im Gartenhaus..
    LG Gisela

    AntwortenLöschen
  12. Ach, jetzt ist es gar nicht schlimm, dass ich an den letzten beiden Wochenenden die Adventsausstellungen hier in der Umgebung verpasst habe. Schließlich bekomme ich ja so schöne stimmungsvolle Bilder von solchen Events Dir frei Haus!
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Lis, dankeschön, dass Du diese wunderschönen Bilder mit tollen Advents-Ideen mit uns teilst. Eigentlich wollte ich es mir gleich auf der Couch gemütlich machen, aber vielleicht will ich jetzt doch lieber noch mit der Adventsdeko beginnen.
    Ich wünsche Dir einen schönen 1. Advent - liebe Grüße von Marlene

    AntwortenLöschen
  14. da kann man sich ja überhaupt nicht sattsehen. Ich könnte alles gebrauchen....mhhh..

    AntwortenLöschen
  15. Ein wunderschöner post mit vielen
    Anregungen,für die Deko zu Hause.
    Lg Regina

    AntwortenLöschen
  16. So many lovely decorations that you hardly know where to look first! Thanks for showing us all this beautiful deco Lis, and what a pity there was nowhere to sit for you. ;-)

    I love the combination of silver, glass and white but I liked the brown and gold combi too!

    Have a lovely weekend!

    LG

    AntwortenLöschen
  17. Schöner Bummel, gut daß die Stühle alle besetzt waren, sonst hättest Du vielleicht gar nicht so viel fotografiert, Lis?!
    Ich wünsche Dir jedenfalls, egal, welche dieser Ideen Du bei Dir zuhause umsetzen willst einen recht schönen 1.Advent. Wurzerl

    AntwortenLöschen
  18. WONDERFUL LIS! You always have here some beautiful pics. I'm so fond of brown and gold this year and I even bought almost similar brown tablecloth couple weeks ago. Now I'm thinking should I put it at Christmas on my table. Have a lovely time Lis.

    AntwortenLöschen
  19. Hey Lis!

    Ich hoffe, es geht Dir gut! Ich hatte eine total stressige Woche mal wieder und hab Dir auch noch gar nicht zu Deinen neuen Herzchen gratulieren können! Da haben wir was gestartet, was? Ich freue mich jedesmal, wenn ich was neues Kreatives von Dir sehe und erinnere mich dann immer mit einem breiten Grinsen, wie Du doch damals vor ca. einem Jahr noch der Meinung wärst, sowas wäre nix für Dich... ;-)))

    Ich bin heute auch völlig im Nährausch - gerade legen wir eine Tee-Pause ein. Weihnachtdeko ist auch noch nicht fertig und morgen will ich zumindest 1 Sorte Plätzchen backen!

    Ganz viele liebe Grüße,
    Anita

    AntwortenLöschen
  20. Deine Fotos erwecken eine angenehme
    Adventsstimmung. Ich danke Dir dafür.

    Einen wunderschönen 1. Advent wünsche ich Dir

    LG
    NaturElla

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Lis,
    die brennede Kerze befindet sich auf unserem Kamin. Dort ist kein Platz für Maxi um Unfug zu treiben. Wenn die Kerzen oder das Holz im offenen Kamin brennt, passen wir auf. Maxi ist auch an den Kamin von klein auf gewöhnt.
    Das untere Kaminzimmer hat einen Gasbrenner und eine Glasscheibe davor. Dort aalt sich Maxi auf seiner Decke und bekommt einen ganz warmen Bauch..
    cheers Gisela

    AntwortenLöschen