Freitag, 16. Mai 2008

Bloggeburtstag mit Verlosung

Hurra, es gibt was zu feiern! Am 17. Mai vor zwei Jahren erblickte mein Blog das Licht der PC Welt und das muss natürlich ordentlich gefeiert werden! Aus diesem Grund verlose ich eines meiner selbstgefertigten Herzchen unter all denen, die mir hier zu diesem Beitrag einen Kommentar hinterlassen.

Image and video hosting by TinyPic


Und bevor ich nächste Woche in den Urlaub entschwinde, möchte ich euch noch ein paar Impressionen aus meinem Garten zeigen

Storchschnäbel, von denen ich in der Zwischenzeit 25 verschiedene Sorten habe


Fast das gleiche Foto hatte ich im letzten Post schon gezeigt, nur jetzt sind alle Blüten der Paeonie geöffnet


Hosta Great Expetactions


Akeleien vagabundieren nun durch den Garten


Iris "Hot Fudge"


Sum & Substance








Allium "Purple Sensation"


Allium Globemaster mit farblich passender Iris



Bin dann mal weg........





Kommentare:

  1. Meinen herzlichsten Glückwunsch zu diesem Bloggeburtstag und ebenso zu diesem wunderschönen Frühlingsgarten. Ich bin begeistert von Deinen Fotos, die voll erblühte Pfingstrose lässt einen vor Neid erblassen!
    Die Gärtnerin lässt also inmitten dieser Pracht einfach alles stehen und liegen und verreist...tz, tz...ich wünsche Dir dennoch wohlverdiente Urlaubstage!
    LG
    Sisah

    AntwortenLöschen
  2. Da gratuliere ich dir ganz herzlich!!!
    Aber das hätte ich auch ohne Aussicht auf ein Herz gemacht (wobei ich sehr sehr gerne so eines hätte!)!
    Dein Garten sieht sehr schön aus!
    Es ist eine wahre Pracht, wie in letzter Zeit alles gewachsen ist. Ich freue mich jeden Tag daran!

    Noch-sonnige Grüße, Biene

    AntwortenLöschen
  3. nun da wollen wir mal alles der Reihe nach abarbeiten liebe Lis...

    alles Gute zum Blog Geburtstag und noch viele Jahre inmitten netter Menschen ( meine damit auch mich ;-)

    ja und die Lilatöne im Garten, einfach eine Augenweite...dieser Farbton ist nur bei meinen Iris da...

    na und dann---gute Reise, viel Spaß und komm gesund und ausgeruht wieder...

    das alles von
    Saba

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Lis,
    zum 2. Bloggeburtstag gratuliere ich dir ganz herzlich. Zwei Jahre sind schon eine ganz schön lange Zeit und immer findet man hier tolle und interessante Posts, so dass es eine Freude ist, dich hier zu besuchen...;-))

    Einen wunderschönen und erholsamen Urlaub wünsche ich dir und GG natürlich auch und kommt gesund wieder heim.
    Sicher hast du einen zuverlässigen "Gartensitter"!

    Die Fotos aus deinem Garten sind wieder wunderschön. Besonders die Allium-Fotos und die Päonie sind große Klasse. Mir gefällt auch sehr deine idyllische Ecke mit der Hosta Sum and Substance.
    LG
    Angelika

    AntwortenLöschen
  5. Auf ein gutes drittes Blogjahr, liebe Lis!! Herzliche Gratulation und weiter so! Du hast wunderschöne Gartenstimmungen eingefangen. Mögest du ebensolche Urlaubstage geniessen können.
    Liebe Grüsse,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  6. Na dann will ich doch ganz schnell noch eine Flasche öffnen und auf das 2-Jährige Deines Blogs einen zu mir nehmen *hick*.

    Dein Blog macht zu jeder Jahreszeit immer viel Spaß und ich glaube, jeder kommt hier gern zu Besuch.

    LG und schönes WoE, Birgit

    AntwortenLöschen
  7. Herzlichen Glückwunsch, Lis. Zwei Jahre sind ja schon eine lange Zeit. Und immer noch finde ich hier schöne Posts. Und hoffentlich noch ganz lange.
    Hoffentlich hast Du ein Foto vom Garten gemacht, damit Du ihn nach dem Urlaub wiedererkennst. :)) Jetzt verändert sich doch so viel.
    Erhol Dich gut.
    Viele Grüße
    Margrit

    AntwortenLöschen
  8. Dann lassen wir die Korken mal knallen !!!!! Alles Gute zum 2-jährigen Blog-Geburtstag...auf das noch gaaaaaaaaaaaaanz viele Besucher hier vorbeischauen und jede Menge Kommentare dalassen. Deine Bilder sind mal wieder eine Augenweide...alles meine Farbtöne ;-))
    LG
    Rita

    AntwortenLöschen
  9. Herzlichen Glückwunsch... ich bin auch schon seit fast 2 Jahren am bloggen... hab div. bloggs...
    bin besonders begeistert von dem Topf mit den Steingewächsen und den weissen Steinen. Bei mir blühen erst 2 Akelejen... aber meine im letzten Herbst umgepflanzten Pfingstrosen haben alle drei je eine Knospe, kann ja noch mehr werden... aber immerhin.
    Hier in Schweden hängen wir halt doch ein bischen hinterher...

