Dienstag, 13. November 2007

Dekoratives für drinnen und draussen

Jedes Jahr um diese Jahreszeit freue ich mich immer schon auf die Ausstellung in einer unserer Nachbargemeinden, bei der es wunderschöne Dekorationen zu kaufen gibt. Das meiste davon wird im herbstlichen Garten präsentiert und gerade diese Mischung hat ihren ganz besonderen und leicht morbiden Charme. Meistens bleibt es auch nicht bei einem einzigen Besuch von mir, aber das muss man sich einfach viel öfters anschauen, oder?


Um die Farbe rot kommt man in der Vorweihnachstzeit natürlich nicht herum



Mooskugeln sind in diesem Jahr zu allen möglichen Gestecken gestaltet worden



Efeu darf natürlich auch nicht fehlen



Wunderschöne Kränze und Gestecke, da fällt es schwer sich zu entscheiden


Diese rostige Schale kann man ja nach Jahreszeit mit verschiedenen Materialien dekorieren


Hier mal eine edlere Variante einer Tischdekoration



Buchskranz mit Efeuranken



Herbstliches mit Kürbissen



Diese Schale mit den Beerenzweigen und den Mooskugeln hat mir besonders gut gefallen



Noch mehr Mooskugeln, dazu die Tüten mit den Teelichtern



Schlicht und einfach, aber trotzdem schön



Im Haus ist dann noch ein Raum in dem Kränze gezeigt werden die nicht unbedingt nass werden sollten



So möchte ich auch gestalten können, seufz



Hier kommt schon fast Adventsstimmung auf

Kommentare:

  1. Hallo Lis, in dieser Woche wurde ich zu vielen Adventsausstellungen eingeladen.Natürlich habe ich auch meine allerliebste Gärtnerei in der ich dann stundenlang herumschnüffel,mir Ideen und Anregungen für meinen eigenen Kranz und viel Dekozubehör mitnehmen kann.Am Donnerstag ist es dann soweit.
    Aber auch Dein Blog ist genial um schöne Anregungen und Ideen zu bekommen.
    Ich freu mich schon auf die Weihnachtszeit,
    liebe Grüße Heidi

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschöne Ideen....auch zum Nachmachen. Vielen Dank, dass du uns daran teilnehmen lässt!
    LG, Barbara

    AntwortenLöschen
  3. Mööööönsch, Lis, musst Du uns immer so schöne Dekosachen zeigen, wo ich doch zwei linke Hände mit lauter Daumen hab??? ;-))
    Aber wunderschön, echt. Man hat immer zu wenig Platz und zu wenig Geld für all die schönen Dinge des Lebens.
    Lieben Gruß
    Annie Rose

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ja eine tolle Gärtnerei,mit
    wirklich einfachen aber doch wirkungs
    voller Dekoration.Die Mooskugeln habe
    ich auch schon mal so ähnlich dekoriert.Ich bin schon länger auf der Suche nach solchen Tüten,verrätst
    du wo sich der Laden befindet?
    Der Kaffee muß ja herrlich aus deinem
    Gartenbecher schmecken.War vor kurzem
    in Steinfurth aber nur zum stöbern,werde bestimmt bald wieder dem Rosenlädchen einen Besuch abstatten,suche für meine Mutter ein Geschenk,vielleicht fällt für mich auch noch etwas ab.
    Liebe Grüße Regina

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Lis, das war ja eine Explosion toller Deko-Ideen. Gerade die Verwendung der Naturmaterialien finde ich soooo schön. Besonders hat es mir der Buchsbaumkranz mit der dicken satt-roten Kerze angetan.
    Vielen Dank, dass Du uns hast teilhaben lassen - liebe Grüße von Marlene

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Lis!
    Mensch, da hast du ja wieder genau ins Schwarze getroffen mit deinen Bildern. Ich liebe diesen Dekostil. Die Mooskugeln mit den blauen Beeren sind einfach Wahnsinn! Die Idee mit den Windlichtüten finde ich super, die hast du ja bei dir schon erfolgreich umgesetzt ;-)
    Besonders gut hat mir das Arrangement mit dem Titel "Schlicht und einfach, aber trotzdem schön" gefallen. Soetwas ähnliches möchte ich mir für den Advent auch zusammenstellen.
    Vielen Dank für deine tollen Bilder!
    LG, Daniela

