Donnerstag, 8. November 2007

Dies und das

Nachdem ich von einigen Bloggern gefragt wurde was ich denn nun im Rosenshop eingekauft hatte, möchte ich euch heute meine Neuerwerbungen zeigen. Viel ist es nicht, aber man kann halt auch nicht alles haben





Bei dieser Teedose konnte ich nicht wiederstehen, ebenso fand ich die Schachtel mit den XXL Streichhölzern ganz witzig. Ob ich die beiden Teile behalten werden weiß ich noch nicht, vielleicht verschenke ich sie ja auch mal eines Tages


Mein neuer Kaffeebecher, ganz ohne Rosen! :-)) Ja und das war's dann auch schon, aber es gibt ja noch andere neue Dinge bei mir zu entdecken
Letzte Woche kam ein Päckchen von Anita mit meinen bestellten Kugeln. Als kleine Zugabe hat sie mir noch eine ihrer wunderschönen Stoffrosen dazugepackt. Nochmals ganz herzlichen Dank Anita, vielleicht setze ich mich ja auch mal an die Nähmaschine und versuche mein Glück






Diese beiden Kugeln sind von Anita hergestellt worden und haben jetzt Einzug in unseren Garten gehalten


Im Winter werde ich sie wohl reinräumen, aber das mache ich mit den anderen Terrakottasachen ja ebenso


In die Mooskugel in der Eisenamphore habe ich noch eine Tüte mit einem Teelicht gesteckt


Ein Geschenk meiner Gartenfreundin Andrea


Lange hatte ich nach alten Fensterläden gesucht, beim letzten Sperrmüll bin ich dann fündig geworden. Ich hab mir dann gleich drei Stück ins Auto geladen, man weiß ja nie wann man wieder mal so ein Schnäppchen macht


In der Zwischenzeit habe ich die Astern abgeschnitten, aber das Herz hängt noch dort


Und zum Schluss noch eine herbstliche Collage


Kommentare:

  1. ;-)))) Freut mich Lis, daß Dir die Sachen gefallen! Also, ich erwarte jetzt ja schon von Dir, das Du die Rosen selber versuchst zu nähen... sonst wäre ich aber schwer enttäucht von Dir (denk an Deine Ausstellung nächstes Jahr)!!!

    LG und gute Besserung!

    Anita

    AntwortenLöschen
  2. Lis, die anderen neuen Sachen sind natürlich auch ganz rosig und zauberhaft und Glückwunsch zu der gelungenen Kollage!! Die Dosen sind besonders schön! Die Mookugel erinnert mich daran, daß ich ja auch noch meine alljährlichen Mooskugeln basteln muss! ;-))

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön, Lis!! Den Kaffeebecher hätte ich auch genommen und Anitas Kugeln und Stoffrosen sind traumhaft.
    Lieben Gruß
    Annie Rose

    AntwortenLöschen
  4. Ich kann mich den anderen, mal wieder, nur anschließen. Den Kaffeebecher finde ich auch hübsch.
    An Mooskugeln muss ich mich jetzt auch mal versuchen

    AntwortenLöschen
  5. Schöne Dinge hast du erstanden, da wird der Kaffee-Konsum sicher steigen;)
    Was du immer für Sachen fndest - die Fensterläden sind super, da fielen mir auch viele Verwendungsmöglichkeiten dafür ein!
    Liebe Grüße, Margit

    AntwortenLöschen
  6. Rosen, Rosenlädchen.... da würde ich bestimmt übernachten, wenn ich da einkaufen würde..ohhh!!

    AntwortenLöschen
  7. Schöne Sachen hast Du erstanden, Lis.
    Wenn ich mal wieder in Steinfurth bin, geh ich bestimmt auch zu Ruf ins Rosenlädchen.
    Tolle Herbstcollage.

    Liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  8. Deine Tasse gefällt mir besonders gut, Lis! Die Kugeln von Anita wollte ich mir auch so gerne bestellen, aber leider wäre der Versand nach Österreich teuerer, als die Kugeln selbst.
    Hast du die Mooskugel selbst gemacht? Soetwas würde sich in meinem Garten auch gut machen.
    Liebe Grüße, Daniela

    AntwortenLöschen
  9. Mir gefällt auch der Becher am Besten. Wie werden Mooskugeln gemacht? Ich wüsste gar nicht, wie ich das anfangen sollte.
    Viele Grüße
    Margrit

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Lis,
    also das Geschäft wäre der Tod für meine Geldbörse gewesen - schrecklich, was es da für schöne Dinge gibt und dann gleich noch so viele! Du hast dir wirklich schöne Dinge ausgesucht und ich weiß was du meinst, irgendwann muss leider Schluss sein.
    Aber nur so eine Frage: du hast im vorigen Post geschrieben, dass der Rosenshop in BAd Nauheim ist. Ist dort nicht auch der Rosenhof Schultheis, oder irre ich mich da jetzt?
    Wünsch dir noch einen schönen Sonntag und bis bald, alles Liebe, Verena

    AntwortenLöschen
  11. Ist das nicht die Tasse passend zu Al's Teekanne? Sieht fast so aus!
    Deine Herbstcollage gefällt mir sehr gut,leider ist es mit der Farbenpracht ja nun schon wieder vorbei.
    Einen schönen Sonntag noch, LG, Monika

    AntwortenLöschen
  12. Schliesse mich Stadgtgarten an..die Collage ist prächtig und voller Farben..
    LG Gisela

    AntwortenLöschen
  13. Schön, deine Rosensächli! Man kann nie genug von diesen schönen Dingenhaben.
    Wünsch dir ne schöne Woche,
    liebe Grüße
    Waltraud

    AntwortenLöschen
  14. Ich bin immer wieder begeistert von dem, was du dir einfallen lässt. Einfach nur toll. Meine Lebensfreude geht im Moment in eine andere Richtung. Muss auch mal sein *g*
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Lis,
    ich habe Deine Mooskugel zum Anlass genommen auf meinem Blog eine Anleitung zu schreiben in Englischer und Deutscher Sprache.
    LG Gisela

    AntwortenLöschen
  16. Hab ich doch glatt nen Post von Dir verpasst. Und so einen schönen auch noch. Da hast Du ja auch so eine schöne Mooskugel. Bei Gisela habe ich schon gelesen, wie sie hergestellt werden. Auch den Tipp von Dir.
    Die Rosenkugel von Anita: *freu*. Habe auch bald eine.
    LG Birgit

    AntwortenLöschen