Samstag, 29. November 2008

Advent, Advent, ein Lichtlein brennt.......

........und wenn das fünfte Lichtlein brennt, dann hast du Weihnachten verpennt :-))
Fast wäre meine Adventsdeko vor lauter backen nicht mehr rechtzeitig fertig geworden, aber am Samstag habe ich das meiste davon noch schnell an Ort und Stelle gebracht und natürlich auch gleich ein paar Fotos gemacht
Die Krone entdeckte ich letzten Sonntag auf einer Ausstellung, das war aber auch das einzige was ich mir dort gekauft habe

Das ist unsere kleine Kommode im Flur, sie ist dieses Jahr ganz in gold und braun dekoriert



Zwei Wochen lang suchte ich nach einer Lichterkerze mit 10 Lämpchen und einer weißen Schnur, in meinem Bastelladen bin ich dann endlich fündig geworden

So einen ähnlichen Türkranz hatte ich letztes Jahr schon gemacht, aber da zeigte der Schwanz nach der anderen Seite und Ilex hatte ich da auch noch nicht verarbeitet
Den Hortensienkranz kaufte ich mir kürzlich auf der Gartenausstellung von der ich berichtet habe. Er hängt jetzt im Flur und hat dem Kranz auf dem oberen Foto Platz gemacht
Wenn die Backzeit vorbei ist, hänge ich die Förmchen ans Fenster zum auslüften, lol! Nein, keine Bange, mit denen ist noch kein einziges Plätzchen ausgestochen worden, ich finde sie nur als Küchendeko einfach genial
Der Tisch unten im Hof hat heute den letzten Schliff bekommen und gegen Abend wird dann die Kerze angezündet

Hm, leider kann man auf dem Foto schlecht erkennen was ich da gebastelt habe. Ich hatte so ein Gesteck neulich bei Astrantia im TV gesehen und für neue Ideen hab ich immer ein offenes Ohr und natürlich auch Auge :-)
Tata, seht ihr was ich sehe? Mein Pilz hat einen Ableger bekommen und steht jetzt nicht mehr so alleine in der Gegend rum.
Das war jetzt nur ein kleiner Ausschnitt meiner Deko, demnächst wird es rot und silbern

Kommentare:

  1. die Backförmchendeko finde ich eine super Idee , auch die Krone ist sehr schön und dekorativ.
    Frauke

    AntwortenLöschen
  2. Eine tolle Idee, die Ausstechformen aufzuhängen. Deine Adventsdeko finde ich sehr schön.
    LG Bianca

    AntwortenLöschen
  3. tolle Ideen hast du,gut das
    ich dich verlinkt habe.
    Deine Adventdeko gefällt mir
    ausnehmend gut.
    Wünsche dir einen schönen 1Advent
    und liebe Grüße,
    agnes

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Lis,

    deine Advent- und Weihnachtsdeko ist wunderschön und schwer fällt es dir auch drinnen nicht. Im letzten Jahr hatte ich die gleiche Idee mit den Backförmchen und habe das Küchenfenster so dekoriert. An deinen Kranz vom letzten Jahr kann ich mich noch erinnern, auch der Scheif in anderer Richtung gefällt mir. Der Hortensienkranz ist ebenfalls ein wunderschönes Dekorationstück. Was würdne wir nur ohne das Internet machen.
    Ich wünsche dir einen schönen ersten Advent.
    GLG
    Rita

    AntwortenLöschen
  5. Huhu Lis,
    dafür dass Du Dich in diesem Jahr ja erst so schwer getan hast, haut mich Deine Deko jetzt um. Sieht alles wunderschön aus, alles! Klasse auch, dass Dein armer Pilz nun nicht mehr allein ist.
    Ich denke auch, wir fonen in der kommenden Woche noch mal miteinander. Bin ja die ganze Woche noch krank zu Hause.

    Nun wünsche ich Dir/Euch einen schönen Advents-Sonntag.
    Liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  6. ...am besten gefällt mir die Krone...super Idee....
    einen schönen Adventssonntag wünscht Dir Barbara

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Lis,
    deine Bilder stimmen so richtig auf den morgigen Tag ein und sie sind so schön wie immer in deinem blog,
    wünsche euch einen wunderschönen 1.Advent,
    liebe Grüße
    Waltraud

    AntwortenLöschen
  8. Schöne Adventsdeko hast Du. Dein Kranz gefällt mir richtig gut.
    LG und einen schönen 1. Advent
    Margrit

    AntwortenLöschen
  9. Schön weihnachtlich sieht es bei dir aus. Gefällt mir gut. Ich gehöre ja eher zu den Minimalisten, was Deko betrifft, aber zu Weihnachten stell ich dann auch mal was saisonales ins Haus. ;-) LG Andrea

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Lis..
    liebevolle Dekorationen, gefällt mir sehr gut.

    Immer ein Lichtlein mehr
    im Kranz, den wir gewunden,
    daß er leuchte uns so sehr
    durch die dunklen Stunden.
    Zwei und drei und dann vier!
    Rund um den Kranz welch ein Schimmer,
    und so leuchten auch wir,
    und so leuchtet das Zimmer.

    Und so leuchtet die Welt
    langsam der Weihnacht entgegen.
    Und der in Händen sie hält,
    weiß um den Segen!

