Samstag, 22. März 2008

Blau und Gelb

Pünktlich zu Ostern blühen nun die Osterglocken im Garten und erleuchten mit ihrer Farbe diese im Moment doch recht trostlosen und viel zu kalten Tage. Eigentlich hätte ich mir etwas besseres Wetter gewünscht, aber wir können es nun mal nicht ändern. Trotzdem lässt sich der Frühling nicht mehr aufhalten und Stiefmütterchen & Co bringen zusätzlich Blütenschmuck in Topf und Garten

An diesen netten Hornveilchen konnte ich nicht vorbei gehen und habe gleich ein ganze Kiste davon gekauft. Nur eingepflanzt sind sie leider noch nicht, da warte ich drauf dass es wieder ein bisschen wärmer wird

Mein Frühlingstisch mit Henne Berta und einer dieser hübschen Terrakottakugeln die ich von Anita habe


Die Mahonie braucht noch eine Weile bis sie voll erblüht ist und im Sommer darf sie sich dann mit einer Clematis schmücken. Wir wechseln unser Outfit doch auch öfters als nur einmal im Jahr *lol*


So schön die kleinen Veilchen auch sind, sie wuchern durch den ganzen Garten und mutieren schon fast zum Unkraut


Noch so ein vermehrungsfreudiges Blümchen, an machen Stellen wächst es so dicht wie Gras


In der Zinkwanne sitzen diese Mininarzissen und warten darauf bis die kleinen Hostasorten zum Vorschein kommen


Schneeglanz Chionodoxa, ich finde diese blauen Blüten mit der weißen Mitte ganz entzückend


Pulmonanria, ein Frühblüher im Hostabeet


Jetzt haben sie ihren großen Auftritt und ich habe auch schon wieder Lücken entdeckt in die ich im Herbst noch einige davon setzen kann


Diese Hyanzinthe hat sich eine Zuckerhutfichte als Partner ausgesucht


Eigentlich bin ich kein so großer Freund von gelben Blüten, aber im Frühjahr geht es einfach nicht ohne sie


Hier steht nun das Kistchen und wartet mit mir zusammen auf besseres Wetter das irgendwann auch wieder kommen wird. Hoffe ich doch!





Kommentare:

  1. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Lis,
    ist doch toll, wenn diese farbenfrohen Frühjahrsblumen den Garten schmücken. Es sieht dann gleich so sonnig aus. Dir auch ein schönes Osterfest wünscht Ute

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Lis,
    wie schön deine Frühlingsblüher doch trotz mieser Witterung aussehen. Deine Fotos zeigen meine Lieblingsfrühlingsfarben gelb und blau. Hoffentlich kannst du die Hornveilchen bald einpflanzen, es wird doch wohl nicht mehr lange so kalt bleiben.
    Übrigens habe ich vor, auch eine Zinkwanne mit Hostas zu bepflanzen.
    Ich wünsche dir und deiner Familie schöne Osterfeiertage.
    LG
    Angelika

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Lis,
    na, da hast Du Dich doch endlich mal zu einem gelben Farbtupfer durchgerungen. Gelb wie die Sonne, die sich leider momentan soooo rar macht!
    Ich wünsche Dir trotzdem ganz wunderschöne F(EIER)TAGE
    Wurzerl

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Lis! Bei dir sieht es ja so richtig nach Frühling aus, da blüht ja schon vieles. Kann es kaum erwarten bis es hier auch Hornveilchen zu kaufen gibt.
    Wünsche dir und deiner Familie ein Frohes Osterfest.
    Liebe Grüsse, Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Auch ich hab heute mal bei den Gartencentern vorbeigeschaut und bin lange vor den Hornveilchen gestanden. Ich hab mir aber dann trotzdem keine mitgenommen. Manche Farben gefallen mir sehr gut, andere wiederum ueberhaupt nicht. Irgendwie moechte ich sie momentan nicht in meinem Garten haben.
    Ich wuensche dir und deiner Familie ein frohes Osterfest!
    LG, Bek

    AntwortenLöschen
  7. Happy Easter Dear Lis.....

    What beautiful pictures you post.

    Today we have heavy rain and strong winds, it is bitterly cold... some parts of UK have snow. Oh for the promise of Spring.

    Enjoy your weekend. Love - Marion

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Lis, frohe Ostertage Dir und Deiner Familie. Gartenmäßig hast Du uns jetzt diesem Post nach zu urteilen weit überrundet. Sieht wenigstens nach Ostern und Frühling aus. Wenn ich aus dem Fenster sehe, sehe ich nur WEISS. Kälte noch dazu, aber zumindest auch blauer Himmel und Sonnenschein.

    Macht Euch zwei schöne Ostertage und erkältet Euch nicht beim Eiersuchen draußen.

    Liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  9. oh, wie frühlingshaft. Bei uns schneit und regnet es abwechselnd.
    Frohe Ostern wünscht
    Friederike

    AntwortenLöschen
  10. Frohe Ostern, Lis! Ich kauf die Hornis auch in der Kiste. Für sie findet man immer einen Platz. LG; Andrea

    AntwortenLöschen
  11. Wunderhübsche Zeichnungen haben die Hornveilchen. Bei dem Betrachten solcher Bilder kommen die Frühlingsgefühle auch bei schlechtem Wetter oder?

    Bei uns ist das Wetter ganz annehmbar.

    Liebe Grüße und schöne Ostertage für Dich von
    NaturElla

    AntwortenLöschen
  12. Richtig Frühling auf deinen Bildern! Aus dem Fenster schau' da ich lieber nicht mehr...
    Liebe Grüße & schöne Ostertage noch, Margit
    PS: Gelb muss im Frühling einfach sein;)

    AntwortenLöschen
  13. Jaja, der Frühling... Wenigstens blüht bei Dir schon irgendwas, bei mir lässt alles noch ziemlich auf sich warten.
    Schöne Hornveilchen, auch, wenn ich mich von denen immer so beobachtet fühle ;-))
    Schönen Ostersonntag.
    Annie Rose

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Lis, es ist wirklich wunderschön in deinem Garten! Und es gibt viele Frühlingsblumen schon. Mahonie habe ich nicht aber es sieht toll aus. Heute gibt es viel Schnee bei mir und kein Frühling mehr. Ich wünsche dir ein frohes Osterfest!

    LG Karin

    AntwortenLöschen
  15. Mir haben es ganz speziell deine blauen Farbtupfer angetan, Schneeglanz und Pulmonaria. Sie sind ein wunderschöner Kontrast zu gelb. Hast du duftende Veilchen? Meine (weissen) sind noch nicht sichtbar...hoffentlich sind sie nicht für immer verschwunden! Ich habe mir vor kurzem ein echtes Parmaveilchen gekauft und hoffe, dass sie sich auch vermehren. Der Duft ist himmlisch.
    Einen guten Wochenstart und lieber Gruss, Barbara

    AntwortenLöschen
  16. Die Henne Berta hat doch bestimmt den Osterhasen beim Eierlegen unterstützt!?

    Unsere Hornveilchen sind schon seit geraumer Zeit im Boden. Wir ziehen sie den Stiefmütterchen vor.

    AntwortenLöschen
  17. Als ich die Kugel gesehen habe, dachte ich gleich - die ist von Anita, hab mir nämlich auch eine bei ihr bestellt *g*
    Wünsch dir noch nachträglich frohe Ostern.
    Liebe Grüße Manu

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Lis, ich auch ich auch. Ich hoffe auch auf wärmere Zeiten. Das muss es wieder werden. Und dann werden wir all die schönen Frühjahrsblüher um so mehr genießen können. Und wenn sie nicht gerade erfrieren halten sie auch viel länger.
    Gruß Anne

    AntwortenLöschen
  19. Lis..Ach sind die herrlich, ich liebe die Hornveilchen sehr.
    Aber nach dem Wetterbericht zu urteilen, werde ich noch 4 Wochen warten müssen.
    Dir gefallen die neuen Briefmarken?
    Sende Dir gern eine Karte mit den Peonien Marken.

    LG Gisela
    - Cheers.

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Lis, ich habe eine Aufgabe/Herausforderung für dich! :)

    LG Karin

    AntwortenLöschen
  21. Das tut gut, so schöne Frühjahrsblüher...nachdem bei mir durch den Schnee einiges platt am Boden liegt.
    LG
    Rita

    AntwortenLöschen
  22. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  23. Was sehe ich da? Gelb in Deinem Garten. Sieht aber doch schön aus in dieser Jahreszeit.
    Mininarzissen in den Hostatöpfen ist eine gute Idee, sollte ich vielleicht nachmachen.
    Kleiner Tipp, schalte mal die Wortbestätigung wieder ein, das ist ein Schutz gegen Spamkommentare. Ich hatte sie ja auch ausgeschaltet, fand ich angenehmer. Aber die Spamkommentare nerven und ich will auch keinen Virus.
    LG Margrit

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Lis, bei Dir sieht es ja richtig schön nach Frühling aus!!! Wenn es nur hier auch bald so weit wäre! (vielleicht am Wochenende, angeblich sollen es 15 Grad werden!)
    Liebe Grüße, Monika

    AntwortenLöschen
  25. Well Lis, still no spring here although the snow is gone. It is still cold and it rains a lot.

    Love the many violets you have in the garden, they are such cheerful plants with their lovely smiling faces!

    It's good to see that there is a lot in flower in your garden.

    Hopefully we will have a real spring soon!

    LG

    AntwortenLöschen