Montag, 4. Februar 2008

Neue Karten

Nachdem ich nun schon meine ganzen Weihnachtskarten selbst gebastelt habe, geht es jetzt mit der Herstellung von neuen Karten für alle möglichen Anlässe weiter. Ich habe auch schon Anfragen von Freunden bekommen ob ich sie nicht verkaufen möchte. Klar mach ich das und auf der Rosenmesse im Sommer soll ich sie auch zum Verkauf anbieten. Hoffentlich läuft das alles so gut wie ich mir das vorstelle, aber es wird schon werden!


Wenn ich diese Karten mit meinen allerersten Werken vergleiche, da sieht man schon einen großen Unterschied


Bei dieser Karte habe ich durch Zufall entdeckt dass die Notenblätter wunderbar unter dem Blütenpapier durchscheinen.


Diese Karte ging ganz fix, einfach das Bild reinkleben, zwei Blütenranken stempeln, fertig!


Hier hab ich mich schon ein bisschen mehr verkünstelt. Besonders der obere Stempel gefällt mir sehr gut, ich glaube dass ich den noch oft benutzen werde


Wieder eine etwas einfachere Ausführung mit Schriftstempel und Bild


Meine ersten Stempel. Jeder fängt halt mal klein an und billig sind die Dinger ja nun auch nicht gerade


Man kann die Karten natürlich mit allem möglichen Schnickschnack verzieren, der Fantasie sind hier keine Grenzen gesetzt


Papiere, Embossingpulver und Stempelkissen, auch hier kommt demnächst noch einiges dazu


Meine Papiere und Kartenrohlinge habe ich in einer alten Blechschachtel aufbewahrt, aber da muss ich mir noch was anderes einfallen lassen. In den beiden Büchern sind jede Menge Vorschläge für Karten abgebildet und beschrieben, mal sehen was ich als nächstes fabrizieren werde. Jetzt warte ich aber erst mal bis meine neuen Papiere, Stempel und das andere Zubehör eintreffen, dann geht es weiter










Kommentare:

  1. Hallo Lis,
    mit großer Begeisterung habe ich diesen Post gelesen. Deine Karten sind wunderschön. Du wirst beim Verkauf sicher großen Erfolg haben. Wenn ich mir die tollen Karten ansehe, fang ich ja an zu überlegen, ob ich so etwas vielleicht auch mal versuchen soll...
    Ich wünsche dir einen guten Start in die Woche.
    LG
    Angelika

    AntwortenLöschen
  2. Oh wie schön. Dass du eine große Schreiberin bist, darüber haben wir uns im www.underland schon oft freuen können. Aber dass du auch Post auf dem normalen, traditionellen Weg verschickst ... in diesen Genuss bin ich leider noch nicht gekommen. Und dass du so himmlische Karten auch noch selber fertigst, das ist schon toll!
    Was kannst du eigentlich nicht?
    Liebe Grüße Anne

    AntwortenLöschen
  3. Na, da hats dich also auch erwischt! Wenn man da mal anfängt.... aber es ist was ganz Tolles, diese Stempelei! Und deine Karten - toll! Wo ist denn diese Rosenmesse, soweit weg von uns kann das ja auch nicht sein.
    LG
    Waltraud

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Lis,
    gerade habe Deinen Kommentar gelesen..vielen Dank..
    Mir gefüllt die Karte mit den Noten
    am Besten. Bewundere Deine Kreativität.

