Donnerstag, 27. März 2008

Kaufrauschbeute und andere Neuigkeiten

Tja, so ein schlechtes Wetter hat seine guten und manchmal leider auch teuren Seiten. Man beschäftigt sich seinen Hobbys, gibt Bestellungen auf und bekommt außerdem noch nette Sachen geschickt mit der man gar nicht gerechnet hat. Das hier ist in den letzten Tagen und Wochen bei mir eingetrudelt und ich hab mal eine kleine Zusammenstellung für euch gepostet


Meine allerneuste Kaufrauschbeute! Den "Happy Birthday" Stempel hab ich mir bestellt, damit ich auch endlich mal zum Geburtstag gratulieren kann. lol


Als ich neulich aus dem Briefkasten ein dickes Kuvert rausholte dachte ich: Nanu, Ostern ist doch schon vorbei, was mag denn da drin sein? Die Überraschung war perfekt! Es waren gestempelte Abdrücke von Birgit drin, die ich nun bei meiner Kartengestaltung verwenden kann. Dazu lag noch ein Tag dabei, eben mit einem dieser Stempel gestaltet. Vielen Dank liebe Birgit, damit kann ich wirklich was anfangen


Von Carola hab ich mir diese beiden hübschen Anhänger schicken lassen. Sie hängen an einem Ast der Korkenzieherhaselnuss im Wohnzimmer und so kann ich mich jeden Tag an ihnen erfreuen





Der Tag, oder wie man neuerdings zu Lesezeichen sagt, war dann noch eine nette Zugabe zu den Anhängern. Es war sogar noch der Buchstabe L wie Lis dabei und ich möchte mich hiermit nochmal ganz herzlich bei dir bedanken liebe Carola!


Meine neuen Herzchenstoffe , damit ich auch in Zukunft nicht arbeitslos werde.


Erst vor kurzem ist mir wieder eingefallen dass wir in unserer Stadt ja ein kleines, aber feines Stoffgeschäft haben. Das liegt allerdings so versteckt, dass ich völlig vergessen habe dass es das überhaupt noch gibt! Nun kann ich mir an Ort und Stelle die passenden Stoffe aussuchen, ist doch viel praktischer als über das I-Net zu bestellen



Auch bei den Perlen musste wieder mal Nachschub her.


Die Stempel und Blümchen sind auch noch relativ neu und ich habe schon einige schöne Karten damit gestaltet


Auch wenn Weihnachten schon lange vorbei ist, so hat mir mein Mann an einem seiner letzten Arbeitstage in der Firma diesen kleinen Stern hier gemacht. Von dem Stammstück auf dem er steht werden dann wieder welche gesägt die ein paar Nummern größer sind. Diese Teile hab ich Sturmtief Emma zu verdanken, das hat nämlich dafür gesorgt dass zwei Tannen in Nachbarsgarten gefällt werden mussten. Ein paar große Äste sind beim Sturm schon abgebrochen und den Rest hat dann die Säge zu Fall gebracht


Das hier war die Tanne von der jetzt einige Brocken bei uns herumliegen


Von meiner Forumsfreundin Viri bekam ich vor kurzem ein Mittel gegen kalte Füße geschickt. Im Gegenzug hat sie dann dafür zwei von meinen Herzchen bekommen


Passen sie nicht wie angegossen?










Kommentare:

  1. Hallo Lis!

    Schöne Sachen zeigst du! Wenn meine alte Mutter wüßte, dass ihre Socken Einzug ins Internet gehalten haben!!! Ich habe das Gefühl, dass ich Prosa gegen Poesie getauscht habe!! Von den neuen Stoffen sticht mir der grüne links unten ins Auge! Da könntest du mir schon mal ein Herzchen reservieren!!!
    Carolas Engelanhänger habe ich auch noch nicht weggeräumt, obwohl Weihnachten schon so lange vorbei ist. Sie sind einfach zu schön!!

    Weiterhin viel Spaß beim Sticheln!
    LG Viri

    AntwortenLöschen
  2. Also da hat das schlechte Wetter ja doch seine Vorteile, wenn so hübsche Sächelchen bei dir eintrudeln ;-) ! Um die schönen Stoffe beneide ich dich fast, bin auch immer wieder auf der Suche nach Rosensujets (für Kissen, Decken usw.). Ich wünsche dir fröhliches Basteln und sende einen lieben Gruss,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  3. oh ja Lis, ich kann dich da gut verstehen, ich freue mich auch immer, wenn neue Lieferungen kommen und man dann gleich seine vielen Ideen umsetzen kann...habe weiterhin viel Freude damit, das wünscht dir

    Saba

    AntwortenLöschen
  4. Die Stoffe sehen einfach super aus. bin momentan auch auf Stoff-Suche...und da ich in den letzten Jahren, um ehrlich zu sein seit der Schulzeit, so gut wie nie mehr genäht habe, mangelt es da so an einigem..aber mühsam nährt sich das Eichhörnchen, wird schon werden.
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Lis,
    ich habe hier einen Brief, mit den
    Päonien Briefmaken, der nachher nach Deutschland unterwegs ist.
    Also pass auf, wer sich darüber freuen wird.
    Weisst du es ist schoen, anderen eine Freude zu bereiten...makes me happy too.