    AntwortenLöschen
  10. achja- ich würde mich sehr über ein solches Herz freuen... weiss allerdings nicht ob es den Weg hierher findet...???

    AntwortenLöschen
  11. So schnell vergeht die Zeit. Herzlichen Gluckwunsch zum 2. Bloggeburtstag! Nachdem ich mich nicht fuers Scrapbooking interessiere, brauchst du meinen Namen nicht zum Verlosungskorb dazugeben. Ich moechte trotzdem meinen Kommentar abgeben, wie schoen dein Garten momentan ist.
    Geniesse den Urlaub und liebe Gruesse,
    Bek

    AntwortenLöschen
  12. Na, denn mal Prost und herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum.

    Danke für die Führung durch Deinen Garten.

    Bin gespannt, was Dir im Urlaub alles so vor die Linse kommt. Ich wünsche Dir eine schöne Zeit und viele schöne und langanhaltende Eindrücke.

    Ella

    AntwortenLöschen
  13. Herzlichen Glückwunsch! Und wie immer erfreust du uns mit schönen Fotos von deinem Garten - Storchenschnabel und auch Paeonie sind ja shcon viel weiter als bei uns hier oben im Norden!

    AntwortenLöschen
  14. Hi Lis,
    Du hast Alliummässig auch ganz schön aufgerüstet! Deine Pfingstrose ist ein Traum, meine stehen noch in Knospe, die Natur ist mal wieder viel weiter bei Euch wie immer. Dein Garten ist wieder so schön, ich verstehe dar nicht, dass Du ihn jetzt verlassen kannst! Ich wünsche Dir auf jeden Fall eine schöne Zeit im Urlaub (Griechenland?) und eine gute Reise!
    LG Carola
    P.S.: Ach ja und alles Gute zu Deinem 2. Bloggeburtstag!

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Lis
    Herzlichen Glückwunsch zu deinem
    zweiten Bloggeburtstag!!!!
    Dein garten sieht traumhaft aus.
    Bei mir blühen die ersten Rosen,
    Clematis und vieles mehr.
    Viel Spass in Griechenland!!!
    Liebe Grüße Regina

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Lis, auch von mir ganz herzlichen Glückwunsch zum 2.Blog-Geburtstag! Vielen Dank für Deine schönen Beiträge und Fotos!
    Auch heute sind wieder so schöne Eindrücke dabei!
    Toll, dass bei Dir die Pfingstrosen schon blühen, hier dauert es wohl noch ein bißchen.
    Ich wünsche Dir einen schönen Urlaub!
    Liebe Grüße, Monika

    AntwortenLöschen
  17. Herzlichen Glückwunsch zum
    2.Blog- Geburtstag.
    Wünsche dir weiterhin viel Spass beim Bloggen!

    Schöönen Urlaub bis dann.

    Wünscht dir Waltraud

    AntwortenLöschen
  18. Moinsen,

    ein sehr schöner Blog den du da hast.
    Tolle Bilder und Texte.

    Greez Thomas

    PS: Besucht auch meinen Gartenblog unter:
    http://gartenleckereien.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  19. Herzlichen Glückwunsch!! Die Pfingstrose ist ja ein Traum, wunderschön! Geraniümmer hab ich jetzt auch schon fast alle fotografiert, sobald das letzte, auf das ich noch warte, aufgeblüht ist, kommen sie auch mal gesammelt in meinen Blog. Jetzt schon schönen Urlaub ;-)
    LG Röslein

    AntwortenLöschen
  20. Alles gute zum Blog-Geburtstag. Deine Fotos wie immer super und verlocken dazu jetzt doch mal den etwas längeren weg in angriff zu nehmen um dich zu besuchen.
    Natürlich warte ich noch bist du, aus einem hoffentlich schönen Urlaub, zurück bist.

    AntwortenLöschen
  21. Hallo LIs!
    Also erstmal, die allerallerherzlichsten Glückwünsche zu deinem Blog-Geburtstag! (hätte dir auch ohne Verlosung gratuliert!)
    Die Bilder sprechen ja auch wieder mal für sich....einfach himmlisch.
    Ich hoff du wirst genauso wie ich noch lange Freude am Bloggen, Posten und Fotografieren haben, damit ich noch ganz oft auf deinen blog kommen und schöne Pflanzen, Dekoartikel und co bewundern zu können.
    Ganz liebe Grüße Manu

    AntwortenLöschen
  22. Herzlichen Glückwünsche zum Bloggeburtstag! Deine Storchschnäbeln sehen wirklich shön aus. Ich wünsche dir eine schöne Reise!

