Sonntag, 4. November 2007

Rosen überall - Roses everywhere

Heute möchte ich einmal zu einem kleinen Einkaufsbummel durch die Welt der Rosen einladen. Der Shop befindet sich in Bad Nauheim-Steinfurth in der Rosenschule Ruf. Schon wenn man den kleinen Laden betritt, wird man von einer Wolke rosiger Düfte empfangen. Man muss sich schon sehr viel Zeit nehmen um all die herrlichen Sachen zu entdecken die es dort zu kaufen gibt. Und jetzt heißt es den Geldbeutel festhalten, aber wer bringt das hier schon fertig?


Zu Rosen gehören nun auch mal Hagebutten mit denen diese Glaskugel bemalt ist


Auch Rosenbücher gibt es hier zu kaufen


Rosiges Geschirr, Stoffe, Marmeladen und alles ist liebevoll arangiert


Hier findet man Servietten, Dosen und sogar Papiertaschentücher mit Rosenmotiven


Eine Rose ist eine Rose ist eine Rose.....


Wie man sich bettet, so liegt man!


Teekannen, natürlich auch mit Rosenmuster


Die Regale sind voller dekorativer Dinge, natürlich ist alles mit Rosen verziert


Hier darf gestöbert werden


Der Wintergarten stand dann ganz im Zeichen der Hagebutten. Hier gab es Marmeladen, Liköre und vieles mehr das man aus den roten Früchtchen herstellen kann


Man konnte die verschiedenen Brotaufstriche natürlich auch probieren


Herbstliche Deko in der Farbe orange durfte ebenfalls nicht fehlen


Da Weihnachten ja nicht mehr weit ist, wurden natürlich schon dekorative Dinge für diese Zeit angeboten

Fazit: Solltet ihr mal in die Rosenstadt Steinfuhrt kommen, dann ist ein Besuch dort ein absolutes MUSS

Nachtrag: Nein, ich bekomme keine Provision, lol!







Kommentare:

  1. Ja, Lis, da geht einem das Herz auf! Ich hab dort auch schon eingekauft, allerdings war eine komplett andere Dekoration. Die Kollektionen ändern sich hat.

    Al

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Lis, das ist ja wirklich ein traumhafter Laden - selbst das Schauen und Stöbern per Bild ist schon ein Erlebnis. Dankeschön, dass Du ihn uns hast teilhaben lassen.
    Einen schönen Sonntag - liebe Grüße von Marlene

    AntwortenLöschen
  3. Okay Lis,

    Ich hätte gerne die Sachen von Bild zwei zum Weihnachten, bitte gut einpacken lassen. Meine Adresse hast Du ja... ;-)))

    Sehr sehr schön - gut, daß ich nicht mit dabei war, das ganze rosige Angebot hatte ich nicht kauflos überstehen können!

    Ich freue mich auf meine eigenen Rosen im nächsten Jahr!

    LG und einen schönen Sonntag - ich kümmere mich jetzt endlich um meine Alliümer!

    Anita

    AntwortenLöschen
  4. Die Sachen sind wirklich wunderschön.
    Bei der Vielfalt würde es mir schwerfallen mich für einen Artikel zu entscheiden.

    Einen ganz lieben Sonntagsgruß
    von NaturElla

    AntwortenLöschen
  5. Am Besten wäre wohl, frau würde ganz ohne Geldbeutel diesen Laden betreten...;-) !! Da käme ich auch in Versuchung....
    Schönen Sonntag,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  6. Da wirds einem mal wieder ganz warm ums Herz,
    "rosige" Grüße
    Waltraud

    AntwortenLöschen
  7. diese rosigen Ansichten sind ja wundervoll, ich als Rosenfan käme da ja bestimmt mit einer enormen Rechnung raus aus dem Laden...

    gefällt mir sehr...eine schöne Woche wünscht Saba

    AntwortenLöschen
  8. Ohh so viele schöne Sachen! Ich liebe wirklich die Sachen von danishe Greengate. :)

    AntwortenLöschen
  9. So ein schönes Sortiment hatte Rosenrot in Hannover wohl nie, als sie mit ihrem Rosen-Laden angefangen hatten. Inzwischen ist dort kaum noch etwas von diesem Rosen-Flair zu spüren.
    Auch das Geschäft in Sangerhausen am Rosarium hat bei weitem nicht so schöne Dinge zu bieten, wie Du hier zeigst!
    Das ist wohl wirklich eine kleine liebevoll gestaltete Perle - ach, wenn Steinfurth doch nicht so weit weg wäre...
    Danke für diese wunderschönen Einblicke zum Träumen.
    Liebe Grüße Silke

