Donnerstag, 20. Dezember 2007

Frohe Weihnachten - Merry Christmas

Allen meinen Blogfreunden wünsche ich hiermit ein frohes Weihnachtsfest




Pauline und der Weihnachtsmann


Pauline wartet schon gespannt,
verliert vor Ungeduld bald den Verstand.
Die Glocke an der Haustür schellt,
der Hund sofort vor Freude bellt.
Oh wie nun die Augen blitzen,
schnell zur Tür als Erster flitzen.
Da steht er nun und schaut sie an,
der leibhaftige Weihnachtsmann.
Die Sprache hat es ihr verschlagen,
sie kann gar nichts zu ihm sagen.
Sie sieht ihn die Geschenke tragen,
die aus dem Weihnachtssacke ragen.
Mutig sagt sie komm doch rein,
sollst bei uns Willkommen sein.
Hell erstrahlt der Tannenbaum,
im weihnachtlich geschmückten Raum.
Der Weihnachtsmann weiß all so Sachen,
Pauline hat nicht nur zu lachen.
Ein Lied singt sie ihm vor geschwind,
er lobt sie welch ein artig Kind.
Nun holt er tief aus seinem Säckle,
die schön verpackten bunten Päckle.
Pauline freut sich nun ganz doll
und find den Weihnachtsmann auch toll.
Im nächsten Jahr sehn wir uns wieder,
da singst du mir vor neue Lieder.
Das spricht der Weihnachtsmann am Ende
und reicht Pauline beide Hände.
Auf Wiedersehen ruft sie noch heiter
und er zieht mit dem Schlitten weiter.



Kommentare:

  1. Na, dann ist ja gut, dass ich was wegen des Nichtkönnens hier gesagt habe.
    Aber jetzt weiss ich nicht mehr, was ich eigentlich schreiben wollte.

    Ich glaube ich hab das wohl im vorigen Post machen müssen.
    So was dummes aber auch. Das ausgerechnet mir das passieren musste.
    Hmm, glaube jeder der das hier liest, rätselt rum jetzt, worum es eigentlich geht, *ggg*
    Lis?
    Alles Liebe und Gute zum Wiegenfeste (ist ne Krippe auch ne Wiege? Na , in dem Falle schon)und einen schlipprigen Rutsch in das da, na du weisst schon, wünsch ich von mich zu dich.

    Jaja, ich weiss, ich bin wieder albern, na und!!! Ich hab jedenfalls lustig *rofl*

    LG *R*

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Lis,
    danke für all deine lieben Kommentare! Ich geh immer so gerne auf deinem blog spazieren und kann mir so die eine oder andere Garten- oder Dekoidee holen.
    Ich wünsch dir und deinen Lieben ein ganz schönes Weihnachten und ein gutes Neues Jahr.
    Liebe Grüße
    Waltraud

    AntwortenLöschen
  3. Ich wünsche dir und deiner Familie ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
    LG. Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Lis,
    auch Dir und Deiner Familie ein wunderschönes, stimmungsvolles Weihnachtsfest, möge der Weihnachtsmann Dir alle Deine Wünsche erfüllen.
    Lieber Gruß vom Wurzerl

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Lis,
    dein ganzer Blog gefällt mir ausgesprochen gut! Man spürt mit wieviel Liebe er gestaltet wurde.
    Hast du was dagegen, wenn ich ihn verlinke?

    Liebe Grüße
    Fuchsienrot

    AntwortenLöschen
  6. Frohe Weihnachten - Hyvää Joulua

    AntwortenLöschen
  7. Lis, wenigstens in Deinem Blog wünsche ich Dir schon mal frohe Weihnachstage! Ich denke, anderswo lesen wir uns vorher schon nochmal ;-))
    Lieben Gruß
    Annie Rose

    AntwortenLöschen
  8. Eine schöne Geschichte. Ich wünsche dir auch frohe weihnachten und fürs neue Jahr weiterhin so viel (Deko) Fantasie wie im vergangenen.

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Lis, danke für deine lieben Einträge auf deinem Blog, deine Bilder, Gedanken, kreativen Dinge und deine schönen Besuche bei mir. Wünsche dir und deiner familie ein frohes fest und alles Gute für 2008.
    LG Barbara

    AntwortenLöschen
  10. Das ist ja ein niedliches Gedicht.
    Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein schönes Weihnachtsfest und ein gesundes neues Jahr.
    Viele Grüße
    Margrit

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Lis,
    fast ein Jahr ist vergangen, seitdem ich Deinen schönen und oftmals anregenden Blog entdeckte.
    Vielen Dank für Deine Besuche und Kommentare in Guildwood Gardens.
    Ich wünsche Dir und Deiner Familie
    ein schönes Weihnachtsfest und für das kommende Jahr, eine Blütenpracht in Deinem Garten. Natürlich ohne Schnecken und anderes Ungeziefer.
    LG Gisela
    LG Gisela

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Lis,
    ich wünche dir ein schönes Weihnachtsfest und gutes neues (Blog-)Jahr. :) Die Weihnachtskarten sehen wirklich toll aus...
    LG Karin

    AntwortenLöschen
  13. My PC is broken and I cant update my blog for Christmas. I'm very sad about that cause I had some lovely Christmas photos ready for you. Now I'm using my husbands laptop and wishing you a Merry Christmas!! Maria from Finland

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Lis,
    ich wünsche Dir auf diesem Weg auch noch mal schöne Weihnachtsfeiertage und ein gesundes und glückliches 2008.
    Liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Lis, auch Dir wünsche ich ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und alles Liebe im Jahr 2008,
    Heidi

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Lis!
    Ich danke dir für deine Besuche und netten Kommentare in meinem Blog.

    Dir und deiner Familie wünsche ich ein wunderschönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

    Viele liebe Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen
  17. Ich wünsche dir ein frohes Fest und viel Gesundheit im nächsten Jahr!

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Lis,
    in den letzten Tagen und Wochen warst Du wohl häufiger bei uns auf dem Blog zu Besuch, als ich bei Dir. Das wird sich nun aber bald wieder ändern, da das DekoGerümpel im Januar teilweise verstaut oder nur etwas umdekoriert wird und es dann wieder ruhiger auf unserem Blog zugeht. Dann habe ich auch wieder mehr Zeit für Deine schönen Post, die zumindest meinem Zeitschriftenkonsum erheblich schaden. Denn ich freue mich jedes Mal wieder, wenn Du uns an Deinen Ausflügen zu Austellungen und in fremde Gärten teilhaben lässt. Obwohl Dein Garten doch eigentlich schon sehenswert genug ist. Ich freue mich schon jetzt auf viele inspiriende Posts im neuen Jahr.

    Wir wünschen Dir schöne Weihnachtstage in gemütlich besinnlicher Runde.
    Liebe Grüße
    Silke & Wolfgang

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Lis,
    ich wünsche Dir ein wunderschönes Weihnachtsfest bei bester Gesundheit.

    Sei ganz lieb gegrüßt von der NaturElla

    AntwortenLöschen
  20. Hallo lis, sehr schön dein blog!
    Ich habe dich gerade bei mir entdeckt.... ich kenne dich auch aus
    msg...!
    Wünsche dir noch schöne tage und einen guten rutsch ins neue jahr..!

    Lg waltraud

    AntwortenLöschen
  21. Super lis, deine rosen schow.....,
    wie heißen deine rosen??

    Lg waltraud

    AntwortenLöschen