Dienstag, 28. Oktober 2008

Meine ersten Weihnachtskarten

Da ja nicht jeder Lust oder auch Zeit hat in meinen Stempelblog zu schauen, möchte ich euch hier nun mal meine ersten Weihnachtskarten zeigen. Das Wetter lässt im Moment eh zu wünschen übrig, so dass ich in den nächsten Tagen noch weitere Karten basteln kann.

Hauptmotiv ist zur Zeit der Weihnachtsmann, das ist im Moment aber auch der einzige Stempel den ich zu diesem Thema besitze. Ein paar Schneeflockenstempel habe ich noch, aber man kann ja auch mit gedruckten Motiven schöne Karten gestalten

Ganz in blau............Nein, nicht der Weihnachtsmann, sondern die Karten, lach!

Das ist jetzt so eine Karte mit einem gedruckten Motiv in grün, leider kommen die Farben hier nicht so gut zur Geltung. Ich schiebe es allerdings auf die schlechte Beleuchtung :-(

In der typischen Weihnachtskarte ist allerdings die Farbe rot enthalten und so habe ich mir letzte Woche noch ein paar Bänder in dieser Farbe zugelegt.
Das war jetzt mal eine kleine Auswahl , ich hoffe sie hat euch gefallen!


Kommentare:

  1. Wunderschöne Weihnachtskarten, mit Liebe gebastelt und sicher eine Freude für jeden, der eine Deiner Karten erhält.
    LG Gisela

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Lis, ich find Deine Weihnachtskarten-Werke wunderschön!!! Mir gehts genau wie Dir, meine kleine Stempel-Auswahl gibt nicht so wirklich viel her, deshalb greife ich gern auf "Bildchen" zurück. Eigentlich ist doch nur wichtig, dass man das Kärtchen mit Freude und guten Gedanken (und Sorgfalt) gestaltet. Das spürt auch der Empfänger.
    Liebe Grüße von Marlene

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Lis, du hast wirklich wunderschöne Karten gemacht. Heute habe ich eines Buch (mit Weihnachtsthema) fertiggemacht...das Buch war die erste Sache die ich mit Papier (Scrapbooking) gemacht habe. Es macht wirklich spass, auf jeden Fall wenn das Wetter nicht gut ist.

    LG Karin

    AntwortenLöschen
  4. Ja, das macht richtig Lust auf Weihnachten, auch wenn es noch recht früh ist - aber morgen soll es ja immerhin schon mal Schnee geben - ganz liebe Grüße
    Waltraud

    AntwortenLöschen
  5. deine Weihnachtskarten sind
    bezaubernd schön,sie erinnern mich
    ganz arg an meine Kindheit.
    Liebe Grüße,
    agnes

    AntwortenLöschen
  6. Ich finde alle deine Karten schön, besonders aber gefallen mir die roten...ist einfach Weihnachten. Wenn ich selbstgemachte Karten bekomme, hebe ich sie alle auf. Ich könnte sie nie wegwerfen...da steckt einfach zuviel Liebe drin.
    LG
    Rita

    AntwortenLöschen
  7. Lis, das sind sehr schöne Karten! am besten gefällt mir die 3., die mit den Christmas Greetings, die hat so was lebendiges - vielleicht durch die Schleife? Für mich ist Weihnachten irgendwie noch wahnsinnig weit weg, andererseits ist es ja nicht mehr lang...
    Liebe Grüße, Monika

    AntwortenLöschen
  8. Nein! Sind die schöööön.
    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  9. Ohja, sehr gefallen mir deine Karten! Dennoch könnte ich mich jetzt noch keinesfalls mit Weihnachten beschäftigen. Ich bin noch in der herbstlichen Einmach- und Einfrier-Phase.
    Liebe Grüße, Margit

    AntwortenLöschen
  10. Die sind richtig schön. Ich habe auch schon ganz viele gebastelt. Noch habe ich Ideen. :)
    Unter den ersten drei Karten..... ist das eigentlich ein Stempel? Ich meine den Schriftzug. Sieht gut aus.
    LG Margrit

    AntwortenLöschen
  11. @Margrit

    Ja, das ist ein Stempel!

    AntwortenLöschen
  12. Huhuuu,selbstgemachte Karten finde ich immer unheimlich schön und Du hast ja eh ein Händchen dafür :O)toll sind die geworden..ganz liebe Grüsse Belinda

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Lis,

    deine Karten sind wunderschön und gefallen mir sehr gut.

    Liebe Grüße
    Swaani

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Lis!
    Deine Karten sehen himmlisch aus. Mit so vielen liebevollen Details die das Gesamtwerk stimmungsvoll aussehen lassen. Man merkt richtig mit wieviel Hingabe und Liebe du die Karten gestaltet hast.
    Da werden sich die Beschenkten aber sehr freuen. Allein die Karte ist ja schon Present genug.
    Ganz liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Lis!
    Deine Karten sind wie immer wunderschön geworden! Am besten gefällt mir die grüne mit dem nostalgischen Motiv. Du hast echt ein Händchen für's Kartengestalten. Die Empfänger von den Karten werden sich sicher sehr freuen.
    Liebe Grüße von Daniela.

    AntwortenLöschen
  16. Du bist eine fleissige und sehr kreative Dame, liebe Lis, und du denkst wohlweislich auch schon an Weihnachten. Da wirst du dann bestimmt in keinen Stress kommen und kannst dich zu gegebener Zeit nur noch deren Inhalt bzw. dem Text widmen. MAanchmal kann ich es kaum glauben, dass das Fest in 8 Wochen schon vorbei sein soll...
    Liebe Grüsse, Barbara

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Lis, Kompliment, ich habe das ja nun von Beginn an (als Du der Stempel-Leidenschaft verfallen bist, grins) verfolgt und ich muss sagen, die Karten werden immer professioneller und schöner. Ein paar von Deinen schönen Exemplaren habe ich ja schon bei meinem Jubiläum verschickt. Jetzt müsste ich eigentlich nachbestellen, kicher, weil ich mich ärgere, dass ich nicht wenigstens eine behalten habe.
    Liebe Grüsse vom Wurzerl

    AntwortenLöschen
  18. Wunderschön, Lis! You are very creative and make the most lovely christmas cards. How happy the people who get one of them will be!

    LG

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Lis
    Deine WEIHNACHTSKARTEN gefallen mir sehr gut.Am schönsten finde ich die
    die dritte, sie ist so herrlich nostalgisch.
    Viele liebe Grüße,Regina

    AntwortenLöschen
  20. Superschön Lis, besonders die Blauen gefallen mir sehr gut. Toll gemacht.

    LG *Romy*

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Lis, das sind wunderschöne Weihnachtskarten geworden, auch ohne viele Stempel. Die roten gefallen mir am besten.
    Viele liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  22. Wunderschöne Karte hast du da gemacht!!!
    LG, Simone

    AntwortenLöschen