Freitag, 7. Dezember 2007

Weihnachtsdeko im Hause Lis - Christmas deco by Lis

Nachdem ich jetzt mit backen fertig bin, habe ich mich diese Woche mit Eifer an meine Weihnachtsdeko gemacht. Schließlich möchte ich ja nicht immer nur woanders schöne Dinge bewundern, nein, auch bei uns soll man sehen dass es bis Weihnachten nicht mehr weit ist
So einen ähnlichen Kranz habe ich bei Astrantia im MsG Forum gesehen und war hellauf begeistert. Das Material habe ich in unserem Supermarkt erworben, es war so günstig dass ich mir die Suche im Wald ersparen konnte und schmutzige Schuhe bekam ich dabei auch keine. Die Tannenzapfen stammen aus meinem Fundus und die anderen Kleinigkeiten habe ich passend dazugekauft


Der Kranz ist kein gewöhnlicher Kranz, nein, er hat sogar einen Schweif! Gerade das macht ihn so außergewöhnlich und kaufen kann man so etwas wahrscheinlich nirgends. Für draußen ist er eher weniger geeignet und deshalb hängt er, vor Wind und Wetter geschützt, hier im Treppenhaus


Die übriggebliebenen Zweige band ich an einen Besenstiel, der nun an unserer Haustüre hängt


Hier weihnachtet es an allen Ecken und Enden



Im Hausflur verbreiten die kleinen Lämpchen eine heimelige Atmosphäre


Eher noch herbstlich, ein Kranz mit Moos und getrockneten Hortensienblüten



Der Esszimmertisch mit Glaskaraffen und einem Weihnachtsstern



Herzliches ganz in Rot



Die Karaffen habe ich vor vielen Jahren ergattert, es sind alles alte Teile die so gut wie nie beutzt werden


Was wäre Weihnachten ohne Engel?


Auf dem Sidebord geht es mit diesen Farben weiter


Der Vogelkäfig hat nun neue Bewohner bekommen


Hiermit wünsche ich euch einen schönen 2. Advent und einen guten Start in die neue Woche

Kommentare:

  1. Bei Dir sieht es ja schön aus. Und so fleißig gebacken hast Du auch. Dann kannst Du ja jetzt die Adventszeit genießen.
    Viele Grüße
    Margrit

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön romantisch, Lis! Dieses Jahr haben wir uns alle angesteckt, heute habe ich mir neue Kugeln gekauft.

    Al

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja wirklich auch alles sehr schön geworden bei Dir! Unheimlich gemütlich und behaglich. Diese roten Kugeln sehen mit den Silbernen ja sehr festlich aus.
    Dein Türkranz ist absolut gut gelungen.
    Schönen 3. Advent und lG, Birgit

    AntwortenLöschen
  4. ..jetzt kommt denk ich die besinnliche Zeit bei dir...denn bei all den schönen Dingen muss man doch im Schaukelstuhl sitzen und verweilen...

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Lis, das hast Du alles sehr geschmackvoll arrangiert. Da kann ich Dir nur ebenfalls einen schönen 2.Advent wünschen Wurzerl

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Lis,
    schön hast Du dekoriert und ich habe gleich etwas gesehen, was mir sehr gut gefallen hat..der Birkenast mit dem Nikolausgesicht..sehr orginell, sowie Dein schöner Kranz an der Tür.
    Wünsche Dir eine schöne Adventszeit.
    LG Gisela

    AntwortenLöschen
  7. Ohh schöne Weihnachtdeko! Ich mache auch meinen eigenen Kranz. Es sieht wirklich schön aus und toll mit einem Schweif! Kleinen Lämpchen liebe ich aus. Ich habe neue gekauft und behalte das Lämpchen auch nach der Weihnachtzeit. Schönes Wochenende und Advent! LG Karin

    AntwortenLöschen
  8. Lis your Christmas decorations are magical! I love the bottles and a bit of red..I also have a similar dispalay in my dining room! Holiday cheers to you.hugs NG

    AntwortenLöschen
  9. Schön und gemütlich siehts bei dir aus, so mag ich es auch. Wünsch dir und deiner Familei ein schönes 2. Adventswochenende, liebe Grüße
    Waltraud

    AntwortenLöschen
  10. Eine gemütliche Weihnachtsstimmung in deinem Haus. Interessant finde ich den Kranz mit dem Schweif.
    Auch ich wünsche einen gemütlichen
    2. Advent.
    VG Rosi

    AntwortenLöschen
  11. Wunderschön ist deine Weihnachtsdeko. Die Kränze an der Tür haben es mir angetan. Im nächsten Jahr werde ich das auch so machen.