    Hast Du Dich von Birgit anstecken lassen..die Stempelei macht wohl vielen Spass?
    LG Gisela

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Lis,
    das Stempelfieber muß dich ja ganz schön gepackt haben, wenn du so in Kaufrausch gerätst ;-))
    Aber ich finde deine Karten, die du hier zeigst, auch alle wunderschön. Das scheint ein sehr schönes kreatives Hobby zu sein.
    Viel Spaß dabei...
    LG
    Angelika

    AntwortenLöschen
  7. na bei dir ist ja auch "mordsmäßig" was los...dir gehen die Ideen auch nicht aus...ich glaube, wir würden das perfekte Paar abgeben...
    LG Barbara

    AntwortenLöschen
  8. Da ich ja nicht gerade das Geschick für solche Bastelarbeiten habe freue ich mich um so mehr über deine Bilder. Und ob du die sachen nun selbst gemacht hast oder von freunden bekommen hast, schön sind sie allemal.

    AntwortenLöschen
  9. Hallo,
    komme mal ganz flott rüber zu dir gehüpft, sah gerade bei den Hühnern das du einen Blog hast...Toll isser!
    Und warme Füsse hast du nun sicherlich auch ;o)
    Liebe Grüße
    Swaani

    AntwortenLöschen
  10. Das ist ja ein Wahnsinns-Post, liebe Lis. Wahrlich eine Kaufrauschschenkibeute! Sie sind ganz zauberhaft die Hängerchen von Carola. Ich glaube, sie hat sie gelötet, stimmts? Das müssen wir beide wohl auch noch lernen ;-)). Die Socken stehen Deinen Füßen gut zu Gesicht, machen nen schlanken Fuß. Und die Herzchenstoffe? Willste denn noch mehr Herzchen nähen? Ich dachte, Du hättest erst mal genug davon. Und all die schönen Stempel und die anderen sachen! Vor allem gefallen mir Deine Holzsterne sehr gut. Wenn GG meine Buchenholzklötzchen für die Stempelgummis fertig hat, habe ich neue Aufgaben für ihn ;-))! Einfach zum Schwelgen schön. Schön dass Du Dich über die Abdrücke so gefreut hast.

    Du hast ja sooo Recht, dass das Wetter z.Z. so blöd ist, darüber bin ich auch gar nicht so böse, kann man sich doch so sehr seinem neuen Hobby widmen. Allerdings war das letzte Vierteljahr auch ganz schön teuer...

    Viel Freude mit Deinen neuen tollen Sachen wünsche ich Dir.
    Liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  11. Da hattest Du in den letzten Tagen ja wirklich fast noch mal Weihnachten, so viele schöne Sachen - und sogar das Wetter stimmt! :)
    Die Rosenstoffe sind ja schön! Ich suche die Stoffe auch lieber vor Ort aus - irgendwie muss ich sie live sehen und auch anfassen können. Aber dadurch ist die Auswahl dann halt auch kleiner.
    Bei Deinen tollen neuen Stempeln müsste ich Dir ja eigentlich mal meinen Geburtstag verraten :)
    Liebe Grüße, Monika

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Lis,
    gib nicht dein ganzes Geld aus, lass noch was übrig, du hast, wie ich annehme noch viel in diesem Jahr vor. Wir hatten vor Ort auch mal einen ganz tollen Stempelladen - vom Feinsten. Habe mit Rosarium un co. auch mal einen Kurs besucht. Der Laden musste aufgeben und wir auch - hatte einfach nicht genug Zeit mehr.
    Ich freue mich für dich, dass du all die schönen Sachen geschickt bekommst, du hast es wirklich verdient.
    So und jetzt pass auf, ich will dir mal ein dickes Lobdankeschön sagen:
    egal wann ich schreibe, was ich schreibe, wieviel ich schreibe, von was .... usw.: immer bist du da, und immer hast du was witziges, schönes oder auch kritisches zu berichten.
    Ich warte immer auf dich und bin besorgt, wenn du dir - was ganz selten vorkommt - mal ein bisschen mehr Zeit lässt.
    Dann gibt's ein erleichterter Seufzer: O.k. Lis war da, seufz.
    Ach hätte ich doch noch eine gebastelte Karte - sie würde dir gehören.

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Lis, gibt es noch schlechtes Wetter bei dir? Ja mann muss andere Hobbies auch haben. Sieht toll aus! :) Die Anhänger sind wirklich hübsch aus und auch die Stoffe!

