Donnerstag, 28. Juni 2007

Es ist Taglilienzeit - It's Daylilitime

Vor einigen Jahren suchte ich nach einer Staude die die Lücke nach der Rosenblüte schließen kann. Bei den Taglilien/Hemerocallis bin ich dann hängen geblieben und habe es auch noch nicht bereut. Leider ist das kalte Wetter das wir im Moment haben nicht so ideal für sie, aber zwischendrin sind auch mal ein paar trockene Tage und dann blühen sie um die Wette


Lavender Fligth



Wohin man schaut, Blüten in Hülle und Fülle


Auch der Phlox beginnt schon zu blühen


Schöne Wegbegleiter











Inzwischen habe ich über 30 Sorten, die hier heißt Court Magician



Ice Carnival
















Sonntag, 24. Juni 2007

Clematis in Veitshöchheim

Letzten Samstag war ich mit meiner Gartenfreundin in Veitshöchheim bei einem Rosenseminar. Während wir am Vormittag bei Diavorträgen alles wissenswerte über die "Königin" der Blumen erfuhren, waren wir am Nachmittag im Freigelände um die Rosen und ihren "Hofstaat" an Ort und Stelle bewundern zu können.
Besonders angetan bin ich dort immer von dem sogenannten "Spinnergarten" in dem alles was man sich denken kann von Clematis umrankt wird. Schaut euch die Fotos an, dann wisst ihr was ich meine.


Entel


Ein alter VW Käfer unter Clematis begraben




Blue Angel


Vit. Alba Luxurians



Überhaupt sind fast alle Clematis die man hier sehen kann, Viticellas



Links schaut ein alter Kinderwagen aus dem Blütenberg





Royal Velours




Als Vermählte grüßen..........




.....Prince Charles und Camilla im Eisenbett. Alte Liebe rostet nicht, oder etwa doch?




Etoile violette




Wagen und Wurzeln




Die hier wäre viel zu groß für meinen kleinen Garten




Ist das nicht gigantisch?


Dienstag, 19. Juni 2007

Mal wieder was von mir - Again by me

Leider hab ich von ihr das Etikett mit dem Namen verloren, es könnte aber Always Afternoon sein

A Shropshire Lad


Alchemilla mollis nach einem Regenschauer


Evelyne


Im Moment wächst alles wächst wie verrückt


Ein Mitbringsel aus der Silex, nur gackern kann es nicht :-)


Links von der Leiter steht die Rose Sweet Juliet








Hortensie Endless Summer


Ghislaine de Feligonde


Der Schmetterling fand mich wohl sehr anziehend, ob das an der passenden Haarfarbe lag?? ?????



Donnerstag, 14. Juni 2007

Hanggartentreffen, Garten Schnitzke-Spijker

Eines der Highlights war der Besuch des Gartens von Frau Schnitzke-Spijker. Obwohl ich den Garten schon vom Fernsehen und aus Zeitschriften kannte, wusste ich gar nicht wo ich zuerst hinschauen sollte. Die Fotos sind heute mal alle ohne Text, ganz einfach weil ich sprachlos war! Na ja, fast :-)

Näheres über den Garten erfährt man hier