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschöne Deko-Ideen. Aus Deinen Bildern kann man immer viele Ideen mitnehmen. Ich glaube, da würde ich auch öfters auftauchen und mir alles ansehen.
    Besonders angetan hat es mir das Arrangement mit der Mooskugel. Hier werde ich wohl demnächst mal tätig werden (müssen).
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
  8. Stimmt, da lässt sich prima lange und öfters verweilen bei den schönen Materialien und Inszenierungen. Kein Wunder, dass Du Dich auf so eine Veranstaltung freust. Du scheinst ja wirklich in einer schönen und dekoreichen Gegend zu leben. Denn es ist immer wieder erstaunlich wie viele schöne Fotos in Deinen Posts von sehenswerten Läden und Ausstellungen auftauchen. Da könnte ich eigentlich demnächst mal meine Floristik-Zeitungen abbestellen...
    Liebe Grüße Silke

    AntwortenLöschen
  9. Das sind so richtig schöne Dekoideen. Davon könnte mir auch einiges gefallen.
    Viele Grüße
    Margrit

    AntwortenLöschen
  10. Das ist wirklich mal schöne Adventsdekoration, nicht so 08/15 wie in den meistens Blumenläden, da ist es mir oft viel zu langweilig. Auch das rot ist nicht so kitschig, oft wird ja sonst bei Weihnachtsdeko so ein helles Tomatenrot genommen, das gefällt mir meistens nicht so. Hier sieht es richtig edel aus.
    LG, Monika

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Lis! Tolle Dekorationen! Ich mag dekorieren drinnen und draussen. Weisst du 'Ute och inne' bedeutet 'Draussen und Drinnen'? :) Ich war letztes Wochenende in Barcelona. Dort gab es viel Sonne. Jetzt haben wir Schnee hier in Schweden. Deshalb gibt es auch Adventsstimmung (bei mir auf jeden Fall)!

    AntwortenLöschen
  12. Wirklich schoen. Mir gefallen die Mooskugeln mit den blauen Beeren am besten. Es ist sehr schwer da eine Auswahl zu treffen. Leider kann man ja nicht alles mitnehmen.
    LG, Bek

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Lis,
    tolle Sachen, die mir auch gefallen. Verstehe, dass es schwer war, sich zu entscheiden.

    LG *R*

    AntwortenLöschen
  14. Lis, das ist wirklich soo hübsch. Ich liebe Naturmaterialien. Wo krieg ich bloß hier diese blauen Beeren her?

    Al

    AntwortenLöschen
  15. Das sind ganz wunderbare Kreationen. Wenn ich doch etwas mehr Begabung und Geduld für solch' schöne Sachen hätte!
    Die so gekonnte Verwendung der natürlichen Materialen in solcher Hülle und Fülle habe ich bei uns leider noch auf keiner (Advent)Ausstellung gesehen. Auch die Präsentation draußen im Garten verleiht dem Ganzen noch einen ganz besonderen zusätzlichen Reiz.
    Liebe Grüße, Margit

    AntwortenLöschen
  16. So many lovely decorations! Very inspiring Lis. I love all these natural materials and like to use them in my own decorations. Thanks for all these lovely photos!!!

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Lis,
    ich habe mir erlaubt nochmals auf Deinen Blog für meine Englisch sprechenden Besucher hinzuweisen.
    Deine Fotos muss ich einfach mit anderen Boggers teilen..
    LG Gisela

    AntwortenLöschen
  18. Sehr schön ist es hier.
    Ich bin durch das Betrachten der Bilder schon in Adventsstimmung gekommen.

    Ich wünsche einen wunderschönen Tag
    NaturElla

    AntwortenLöschen
  19. Oh menno ... wunderschön ... und ich hab soooooviel Moos von unserer Mauer abgenommen und weggeworfen.

    Schöne und mit liebe geführte HP.

    Gruß - Heike

    AntwortenLöschen
  20. herrlich, da ist es nun draußen schon dunkel und ich finde so herrliche Dekos hier...hat mir wirklich Freude bereitet, das anzusehen...

    dankende Grüße von
    Saba

    AntwortenLöschen
  21. Beautiful!!Danke schoen!
    Ich liebe diesen Post! :) NG from Canada

    AntwortenLöschen
  22. Also, das ist genau meine Zeit und am Wochenende muss ich mal in meinem Fundus schauen, was noch alles zu gebrauchen ist und dann darf da auch mal was Neues dazukommen. Lieben Dank fü deine Anregungen,
    LG
    Waltraud

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Lis, die Dekorationen sind wirklich sehr schön. Ideen muss man haben! Leider hab ich da gar nicht das Händchen im Haus für solche schönen Zusammenstellungen. LG Andrea

    AntwortenLöschen