    LG Karin

    AntwortenLöschen
  14. Wunderschöne Sachen...seufz...alle, wie sie da liegen! Und die Socken passen tatsächlich perfekt!
    Lieben Dank auch für Deinen Glückwunsch-Kommentar bei mir!
    Wünsche Dir noch ein schönes - sonniges?!- Wochenende!
    Bine

    AntwortenLöschen
  15. Ich glaube, ich muss mal gucken, ob hier irgendwo irgendwann mal ein Stempelkurs angeboten wird. Ich finde die Sachen ja sehr schön, trau mich aber nicht alleine daran. Für Weihnachten hast Du ja auch schon einen neuen Stempel, habe ich gesehen. Dann kann die Produktion ja losgehen. :D
    Viel Spaß damit.
    LG Margrit

    AntwortenLöschen
  16. Meine Güte Lis...hier ist ja der kreative Marathon ausgebrochen. Habe schon die Stempel bei Birgit bewundert. Und jetzt verbreitest du das gleiche Virus...böse Geschichte...und die Stoffe sind traumhaft. Nein, nein langweilig wirds dir sicher nicht. Viel Spaß mit deinen kreativen Teilchen.
    Ganz liebe Grüße
    Rita

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Lis
    Mensch hast du viele neue Stempel
    und die Stoffe einfach toll.Die
    Socken aber auch nicht zu verachten.
    Heute war ich mal wieder etwas im
    Garten,aber die richtige Lust ist noch nicht vorhanden.So habe ich mich
    meiner Granny Decke gewidmet und habe
    Fäden vernäht.
    Liebe Grüße Regina

    AntwortenLöschen
  18. Hui, bei so viel neuen Bastelsachen darf das Wetter nun gar nicht so schön werden - oder?
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Lis, so viele tolle Sachen - da kann man Emma ja gar nicht böse sein, oder? Ich wünsche Dir viiiiel Spaß bei der Umsetzung Deiner neuen Ideen mit all dem herrlichen material.
    Trotz allem wünsch ich Dir aber doch auch den Einzug des Frühlings. Einen schönen Sonntag und liebe Grüße von marlene

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Lis !
    Na, du hast aber auch gut zugeschlagen. Alles tolle Sachen ! Den Happy Birthdaystempel habe ich auch. Die gelöteten Anhänger kamen mir auch gleich bekannt vor. Na siehst du, nun hast du auch was Tolles von Carola.
    Birgits Tag und Stempelabdrücke sind auch toll. Hab auch einen ähnlichen Herzstempel. Nun muß ich gleich mal nach einem Blumenstempel Ausschau halten und hoffe, dass ich in der nächsten Woche auch mal was hinbekomme und bei den Hühnern aktiver werde denn bald kommt ja schon wieder die Gartenzeit und man kommt nicht mehr zum basteln.
    Liebe Grüße
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  21. Hi, bin wieder heil zurück und staune, was du wieder alles zeigst!
    Liebe Gruesse
    Waltraud

    AntwortenLöschen
  22. Nachdem ich schon das Gästebuch probebeschrieben habe, muß ich hier auch nochmal reinschauen.
    Wie gesagt, die Herzchenstoffe sind wunderschön!
    LG Annie Rose

    AntwortenLöschen
  23. So viele schöne Sachen, das tröstet dann doch ein wenig über das schlechte Wetter hinweg.
    Ich habe mich während der schlechten Tage in den Pflanzenkaufrausch geflüchtet und sie so auch halbwegs heil überstanden - im Gegensatz zu meinem Konto;)
    Liebe Grüße, Margit

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Lis, Deine Blog-Adresse habe ich gefunden bei Regina und aus Neugier habe ich mich selbst mal eingeladen bei Dir :D Leider habe ich nicht so viel Zeit, um viel kreativ zu sein (wir renovieren unser Haus und auch mit 3 kleinen Kindern hat man immer Zeit zu wenig), aber ich habe seit Kurzem auch das Stempeln entdeckt und finde es ganz toll. Würdest Du mich verraten wo Ihr in Deutschland diese schönen Stempel findet/kauft? Und auch die Rosen-Stoffe, die Du hier zeigst sind wunderschön. Ist es Dir Recht, wenn ich Deinen Link an meine Liste hinzufüge? Ich komme hier gerne wieder! Schöne Grüsse aus Belgien, Marjolijn

    AntwortenLöschen
  25. Hi Lis,

    meine Cousine hat mir am Sonntag erzählt, dass Du hier die Anhänger gepostet hast, da musste ich doch mal gucken kommen. Ich freue mich sehr, dass sie Dir so gut gefallen und das L auch :) Mann kann es z.B. auch an einem Spitzenband um den Hals tragen. Hatte ich Dir schon gesagt, dass Du sie mit einem Silberputztuch reinigen kannst, wenn das Silberzinn etwas schwar anläuft? Schöne Stempel hast Du da erstanden, mein Favorit ist der Christmas Stempel und die Socken von Viri find ich auch klasse! Der Stern von Deinem GG ist super, so einen hätte ich auch gerne mal. Viel Spaß bei Deinen Hobbies!

    Liebe Grüße Carola

    AntwortenLöschen