    Gesegnete Adventszeit Dir und Deiner Familie.
    LG Gisela

    AntwortenLöschen
  11. Ach, was ich Dich um Deine Adventsstimmung beneide! Schön und richtig gemütlich sieht es bei Dir aus.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  12. Toll sieht es bei dir aus, für mich Dekominimalistin ein richtiger Augenschmaus! Den Kranz mit dem Schweif finde ich besonders schön. Diesen Herbst konnte ich mir keinen Hortensienkranz basteln, da die Blüten fehlten und mein alter Kranz ist jetzt zu vergilbt um als Deko noch zu dienen. Ich habe erst wenig dekoriert (bin auch nicht in Stimmung dazu). Bei uns kommt jeden Adventssonntag etwas dazu und an Weihnachten ist es dann doch - für meine Verhältnisse - recht "üppig".
    Wünsche dir einen guten Wochenstart und sende liebe Grüsse,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  13. wunderschön Lis...habe mich jetzt hier sehr wohl gefühlt...

    lG Geli

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Lis,
    genau diese Krone habe ich letzte Woche auch bei einer Adventsausstellung gesehen. Habe sie dann aber nicht gekauft, weil ein Teelicht in ihr brannte und ich dachte, sie ist bestimmt zu heiß, um sie mitzunehmen. Dann kam der Schneesturm und ich habe sie vergessen, bis ich sie bei dir heute gesehen habe. Vielleicht sollte ich morgen doch noch mal in das Blumengeschäft gehen, wo es sie gab.-) Dir noch eine schöne 1. Adventswoche und liebe Grüße von ute

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Lis,
    wie jedes Jahr hast du wunderschön weihnachtlich dekoriert! Jetzt weiß ich auch wieder, wo ich die Idee mit den Backförmchen schon einmal gesehen habe. Ich habe mein Küchenfenster nämlich heuer auch so gestaltet. Eine tolle Idee!!
    Dein selbstgebundener Kranz und auch das Gesteck (wie die von Astrantia) sind einfach toll geworden! Ich könnte soetwas nicht.
    Ich freue mich schon auf mehr Dekofotos!

    Liebe Grüße und eine schöne Adventswoche wünscht dir Daniela!

    PS: Toll, dass dein Pilz sich so schnell vermehrt hat ;-)

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Lis,
    du hast so liebevoll und wunderschön dekoriert. Es ist wirklich ALLES so toll, ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll...der Türkranz mit dem Schweif und das Gesteck sind dir super gelungen, die Idee mit den Backförmchen ist klasse, die Krone und der zweite Pilz sind tolle Neuanschaffungen, die dir sicher lange Freude bereiten werden, aber auch alles andere gefällt mir sehr gut.
    LG
    Angelika

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Lis,
    bei dir sieht es aus, als hätte da jemand mit viel Liebe und Lust zum Detail dekoriert.
    Es freut mich, wenn ich dir eine Anregung geben konnte.
    Heute findest du was bei mir und morgen kucke ich mir was von dir ab. Und übermorgen entsteht - von deiner Idee angeregt - wieder was ganz neues, was du dann wieder aufschnappst und übernimmst... So ist das im Internet.
    Ich wünsche dir eine schöne Woche und grüße ganz, ganz herzlich mal wieder deinen Mann von mir.
    Anne

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Lis,
    deine Weihnachtsdeko ist wirklich wunderschön. So richtig ins Schwärmen geriet ich, als ich das Foto von dem Hortensienkranz sah. Der ist ja wirklich eine Wucht. Wir haben sehr viele Hortensien im Garten und jedes Jahr nehme ich mir wieder vor, die Blüten zu trocknen und daraus was Hübsches zu basteln. Bislang ist es aber immer beim guten Vorsatz geblieben. Vielleicht wird es ja im nächsten Jahr etwas, nachdem ich jetzt Deinen tollen Kranz gesehen habe!?
    LG Gartenliesel

    AntwortenLöschen
  19. Wunderschöne stimmungswolle Weihnachtsbilder!!!
    LG, BINE

    AntwortenLöschen
  20. Hallo liebe Lis,
    da hast du aber schon gewaltig dekoriert, ich bin beeindruckt. Soviel mache ich nie. Die Backförmchen am Fenster finde ich sehr originell.
    Herzliche Grüße und schöne Tage im Advent
    Elke

    AntwortenLöschen
  21. ..wunderschöne Adventsfreude im ganzen Haus. Da ich wohl doch nicht zum Plätzchenbacken komme, kann ich die Ausstecherles auch ein wenig auslüften ;)
    Einen besinnlichen Advent wünscht Dir, Heidi

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Lis-wunderschön Deine Weihnachtsdeko--und die Krone finde ich auch klasse-auch die Glasvase mit den Kugeln--ach Weihnachtsdeko isteinfach schön -schwärm-liebe GrüsseBelinda

    AntwortenLöschen
  23. Die pure Gemütlichkeit...
    Stimmung pur die du gezaubert hast.

    Wünsche dir eine schöne Adventszeit!

    Liebe Grüße
    Swaani

    AntwortenLöschen
  24. Wow, Lis, wunderschöne Deko hast du gezaubert! Richtig festlich und gemütlich sieht es bei dir aus. Der "Schweif-Kranz" ist herrlich, mein absoluter Favorit aus den vielen hübschen Sachen, die du uns gezeigt hast.
    Hätte ich gewusst, dass sich diese Pilze einfach so vermehren, hätte ich mir auch schon lange einen zugelegt;-)
    Liebe Grüße, Margit

    AntwortenLöschen
  25. Vor ein paar Tagen hatte ich Deine schöne Dekorationen bewundert. Da bemerkte ich die Plätzchenformen an der Gardine.
    Dachte mir, was eine gute Idee, wir haben Ausstechformen aus Kupfer. Die verwende ich dafür.
    Gedacht, getan und Kater Max freute sich über das schöne Spielzeug. Ging leider daneben.
    Fazit..Sieht schön bei Dir aus, bei uns nicht sehr praktisch.
    LG Gisela

    AntwortenLöschen