    AntwortenLöschen
  10. Und Lis wobei bist Du schwach geworden? Ich hätte da sicher auch bei dem einen oder anderen Teil nicht widerstehen können!
    LG Carola

    AntwortenLöschen
  11. Wunderschöner Laden, Lis! Ich bin froh, dass er so weit weg ist, denn wäre er in der Nähe, würde ich wohl jede Woche einmal da hingehen zum Einkaufen! Solche Läden sind nämlich genau mein Geschmack.
    LG, Daniela

    AntwortenLöschen
  12. I just love all these roses. Beautiful.
    Hope you have a good week.
    Love Elzie

    AntwortenLöschen
  13. Ich glaube, ich muss dringend mal in die Rosenstadt Steinfuhrt, Lis. Wo Du aber auch immer überall bist. Das sind ja wieder Fotos zum Schwelgen. Habe sie mir gleich mehrmals angesehen. Aber Du verschweigst uns, was von all den schönen Sachen jetzt bei Dir zu Hause wohnt....
    LG Birgit
    PS: Bin kein Feigling. Vielleicht zeige ich ja mal Fotöchen.,,

    AntwortenLöschen
  14. Ich glaube, da muss ich doch mal wieder nach Steinfurt. Bisher war es jedes Mal ungeplant und kurz vor Ladenschluss, so dass ich diesen schönen Laden (zum Glück für meinen Geldbeutel)noch nicht entdeckt habe.
    Mal sehen, es ist ja nicht so weit von hier und Rosen brauche ich ja auch noch.... Aber dieses Jahr wirds wohl nichts mehr werden.
    Übrigens, Brot backen geht auch ohne Automat,habe ich früher oft gemacht.
    Hättest Du Interesse an einem einfachen Rezept für ein leckeres Weizen-Vollkornbrot?
    LG, Monika

    AntwortenLöschen
  15. Gott bin ich froh, dass Steinfurt soooo weit weg liegt, denn nach Besuch dieses Ladens müsste ich ja Privatkonkurs beantragen ;-) Da ist auf jedem Bildchen etwas, dass in meine Einkaufstasche wandern würde.

    Dir wünsch ich noch eine schöne Woche und liebe Grüße aus Wien

    AntwortenLöschen
  16. Und, hast Du ordentlich Weihnachtsgeschenke für uns gekauft? Ich werde dort wohl nie hinkommen. Also genieße ich Deine Fotos.
    Fragst Du eigentlich, ob Du fotografieren darfst? Ich hab immer Skrupel, in Läden zu fotografieren.
    Viele Grüße
    Margrit

    AntwortenLöschen
  17. Toll, Lis! Wie lange warst du denn in diesem Geschäft? Ich müsste dort wohl campieren;) Besonders bei Rosengeschirr aller Art könnte ich mich dann wirklich nicht mehr zurückhalten.
    Was hast du dir denn gegönnt?
    Liebe Grüße, Margit

    AntwortenLöschen
  18. Jaja, da war ich auch schon mal.... leider hat man immer zu wenig Geld dabei. Aber so tolle Dekorationen würde ich sowieso nie hinbekommen. Danke für die tollen Fotos, Lis!!
    Liebe Grüße
    Annie Rose

    AntwortenLöschen
  19. What a wonderful shop that is, Lis. I love the Glaskugel especially. I'm glad I don't live nearby otherwise I would spend far too much money in that shop. ;-) Speaking of which: what did you buy?

    AntwortenLöschen
  20. und schnell noch gute Besserungswünsche...aber auch eine Frage und Bitte, wo bekomme ich den Translater für meine Seite her?...würde mich freuen, wenn du es mir verrätst Lis...

    danke sagt
    Saba

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Lis,den Laden kenne ich,er ist sozusagen um die Ecke.Bin öfters in
    Steinfurth.
    Liebe Grüße Regina

    AntwortenLöschen
  22. guten Morgen Lis und danke für deine Hilfe..ich hatte es noch nie gesehen...werde mich kümmern...

    einen schönen Tag von
    Saba

    AntwortenLöschen
  23. hello Lis, was eine herrliche Auswahl..im Moment weiß ich nicht wo Steinfurt ist, aber Google wird mir das gleich zeigen.
    Wünsche Dir ein schönes Wochenende..
    LG Gisela
    Maxi sendet viele Grüße an Charlie..ein deutscher Doppelgänger?? sehr interessant:-))

    AntwortenLöschen