    Ich wünsche noch einen wunderschönen 2. Adventabend

    die NaturElla

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Lis,

    ich habe gerade gesehen, dass Du auch schon bei mir warst...
    Ich hab im Urlaub ein paar Mal an Dich denken müssen, denn wir waren diesmal u.a. auch in Digne-les-Bains. Ein schönes Städtchen, schon ein bißchen im Gebirge, aber auch nah genug zu den Lavendelfeldern...
    Wenn Du die Gelegenheit hast, solltest Du wirklich mal in Eure Partnerstadt fahren. Und dann ein dickes Portemonnaie mitnehmen, denn es gibt viele schöne Dekoläden dort.

    Dein "Astrantia-Kranz" ist richig toll geworden! Schade, dass solche Kunstwerke nur eine beschränkte Lebensdauer haben und nicht für das nächste Jahr aufgehoben werden können. Aber glücklicherweise gibts ja die Fotos!:)

    Deine Weihnachtsdeko gefällt mir auch sehr gut, vor allem die mit den Glaskaraffen auf dem Tisch.
    Ich werde wohl morgen erst mit der Weihnachtsdeko beginnen, heute war ich noch zu faul dazu...
    Einen schönen 2.Advent-Abend noch,
    LG, Monika

    AntwortenLöschen
  13. Einen schönen Kranz hast du dir an die Tür gehängt und um deine Karaffen
    kann man dich beneiden. Alles wie immer schön in Szene gesetzt.

    AntwortenLöschen
  14. Your decorations looks great! I really like your wreath at the door. I can see you have one of my pictures at your blog. I have written the word ROSE at the little picture at your signature. :)

    Have you ever visited my blog?
    http://huldals.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  15. Eine hübsche Engel, ich liebe Weihnachtsdeko und Blumen.

    AntwortenLöschen
  16. All those pretty Christmas decorations are looking good Lis. I like the Kranz that you have made for the door, very pretty and unusual!

    It's nice to have those little lights inside the house at this time of year when outside it is mostly dull, grey and gloomy.

    I haven't made any Christmas decorations yet, but I will in the next few weeks.

    AntwortenLöschen
  17. I can see you have visited my blogshop, you are welcome to visit my other blog; http://huldals.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  18. dein Kranz an der wunderschönen Tür ist etwas ganz besonders,
    (..in Deine alten Türen hab ich mich gleich verliebt..) es sieht wunderschön romantisch bei Dir aus,
    liebe Grüße Heidi

    AntwortenLöschen
  19. Dein Kranz mit Schweif ist wunderschön. Irgendwann muss ich wohl doch noch das Kränzebinden lernen.
    Liebe Grüße, Margit

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Lis;
    sehr schöne Weihnachtsdeko.Die Glas-
    karaffen gefallen mir sehr gut.
    Eine besinnliche Restwoche wünscht
    Regina

    AntwortenLöschen
  21. so, liebe Lis, der Andrang aller ist vorüber und nun schaue ich mir das alles in Ruhe und ohne Gedrängele hier an...fein sieht es bei dir aus und auch wieder Dinge, die eben kein anderer bisher hatte, das ist es ja dann, wenn man sich Zeit nimmt, was man findet...genieße es und habe nun etwas mehr Ruhe...

    das wünscht dir
    Saba

    AntwortenLöschen
  22. Pass mal auf, dass Dir die Kugel nicht wegfliegen, wenn Du den Vogelkäfig umdekorierst ;-))
    Wunderschön, Lis. Was auch sonst?
    Lieben Gruß
    Annie Rose

    AntwortenLöschen
  23. Wow, das sieht ja alles wunderhübsch aus! Und wenn man auch die anderen Fotos in deinem Blog anschaut, weiß man, dass du einen Blick für das Schöne hast. Klasse!
    LG - Ulrike (Ulinnes Garten)

    AntwortenLöschen
  24. ..so edel werden auch meine Piepmätze nicht bewirtet..Ich fand diese Idee am Internet auf einer Bastelseite.
    Dank für Deinen Kommentar,
    Gisela

    AntwortenLöschen