    LG Karin

    AntwortenLöschen
  23. huhuuuu..wow Deine Pfingstrose blühen schon..bei mir dauert es wohlnoch etwas-tolle Bilder und einen schönen Urlaub wünsche ich Dir
    Liebe Grüsse Belinda

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Lis, auch von mir ganz herzliche Glückwünsche. Dein Blog war übrigens derjenige, über welchen ich in die Bloggerwelt gekommen bin. Ich habe irgendetwas über google gesucht, und kam dann auf deine Seite, die mir gleich gut gefallen hat. Es war so um die Vorweihnachtszeit im letzten Jahr. Jetzt aber erstmal einen schönen Urlaub und bis bald und liebe Grüße von Ute

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Lis!
    Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Blog-Geburtstag. An dieser Stelle möchte ich dir einmal sagen, dass deiner einer meiner Lieblingsblogs ist. Dein Garten ist traumhaft schön und mit den Hostas und Geraniümern hast du mich ein wenig angesteckt ;-)
    Ganz herzlich bedanken möchte ich mich für deine vielen lieben Kommentare!
    Auf ein erfolgreiches drittes Blogjahr!
    LG, Daniela

    PS: Einen wunderschönen und erholsamen Urlaub wünsche ich dir.

    AntwortenLöschen
  26. Herzlichen Glückwunsch liebe Lis, Dein Blog ist ssssoooo schön, ich komme immer wieder gerne zu Besuch.

    Blumige Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  27. Congratulations with the second birthday of your blog Lis! How time flies when you are having fun or learning English. ;-)

    That Hot Fudge is gorgeous, such a beautiful colour! Love your Peony too, it is so pretty. Mine is in bud and will flower soon I hope.

    LG and many happy blogging years to come!

    AntwortenLöschen
  28. Dein Blog war einer der ersten, dden ich regelmäßig gelesen habe - lange bevor ich mich selber ans Kommentieren und Bloggen gemacht habe, habe ich mich schon über deine Bilder und Berichte gefreut. Danke dafür - und auf die nächsten Blogjahre!
    Einen schönen erholsamen Urlaub wünsche ich dir,
    liebe Grüße, Margit

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Lis, auch bei dir schaut es nun wunderschön bunt aus! Dein Iris und Geranium ist schon weiter als bei mir - aber eine Woche noch, dann werden die Beete auch bunt erleuchten.
    Eine Bitte habe ich noch - ich musste meinen BLOG (den alten) entfernen, da ir übel mit einer hinterhältigen Inrige mitgespielt worden ist und einen neuen eröffnen - änders du die bitte die BlogAdresse bei mir, danke. LG aus dem Norden, Chrissi

    AntwortenLöschen
  30. Happy birthday - unglaublich wie die Zeit vergeht!!!
    Ich hoffe noch auch viele weitere Blog-Geburtstage und freu mich auf die nächsten Fotos und Geschichten!
    Viele liebe Grüße, Verena

    AntwortenLöschen
  31. Happy Birthday zum Bloggeburtstag,sagt Doro :)

    AntwortenLöschen
  32. Ganz herzlichen Glückwunsch zu deinem wunderschönen blog.
    LG
    Waltraud

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Lis,
    zu Deinem Blogjubiläum wünsche ich Dir alles Gute. Dein Blog ist ja gerade mal eineinhalb Monate älter als meiner und ich dachte, Du wärst schon so ein "alter Profi"!!!
    Dabei biste ja auch ein junger Blog-Hupfer, wie ich!
    Schöne Gartenbilder hast Du zum Jubiläum reingestellt, wünsche Dir eine gute Zeit.
    Lieber Gruß vom Wurzerl

    AntwortenLöschen
  34. Hallo Lis,
    auch von mir ganz herzliche Glückwünsche zum zweijährigem Wiegenfeste Deines lieben Blogs.
    Ich muss noch bis August warten, dann hat mein Blog es auch geschafft. Den 1. Geburtstag hatte ich verschlafen. Jetzt passe ich aber auf.
    LG Wolfgang

    AntwortenLöschen
  35. hi Lis, nachträglich herzl. Glückwünsche zum Bloggeburtstag. Dein GArten ist einfach wunderschön. Deine Buchse in Kombination mit den Pfingstrosen und allem anderen. Toll! LG Andrea

    AntwortenLöschen
  36. Hallo Lis,

    eigentlich wollte ich mal schauen, ob du schon von Santorini zurück bist und wie es euch gefallen hat.

    Aber nix war es und so schließe ich mich natürlich der Gratulantenschar an.
    Glückwunsch, Grattis, Congratulations.
    *R*

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Lis,
    herrliche Fotos und ich freue mich über Deine Hosta Pflanzen, die ich auch im Garten habe.
    Mein Kompliment und Gratulation zum Blog Jubiläum.
    Mach weiter so..
    Gisela

    AntwortenLöschen