    AntwortenLöschen
  5. Diagnose: infiziert...hoher Suchtcharakter...bekommt man nicht mehr los...ist nicht behandelbar..zu Risiken und Nebenwirkungen fragen sie ihre Mitstempler...
    LG Barbara

    AntwortenLöschen
  6. Ich mag all deine Karten, aber die mit den Noten und den Schriften, gefallen mir am allerbesten. Das wäre doch was für auf Stoff zu stempeln und dann Herzchen daraus nähen. Aber welche Stempelfarbe nimmt man dann ? Das muss auf jeden Fall fixiert werden. Ich mache schon lange meine Karten selbst und lerne immer noch dazu. Ich wünsche dir eine großen Verkaufserfolg, aber an den Karten kann sicher keiner vorübergehen.
    LG
    Rita

    AntwortenLöschen
  7. Deine Karten sind wunderschön geworden! Mir gefällt auch die mit dem Notenpapier und den Blümchen am besten. Ich bin momentan bei der Ostereier und -herzenproduktion. Macht auch sehr viel Spaß.
    Ich wünsche dir auch recht viel Erfolg mit dem Kartenverkauf!
    LG, Daniela

    AntwortenLöschen
  8. Wow, Lis! Absolute Klasse Deine Karten. Gefallen mir alle 4 absolut.Wie ich sehe, hast Du ja wirklich schon allerhand zusammen an Material. Und es kommt ja noch mehr. Der Schriftstempel gefällt mir auch sehr gut genauso wie der ganz unten rechts. Hast Du ja alles in allem schöne Dinge zusammen gesammelt.

    Da musst Du ja jetzt noch fleissiger werden für die Rosenmesse. Mein Gott, ich staune nur. Aber an den Erfolg glaube ich auch.

    Liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  9. ...erst einmal alles Liebe zum neuen Lebensjahr, ich hab einiges verpasst:(
    Wenn ich Deinen Post anschaue juckt es mir in den Fingern.Wunderschöne Stempelmotive sind das.
    Die Bücher kenn ich gar nicht und das Stempelheft find ich sehr interessant.Ich denke wenn Du so fleißig weitersammelst dann reicht die Schatzkiste bald nicht mehr aus.
    Liebe Grüße Heidi

    AntwortenLöschen
  10. Ich wünsche Dir nachträglich Alles
    Gute zum Geburtstag.Toll die Karten,wunderschöne Stempelmotive,
    habe auch schon ein paar Stempel.
    Das Buch habe ich auch,es ist sehr
    ansprechend.
    Liebe Grüße,
    Regina

    AntwortenLöschen
  11. Wunderschöne Karten machst du, Lis. Ein wenig angesteckt vom Bastelvirus bin ich schon: Ich habe letzte Woche zum Geburtstag meiner Mutter zum ersten Mal seit vielen, vielen Jahren gebastelt - eine Glückwunschkarte. Zufrieden bin ich natürlich mit dem Ergebnis nicht, wenn ich so mit deinen kreativen Stücken vergleiche. Aber für mich als Bastel-Null war das schon eine Schweinehund-Überwindung sondergleichen. Und es hat Nerven gekostet - aber auch Spaß gemacht. Was ich sagen wollte: Nun ja, ihr kreativen Bloggerinnen wirkt leicht infizierend...
    Liebe Grüße, Margit

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Lis,

    ich freue mich riesig, dass Du Geschmack am Stempeln gefunden hast, es ist ein wunderbares kreatives Hobby.

    Und Deine Karten sind spitzenmäßig !!!

    Alles Liebe
    von Anke

    AntwortenLöschen
  13. Das sind richtig schöne Karten geworden. Der Schriftstempel gefällt mir sehr gut. Den kann man bestimmt oft einsetzen.
    LG Margrit

    AntwortenLöschen
  14. Meisterhaft sind diese Karten. Du bist ein Naturtalent, Lis. Man sieht direkt, mit wieviel Spass und Elan du das machst.
    LG Gudi

    AntwortenLöschen
  15. Schöne Karten hast du da gemacht.
    Ich habe vor ein paar Tagen auch Stempel und Zubehör bestellt und warte sehnlichst drauf. Hoffentlich kommen sie morgen.

    Weiterhin viel Spaß beim Stempeln und viel Erfolg bei der Messe!

    Biene

    AntwortenLöschen